Post erhöht ab dem 1.1.'05 die Preise - jetzt Paketmarken kaufen!

• Man kann Pakete mit freeway special also gleich dem Zusteller mitgeben? Wie läuft das dann mit dem Einlieferungsbeleg? Druckt der Zusteller was aus oder unterschreibt er auf dem Durchschlag der freeway Marke?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Täusch ich mich oder hat die Post in der Beziehung nicht erst letztes Jahr von 5,90 auf 6,70 EUR erhöht... :confused:

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Na wenigstens gibt es noch weitere Paketzusteller.
    Wir haben hier ja kein Monopol der Post.

Wenn die immer teurer werden, geht man halt zur Konkurenz. ;)

Greetz

Tja, bloss leider ist DHL ca. 500 Meter von der Haustüre entfernt und jeder andere Zusteller min. 5 Kilometer :rolleyes: :(

• Viel billiger ist die Konkurrenz oft auch nicht.
    Neulich wollte ich auch mal GLS ausprobieren, weil die ja angeblich soooo günstig wären. Die wollten für mein Paket 8,60€ haben, weil es bestimmte Maße überschritten hatte (war ne kuschelig verpackte Digicam). Bin rückwärts wieder raus aus dem Laden und habe das Paket dann doch mit der Post verschickt. :rolleyes:

Die Preissteigerung ist eine Sache. Was in letzter Zeit aber wirklich extrem schlimm geworden ist, sind die Zustellzeiten. Paket sind nie kürzer als 2 Werktage unterwegs. Bücher-/Warensendungen brauchen mittlerweile mind. 5 Arbeitstage. :mad: Ich weiß die geben bei diesen Billigsendungen keine Schnelligkeitsgarantie, aber 5 Tage ist schon sehr krass.

• Hab in einem anderen Forum, wo ein Postbote diese Information weitergegeben hat, folgendes gelesen :

"Die Post liefert keine Pakete mehr am Montag an Endkunden aus. Nur noch an Geschäftskunden"

Kann DAS jemand bestätigen ?

Au revoir...

EDIT : Grade auf Chip.de gelesen :

"Die Paket-Tochter der Deutschen Post, DHL, gestattet ihren Kunden ab Anfang Januar 2005 das Verfolgen von Sendungen über das Internet. Der kostenfreie Service soll bisher nur für gewerblichen Kunden abrufbar gewesen sein, teilte die DHL in Bonn mit.

Die Deutsche Post kündigte außerdem an, die Preise für Päckchen um 20 Cent auf 4,30 Euro erhöhen zu wollen. Ein bis zu fünf Kilogramm schweres Standardpaket kostet künftig 7,00 Euro statt bislang 6,70 Euro.

Das "ePaket", das höchstens 31,5 Kilo schwer sein darf und per Internet in Auftrag gegeben wird, soll dagegen nicht teurer werden. Inklusive der Abholung beim Kunden soll diese Sendungsart weiterhin 10 Euro kosten. (smk) "

ENDLICH Tracking für Privatkunden - die Post kann sich ja doch bewegen (wenn sie will)

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    die Bahn kommt sowieso nie pünktlich

Auch wenn es OT ist, aber dieses Bahn-Schlechtgerede geht mir auf die Nerven, ich habe im August knapp 35000 km mit der Bahn zurückgelegt, die größte Verspätung betrug 35 Minuten, alle anderen < 15 min, meistens gar keine. Anschlüsse waren fast nie in Gefahr.

Ich glaube nicht, dass du 35000 km Auto fahren kannst und dabei immer pünktlich (=du legst vor Abfahrt eine genaue Ankunftszeit fest bei einer Distanz von mehreren Hundert Kilometern) bist.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hab in einem anderen Forum, wo ein Postbote diese Information weitergegeben hat, folgendes gelesen :

"Die Post liefert keine Pakete mehr am Montag an Endkunden aus. Nur noch an Geschäftskunden"

Kann DAS jemand bestätigen ?

Das ist schon recht lange so und stand hier im Forum auch schon - Montags werden keine regulären Pakete (nur Express) mehr ausgeliefert. Leidglich die erneuten Zustellversuche und liegengebliebenen Sendungen werden ausgefahren. Darüber hinaus haben die Paketfahrer die Anweisung die Pakete auf Teufel komm raus loszuwerden - denn für die Lagerung muß die Post an die kleinen Postagenturen Geld bezahlen - also wird lieber 2-3 mal versucht zuzustellen oder die halbe Nachbarschaft abgeklappert, ehe es in die Postagentur zu schaffen.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Man kann Pakete mit freeway special also gleich dem Zusteller mitgeben? Wie läuft das dann mit dem Einlieferungsbeleg? Druckt der Zusteller was aus oder unterschreibt er auf dem Durchschlag der freeway Marke?

Du kannst alle Freeways dem Zusteller mitgeben, das steht auf den gelben Marken sogar drauf. Auf dem Beleg wird das DAtum und das Handzeichen hinterlassen. Die Zusteller nehmen auch Retourenpakete (z.B. von Versandhäusern) mit.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von bo1984
    Über Hermes verschicke ich sogar jetzt schon nur noch, kleinstes Paket versichert 3,90€ und bei der Post unversichert 4,10€, 90% meiner Pakete fallen unter 50cm Maße und kosten sowmit ab Januar 3,10€ weniger als bei der Post :)

Und bei Hermes kann ich als Privatkunde meine Sendungen Online verfolgen.
    Bei DHL dürfen Privatkunden noch einen extra Telefonbonus bezahlen!

Schlechter Service und Preise erhöhen, Nein danke DHL :flop:

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Und bei Hermes kann ich als Privatkunde meine Sendungen Online verfolgen.
    Bei DHL dürfen Privatkunden noch einen extra Telefonbonus bezahlen!

Schlechter Service und Preise erhöhen, Nein danke DHL :flop:

Das stimmt nicht mehr !

Ab 1.1. kann man auch bei der Post Online tracken, siehe mein Posting oben.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!