Reise nach Malta bei der IG BCE gewonnen?!

• Ich hab gerad einen Brief gekriegt, dass ich bei der IG BCE (Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie) ne Reise nach Malta für eine Woche und eine Person gewonnen habe.
    Eigentlich ganz gut. Aber ein wenig unseriös scheint mir das doch zu sein. Ich hab zwar bei dem Gewinnspiel mitgemacht, aber wenn ich mir die Bedingungen so angucke:
    Reisetermin 12.01.05 oder 19.01.05 ab München

Passt mir natürlich so kurzfristig nicht, aber gegen eine "geringe Zuzahlung" sind auch andere Termine und Flughäfen möglich. Zwischen 25€ und 47€.

Die Begleitperson kostet auch extra. Ebenfalls nur "eine geringe Zuzahlung". Diese Zuzahlung bewegt sich zwischen 298€ und 382€.

Dann kommt noch Geld für Verpflegung dazu: für 98€ p.P. mit 7x Abendessen, 1x Hafenrundfahrt und 1x Ausflig in Maltas Dörfer.

Und zu guter Letzt verfällt der Gewinn, wenn ich mich nicht innerhalb von 2 Wochen da melde.

Ich würde sagen, dass sich das nicht lohnt oder? Der Brief sieht eher so aus, als ob ich einer von vielen wäre.

Reiseveranstalter ist übrigens BigXtra Touristik aus München

• Nun ja wenn man tatsächlich kurzfristig Zeit hätte wäre für knapp 100€ ne Woche Malta echt nen Schnapp.

Ein richitger Gewinn ist es in der Tat nicht.

Solche "Gewinne" gibt es immer wieder imho nichts anderes als ein mehr oder weniger geschickter Versuch der Reisebranche freie Kapazitäten noch günstig an den Mann zu bringen bevor diese leer stehen.
    (Lieber 400€ für 2 Personen als gar nichts...)

Und Malta zu dieser Jahreszeit ist auch nicht gerade der Renner.

Komisch nur das da eine eigentlich seriöse Gewerkschaft mit im Spiel ist

CH

• Wer ist IG BCE?Das klingt nach 'ner verdammt beschissenen Krankheit :confused: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Re: Reise nach Malta bei der IG BCE gewonnen?!

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Ich hab gerad einen Brief gekriegt, dass ich bei der IG BCE (Gewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie)

Steht doch da...

Aber klingen nicht alle Gewerkschaften irgendwie nach Krankheiten?
    Auf jedenfall verursachen sie ordentlich Magengeschwüre :D

CH

• Re: Re: Reise nach Malta bei der IG BCE gewonnen?!

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Steht doch da...

Aber klingen nicht alle Gewerkschaften irgendwie nach Krankheiten?
    Auf jedenfall verursachen sie ordentlich Magengeschwüre :D

CH

OOOOOPS....überlesen :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ob das ein 'gutes Angebot' ist, möchte ich doch stark bezweifeln. - Komisch ist es immer, wenn man bei einem GEWINN für alles Mögliche zuzahlen soll!

Einige interessante Informationen über solche 'Gewinne' findest Du hier:
    http://www.gewinnbriefe.de/
    bzw. hier: http://www.forenking.de/cgi-bi…/foren/F_1159/cutecast.pl

Es wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Teilnehmer für solch eine Reise (die sie ohne den 'Gewinn' vermutlich niemals angetreten hätten) im Endeffekt viel mehr zahlen, als wenn sie sich eine Reise selbst (im Reisebüro oder Internet) gebucht hätten - zu einem Termin, der ihnen passt und zu einem Ziel, wo sie auch wirklich hinwollen.

Solche 'Gewinne' sind nur Leuten zu empfehlen, die
    - abenteuerlustig sind (man weiß nie, was einen unterwegs erwartet! ;))
    - auf die ganzen Zuzahlungen verzichten (also z.B. alleine reisen, mit einem Vierbettzimmer vorlieb nehmen, sich das Essen unterwegs selbst besorgen, an keinen (Verkaufs-)Veranstaltungen oder kostenpflichtigen Ausflügen teilnehmen)
    - stressresistent sind

Die Reiseberichte sind teilweise witzig bis haarsträubend:
    http://www.forenking.de/cgi-bi…1159/cutecast.pl?forum=25

(Habe selber mal so eine gewonnene Italien-Busfahrt mitgemacht. - Wenn man Gleichgesinnte trifft, die sich vor Ort dann zusammen ein Auto mieten, so dass man unabhängig vom Veranstalter ist, und einen tobenden Busfahrer, der versucht, alle anderen Gäste gegen einen aufzuhetzen, erträgt, kann das richtig Spaß machen! :D)

Aber es ist wirklich nur eine längere Kaffeefahrt, die man haufenweise in seinem Briefkasten findet, wenn man einmal mit seiner Adresse unvorsichtig war... - Du wirst Dich in Zukunft von solchen 'Gewinnen' nicht mehr retten können.
    - Ins Altpapier damit!

Wer Infos zur Abzocke sucht, gucke hier: http://www.jur-abc.de/de/index.htm
    (z.B. Suchbegriff 'Reise')
    oder auch hier: http://www.jur-abc.de/661/31400027.htm

• So eine Reise habe ich auch schon einmal "gewonnen".
    Natürlich im Doppelzimmer (mit einem Fremden), ohne Flug. :rolleyes:

Ein Einzelzimmer kostete für eine Woche 200€ Aufpreis, schließlich war das Doppelzimmer schon gebucht.

Der Flug sollte nochmals 400€ kosten.
    Zusätzlich dann noch 100€ für die Verpflegung.
    Eine Begleitperson sollte 350€ kosten, der Flug nochmals 400€.

Ich habe dann angeregt, die Reise doch dem zweiten Gewinner zu überlassen. Zu dieser Zeit war ich schließlich gerade erst der glückliche Gewinner von 10000000 $ und konnte es mir leisten. :D

Leider wollte man aber 750$ Bearbeitungsgebühr von mir haben.
    Mein Vorschlag, die Gebühr einfach von der Gewinnsumme abzuziehen wurde leider ignoriert, obwohl ich sogar weitere 10000$ meines Gewinnes als Trinkgeld angeboten habe.
    Woran lag das wohl? :D

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Falls Interesse hier im Forum besteht, gebe ich meinen Gewinn gerne an Interessierte ab.

Ich hab gerade mal bei Ciao geguckt. Der Veranstaler BigXtra scheint gar nicht mal so unseriös zu sein.

Naja, nichtsdestotrotz habe ich keine Lust auf Malta bzw. finde ich niemanden, der mitmöchte und alleine ist auch nicht mein Fall.

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    S
    Natürlich im Doppelzimmer (mit einem Fremden), ohne Flug. :rolleyes:

Und war er gut :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!