Diebstahl meines Handys!Was machen?!

• Zitat

Original geschrieben von Kristine
    Die Polizei hat nicht nach der IMEI Nummer gefragt, aber die könnte ich denen ja dann nachträglich sagen!

Nichts gegen unsere grünen Freunde und Helfer, aber ich würde die IMEI (steht u.U. auf dem Handy-Karton) den Netzbetreibern (auch) direkt mitteilen, die haben IMHO eine Liste mit gestolenen Nummern.
    Gibt auch hier irgendwo einen Thread dazu --> Suche.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ok hab die IMEI Nummer der Polizei gegeben, aber ich erwarte nicht viel :(
    Habt ihr denn schon mal von einem Fall gehört wo das Handy wirklich geortet wurde?

• @ Igel:
    - "Handy her oder ich hau Dir auf´s Maul"=räuberische Erpressung, wenn auf´s Maul gehauen wird und das Handy dann rausgegeben wird.
    - auf´s Maul hauen und dann Handy wegnehmen=Raub
    - Handy einfach wegnehmen (ohne auf´s Maul zu hauen)=Diebstahl :D

Gruß,
    Loyo

• Wenn wir es so genau nehmen ist es auch schon eine räuberische Erpressung, wenn das Handy nach der Drohung herausgegeben wird, ohne dass man sich vorher die Zähne raushauen lässt.

Aber die Unterschiede sollten nun geklärt sein.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Habt ihr denn schon mal von einem Fall gehört wo das Handy wirklich geortet wurde?

ja hier ein alteingessener User hier bei TT hat mir einen fall geschildert in dem ein Nokia 6510 auf dieser Weise wieder aufgetaucht ist.

Zitat

Nichts gegen unsere grünen Freunde und Helfer, aber ich würde die IMEI (steht u.U. auf dem Handy-Karton) den Netzbetreibern (auch) direkt mitteilen, die haben IMHO eine Liste mit gestolenen Nummern.

habe ich versucht bei Tmobile ,die sind nicht drauf eingegangen :( so etwas würde nicht gehen ,hat mir der "fähige "Hotlinemitarbeiter erwidert

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!