DHL der letzte "Sauladen"

• Hi,

ich kenne in der Branche nur Sauläden. Mit der Post hat jeder schon seine Erfahrungen gemacht, aber ich kenne auch UPS "von innen".

Unter den Expressdiensten sicherlich einer, der sich Mühe gibt gute Qualität zu liefern, aber viel zu teuer. Außerdem konserativ und unflexibel - damit meine ich nicht die Zusteller selber, sondern den Konzern an sich.

Die Mitarbeiter werden gut bezahlt, aber saumäßig behandelt von Management. Friß oder stirb... Da zählt nur das Geschäft, nur die Quote, und wer nicht bis zur Erschöpfung (wenn nötig) buckelt steht gnadenlos auf der Straße.
    Für mich genauso ein mieser Sauladen wie die Postbeamten von DHL, auch wenn UPS insbesondere in der Geschäftswelt ein gutes Image hat.

Ich schicke auch aus Prinzip nichts mit UPS, zu teuer und ein menschenverachtender Verein. Nein danke.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• also die mieseste erfahrung mit dem verein hatte ich letzte woche

ich hatte mir im vodafone onlineshop das 6630 bestellt
    lieferzeit war zwischen 17.00 und 22.00 uhr ausgewählt

so weit so gut
    der dhl mann war dann einige tage später um 08.56 an der haustür
    da ich aber persönlich unterschreiben muß konnte er das handy natürlich nicht da lassen

meinte er "dann komm ich heute gegen 18.00 uhr nochmal vorbei"
    bis da hin war auch alles kein problem

ich wartete dann natürlich ab 18 uhr auf das handy aber es kam kein mensch

24 stunden später ist immernoch niemand vorbeigekommen
    gegen 19.00 uhr am anderen tag (also 48 stunden später) ruf ich bei denen an und höre am telefon das meine "expresslieferung" bei denen im lager liegt :confused:

am ende kam dann das paket ganze drei tage später als vorhergesehen bei mir an

jetzt frage ich mich.....was wäre wenn da wichtige medikamente oder so drinn wären :flop:

in zukunft werde ich einen großen bogen um die dhl machen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Wer Wert auf Service legt, sollte TNT nehmen - Das ist auch der Grund warum ich poste.
    Noch nie hab ich so einen Service erlebt wie bei TNT:
    Ich habe online ein Paket tracken wollen und irgendwie stand auf der Website recht wenig Information bzw. eher gar nichts über mein Paket. Also die Hotline angerufen (OK, die kostet 12 Cent/Minute) und nachgefragt. Der Mann an der Hotline hat mir erklärt, dass das Paket aus China gekommen ist und grad am Flughafen gelandet sei, mit der Lieferung ist für morgen zu rechnen. Dann hat er mich auch gefragt, wann ich das Paket am liebsten hätte (vor 9, vor 12 oder Nachmittags). Ich wählte vor 12, weil ich dachte das dann jemand zu Hause sein würde.
    Später fiel mir ein, dass ich mich im Wochentag geirrt hatte und dementsprechend niemand zu Hause sein würde. Also Abends nochmals angerufen und die Situation erklärt (auch hier habe ich wieder einen sehr freundlichen Mitarbeiter angetroffen). Die Frau versuchte mich durchzustellen, aber die Abteilung, die für sowas zuständig ist, war wohl schon im Feierabend - Was sie jedoch nicht aufhalten sollte- Sie gab mir eine direkte Nummer (040 statt 0180-x) und sagte, dass ich es morgen Früh dort versuchen wollte.
    Dort angerufen stellte sich heraus, dass die Abteilung immernoch im Feierabend war und erst gegen 08.30 zur Arbeit kommen sollte. Dennoch wollte sie sich der Sache annehmen und sich um 08.30 darum kümmern, sie würde mich zurück rufen um mir Bescheid zu geben. Die Tatsache, dass ich Schüler bin und nur ein Zeitfenster von 10 Minuten für den Callback hatte, hielt sie nicht auf - Auf die Minute püntklich klingelte es bei mir und sie versicherte mir, dass alles in die Wege geleitet ist und fragte nochmal nach, welche genaue Uhrzeit mir am besten passen würde. Und was soll man sagen, vor genau 37 Minuten klingelte es wie erwartet und ein sehr freundlicher TNT Fahrer übergab mir mein Paket.

Ich muss sagen, einen Service der so freundlich, so bemüht und vor allem so erfolgreich ist, wie der von TNT habe ich selten erlebt - Wer als Firma seinen Kunden was gutes tun will, verschickt mit TNT.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• schließe mich den Meinungen über DHL an:
    war mal gut, aber mitlerweile nur noch tief gesunken...
    Habe mal ein Paket verschickt mit einem Warenwert von ~150Euro. Das Paket kam zwar an, allerdings war es aufgeplatzt. Ein Teil (der teuerste) des Inhaltes fehlte. Mir ist bis heute unerklärlich wie es aufplatzen konnte. Jedenfalls habe ich dann einen Schadensersatzantrag gestellt und der wurde abgelehnt mit der Begründung das ein einfaches Paket nicht ausreicht.
    Ein anderes mal hat ein Paket welches ich verschickt habe nie die hiesige Filiale verlassen. Erst nachdem ich in Eigenregie nachgehakt habe ging das Paket raus.
    Seitdem die Post ihre Filiale dichtgemacht hat und in einem Laden einen Paketshop aufgemacht hat lässt die Qualität deutlich zu wünschen übrig. Lange Warteschlangen und Inkompetenz sind die Regel. Wenn ein Postbote das Paket nicht ausliefern konnte kann man frühestens am nächsten Werktag ab 16Uhr das Paket in der Filiale abholen.

zu den anderen Paketdiensten:
    Unser DPD Bote ist scheinbar unfähig zu lesen und konnte unser Haus auf unserer Straße nicht finden. Ein Paket hatte ca. 5Tage Verspätung weil angeblich die Hausnummer fehlte (so wie ich das sehen konnte sah die Kugelschreiberfarbe bei der Hausnummer genauso aus wie die Farbe der restlichen Addresse und auch die Handschrift sah gleich aus). Unsere Straße ist ganze 200m lang und es stehen hier vielleicht 10 Häuser. Ich meine: Man hätte es zumindest versuchen können...

