Fernseherbild Zusammengestaucht. Reparieren Möglich?

• Hi Leute,

wie der Titel schon bekannt gibt, streikt unser Fernseher... Gestern gab er während er lief den Ton von sich , als würde er gerade gestartet werden (wie auch so oft von Röhrenmonitoren bekannt) . Und danach hatte sich das Bild zum einen:
    - verkleinert
    zum anderen
    - in der mitte zusammengezogen,wie es auch über das Monitor Menü (bei mir heißt es PCC-Amp) möglich ist...

Falls ihr mir nicht folgen könnt :confused: , hier ein Foto um das Ausmaß des ganzen zu verbildlichen....

Kennt sich da vielleicht jemand aus? Oder wüsstet ihr, wie man das ganze wieder beheben kann. (Garantie , von 3 Jahren is schon abgelaufen)

ach ja, dabei handelt es sich um ein Phillips Gerät, das seinerzeit '01 'Schweine'teuer war...

Wäre also für jede Hilfestellung echt dankbar...

Mercy im vorraus

whistler_dq

Foto des Grauens ;)

• Das gleiche Prob hatte meine Mutter auch, ebenfalls Phillips Gerät und das kurz nach der Garantie. Soweit ich weiß war es aber nicht so teuer.

• Re: puu ;)

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    Erstmal schön, zu hören , das das nicht teuer war :rolleyes:

Wo hat sie das Gerät denn reparieren lassen?

Es gibt bei uns in der Nähe einen mittelgroßen TV+Radio Verkaufsshop. Der lässt seine Azubis sich an den Geräten austoben, dafür zahlt man nur die Hälfte, ich glaub knapp 25 € oder so (inkl. Teile). Garantie hat man natürlich auch auf die Reperatur.

Alles in allem ein super kompetenter Laden.

• Hi,

bei dem Defekt handelt es sich um einen sog. Ost-West-Fehler. Reperatur dürfte zwischen 60 und 80 EUR liegen ( im normalen Fachhandel ).

Gruß, Basti

• Du meinst im Osten kriegste den billiger repariert.Oder tritt der fehler nur bei Geräten auf,welche im Osten gekauft wurden.Häh...?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Du meinst im Osten kriegste den billiger repariert.Oder tritt der fehler nur bei Geräten auf,welche im Osten gekauft wurden.Häh...?

:confused:

war die frage jetzt ernst gemeint?

ich denke mal er meint mit ost-west das es eine art "horizontaler" fehler ist, also von rechts nach links.

...nicht politisch gemeint falls du wieder fragst :D

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!