Neuer Reisepass mit biometrischen Daten für 59 Euro

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Ich werde morgen auch noch einen alten Reisepaß beantragen - billiger, gleichwertig und 10 Jahre gültig. :) (bin ja jetzt 26, also schon groß ;) )

Kannste wohl knicken ;)

Bei uns geht das heute nicht mehr, erst wieder ab dem 1.11. und dann zwingend mit Biometrie.

• Bei uns geht das noch bis einschließlich Montag. :)

Sonst würde ich auch Amok laufen... ;)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das würde heißen, das alle Bilder irgendwo zentral abgespeichert werden und das ist doch imho überhaupt nicht der Fall.

Wenn an der Grenze eine Kamera ist können die doch dein aktuelles Bild mit dem auf dem Pass gespeicherten vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Wenn an der Grenze eine Kamera ist können die doch dein aktuelles Bild mit dem auf dem Pass gespeicherten vergleichen.

Das können sie auch mit dem Bild im Pass. Außerdem werden diese gelesenen Daten doch nicht im Urlaubsort gespeichert oder doch?

• Hallo

Wenn der urlaubsort USA ist, waere ich mir da nicht so sicher...

Saludos

"Irren ist menschlich, immer irren ist sozialdemokratisch" (Franz Josef Strauss)

• Die Amis speichern alles. Allein die gesammelten Daten bei einer Flugreise sind ein Beispiel. Die Fluggesellschaften müssen Daten wie Kreditkarten, Wohnort, Geburtsdatum, Essensvorbestellung etc. weitergeben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das können sie auch mit dem Bild im Pass. Außerdem werden diese gelesenen Daten doch nicht im Urlaubsort gespeichert oder doch?

Aber die digitale Speicherung wäre der erste Schritt in Richtung einer zuverlässigeren Kontrolle.

Dein Pass wird gescannt und auf dem Monitor des Grenzschützers erscheint das gespeicherte Bild und wird mit dir verglichen.

Da diese Datenbank nur von Behörden gespeist wird, fallen Manipulationen des Passes an sich nicht ins Gewicht.

Die zentrale Speicherung der Daten ist afaik nicht geplant, aber das kann sich spätestens nach dem nächsten Terroranschlag ändern.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Man speichert heute schon zentral alle Bilder aus Pässen und Personalausweisen. Frag dich mal womit bei Personenvergleiche bei Geschwindigkeitsübertretungen gemacht werden.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Panamaman
    Hallo

Wenn der urlaubsort USA ist, waere ich mir da nicht so sicher...

Saludos

Wieder so ein toller 'USA Hasser' ? Schona mal in Laender wie China oder Thailand gereist ? Auch dort werden Fotos auf dem PC gespeichert. Ist nicht immer alles nur die boese USA.

• :D
    Korrekt! Seit ca. einem Jahr wird bei der Ein- und Ausreise in Thailand ein kostenloses Passfoto gemacht...

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!