UPS halte ich für eigentlich ganz kompetent. Sehr nett, schnell und liefert auch mal Freitags abends um 18Uhr aus.

Von GLS/German Parcel kann ich ähnliches berichten.

mit TNT hatte ich noch nichts zu tun

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ich muss sagen, einen Service der so freundlich, so bemüht und vor allem so erfolgreich ist, wie der von TNT habe ich selten erlebt - Wer als Firma seinen Kunden was gutes tun will, verschickt mit TNT.

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit TNT gemacht. Einen Nachteil (?) hat TNT allerdings: Sie händigen AFAIK Pakete nur an der angegebenen Adresse aus. D.h. wenn bspw. tagsüber niemand zu Hause ist, geben sie das Paket nie bei Nachbarn ab.

Aber BTT, ist ja eigentlich ein Anti-DHL-Thread... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wobei man kaum TNT mit DHL vergleichen kann...

Das ist ein Vergleich zwischen einem Opel Corsa mit 75PS und einem 5er BMW mit 250PS ;)

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wobei man kaum TNT mit DHL vergleichen kann...

Das ist ein Vergleich zwischen einem Opel Corsa mit 75PS und einem 5er BMW mit 250PS ;)

Und was ist jetzt was? ;)

Ich habe mit DHL gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Schlecht: Dass die Lieferzeiten bei denen wohl immer länger werden. Mitunter ist ein Paket schonmal 5 Tage unterwegs..
    Aber erst vorgestern haben sie mich echt positiv überrascht. Ich habe gegen 14 Uhr einen Expressbrief aufgegeben (wegen der Versicherung) und der Brief kam tatsächlich am selben Tag noch in Hamburg an. :)
    Gut ist auch, dass ich immer den gleichen Zusteller habe, der auch ein 20kg schweres Paket zu mir in die 4. Etage schleppt und mir trotzdem einen schönen Tag wünscht. :)

Nach meiner Erfahrung gibt es eigentlich keinen Paketdienst, der richtig gut ist. Sachen wie Pakete einfach vor die Tür legen oder irgendwo abgeben und den Zettel vergessen machen die anderen Dienste auch.

Es liegt doch zu 90% an den Paketboten, wenn etwas nicht klappt. In dem Bereich scheinen die Firmen zu wenig auf Qualität zu achten oder die Leute so unter Druck zu setzen, dass gewissenhaftes Arbeiten nicht möglich ist.

• Ich habe fertig mit der DHL... :flop:

Letztes Frühjahr musste ich doch umziehen und im Mai und Juni hat das mit den Paketen noch halbwegs geklappt - zumindest war immer eine Abholkarte drin.

Seit Juli jedoch: rien ne vas plus - alle Pakete im Juli und August habe ich nicht bekommen, jedes Mal mit einer anderen Ausrede: Empfänger unbekannt, Hausnummer existiert nicht, Annahme verweigert oder Paket nicht abgeholt. Daß ich dabei niemals eine Abholkarte bekommen habe, muß ich wohl gar nicht erst noch erwähnen. :flop: Ich kann mir da auch nur zwei Gründe vorstellen: Entweder des Paketbote hat was gegen mich persönlich oder er ist zu faul zum ausliefern: Das Haus wo ich gerade wohnen muss liegt nämlich rund 40 m von der eigentlichen Straße entfernt... :o :flop: :( :flop: :o

Jetzt lasse ich meine Sendungen halt wieder zu Oma schicken, da kann ich es dann im Notfall wenigstens von der bis 19 Uhr geöffneten Paketagentur abholen - wenngleich es auch dort schon etwas Stunk gab: Pakete aus dem Ausland lagern unverständlicherweise nur in der Filiale am Bahnhof...

Früher war es besser: Da konnte der Paketbote mit seinem Lieferwagen an die Klingel ranfahren und hat dann auch tatsächlich 2..3 Mal geklingelt und gewartet bis ich Nachtwesen das Paket in Empfang genommen habe... :D

Eine Packstation könnte ich in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichen und würde meine Sachen auch von dort holen - aber die &%#?§-Post weigert sich mir eine Karte ohne das für diese Leistung vollkommen unnötige Geburtsdatum zu geben... :mad:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Und was ist jetzt was? ;)

DHL ist ein normaler Privatkundenpaketservice ohne Spezialisierung. TNT ist da ganz anders versiert, und mischt international mit. Ich bekomme viele internationale Sendungen mit TNT, immer schnell, fix, perfekt.

Zu DHL kann ich nur sagen: Ich hatte hier noch nie Probleme, noch mit den Laufzeiten noch mit der Geschwindigkeit. D.h. ist hier keine reine Zustellersache sondern auch der Frachtzentren. Scheinbar klappt alles, auch am Mo gibt es Pakete, d.h. ich habe ein Sa verschicktes Paket aus PLZ 414xx am Mo zugestellt bekommen.

Wenn man mit DHL ein Problem hat, warum darüber versenden, bzw. dem Gegenüber nicht sagen, das er mit Paketdienst xyz verschicken soll?

Aber gut, dann hätten wir diese schönen DHL-ist-Müll-Threads nicht mehr, und keiner könnte groß jammern :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!