sendo x oder siemens sx1

  • Hi!


    Ich hab gesehen, dass das Sendo X im Preis ganz deutlich gefallen ist, also fast gleich dem sx1, zumindest bei expansys.


    meine Frage ist nun, welches handy würdet ihr mir empfehlen, eigentlich war ich mir recht sicher das sx1 zu nehmen, doch bei dem preissturz des x bin ich mir nicht mehr so sicher. :-(


    man liest ja immer wieder hier im tt, dass das x doch deutliche probleme noch hat, aber ist da was dran oder nicht? auch vom sx 1 liest man manchmal von problemen.


    die kriterien, die das neue handy für mich erfüllen sollte sind:
    1. mp3-player in stereo
    2. gute ausnutzung der wapflat ( auch html über wapflat um in foren etc zu posten )
    3. gute verarbeitung
    4. mal nen filmchen schauen, also meine eigenen dvds
    5. naja und die sprachqualität sollte nicht zu schlecht sein ;-)
    6. gute unterstützung sehr vieler java-anwendungen und symbian tools


    achso, mein netz ist o2.

  • Re: sendo x oder siemens sx1


    Zitat

    Original geschrieben von cupito
    meine Frage ist nun, welches handy würdet ihr mir empfehlen, eigentlich war ich mir recht sicher das sx1 zu nehmen, doch bei dem preissturz des x bin ich mir nicht mehr so sicher. :-(


    Bis hierher: Sendo X :)


    Zitat

    man liest ja immer wieder hier im tt, dass das x doch deutliche probleme noch hat, aber ist da was dran oder nicht? auch vom sx 1 liest man manchmal von problemen.


    Die Probleme gab es hauptsächlich bei den älteren Softwareversionen. Ein paar gibt es aber immer noch :rolleyes: Ist aber halb so schlimm, wie es hier oft dargestellt wird/wurde. Bis hierher: leichte Vorteile für das X :)



    1. Kann ich nicht genau vergleichen, aber der MP3 Player und das Headset des X haben mich voll überzeugt.


    2. Gibt bei mir noch Probleme in der Homezone mit GPRS und manchmal auch außerhalb davon (die hängen wahrscheinlich mit den Empfangsschwierigkeiten des X zusammen, s.u.). Ich denke, dass das SX1 da besser ist.


    3. Die ist beim SX1 besser.


    4. Mit Smartmovie auf dem X Filme schauen ist eine Qual --> Vorteil SX1


    5. Ich finde, das X hat eine gute Sprachqualität, aber da gehen die Meinungen auseinander. Das Problem mit der schlechten Sprachqualität des X lässt sich aber anscheinend beheben.


    6. Bei Java sind sie beide gleich gut, bzw. schlecht (MIDP 1.0). Bei symbian schaut es schon anders aus. Die meisten Anwendungen laufen zwar auf dem X, aber manche, die ins system eingreifen, machen Probleme.


    Ich gehe davon aus, dass dir diese Kriterien wichtig sind, deswegen: SX1


    Zitat

    achso, mein netz ist o2.


    Spätestens hier empfehle ich dir das SX1, weil das X nicht immer mit dem o2 Netz klar zu kommen scheint. Wenn du mit der Tastatur vom SX1 klar kommst, ist es für dich die bessere Wahl.


    Hoffe geholfen zu haben :)

  • Genau vor dem selben Problem wie cupito stehe ich jetzt auch.
    Ich stelle sogar fast die selben Anforderungen wie er an das Handy.


    Aber bei welchem der beiden hält der Akku länger?

  • Sendo X vs. SX1 (Musik bezogen)


    Hallo,


    da der Sendo X Thread geschlossen wurde eröffne ich nun für meine frage einen neuen Thread (gefällt mri auch nicht - geht aber nicht anders). ;)


    Also, kann mir jemand sagen wie stark sich die beiden Geräte von der Musikqualität unterscheiden? Ich meine damit in erster Linie natürlich die Qualität über Stereokopfhörer, wobei mich auch die Qualität über den Lautsprecher interessiert jedoch nur zweitrangig. :)


    Vielen Dank für eure Info.!


    MFG

  • Re: Sendo X vs. SX1 (Musik bezogen)


    Zitat

    Original geschrieben von robi

    gefällt mri auch nicht - geht aber nicht anders

    Klar geht das anders - Du hättest Deine Frage an den (problemlos auffindbaren) Thread anhängen können, den ich hier ausgegraben habe.


    Threads zusammengeführt. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Wenn ich mich richtig erinnere nehmen sich die beiden Handys bezüglich der MP3-Wiedergabe nicht viel. Ich hatte das SX1 aber nur mal ein paar Tage, weil die Tastatur einfach zu schlecht war..


    Ich glaube, dass der Sendo X Lautsprecher ein bisschen lauter war/ist. Der Bass geht schon fast als Vibrationsalarm durch ;)

  • Re: Re: Sendo X vs. SX1 (Musik bezogen)


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Klar geht das anders - Du hättest Deine Frage an den (problemlos auffindbaren) Thread anhängen können, den ich hier ausgegraben habe.


    Threads zusammengeführt. ;)


    Ich ahnte bereits das ich etwas übersehen habe und [Vorsicht Spaß] ich wusste das einer klugscheissen wird. :D ;)


    MFG :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!