Hi,
Läuft der Telefonanschluß und der T-Online Anschluß auf den Namen Deiner Eltern?
Theoretisch hätten dann eigentlich nur Deine Eltern diesen beauftragen oder kündigen können.
Wie auch immer,es sieht für mich jetzt wie folgt aus:
-Der Telefonanschluß(Telekom) besteht mit der alten Nummer und läuft auf den Namen Deiner Eltern -> OK
-DSL(Telekom)wurde nach der Kündigung aufgehoben -> OK
-Die auf den Namen Deiner Eltern laufende T-Online Flatrate mußte von Deinen Eltern(Vertragspartner)seperat gekündigt werden,was nicht erfolgt ist.
Es erfolgt kein automatischer Abgleich Telekom-T-Online zumal die T-Online Internetkennung auch an anderen DSL Anschlüssen verwendet werden kann.
Theoretisch hättest Du ja ausziehen können und nur eine Adressänderung bei T-Online anstoßen können.
Deine Eltern müssen also die T-Online Flat schriftlich bei T-Online kündigen.
Mit der Telekom ist alles klar.
Verstehe nur nicht warum der TPunkt Mitarbeiter diese Info nicht vermitteln konnte :confused:
Als Tip würde ich in dem Kündigungsschreiben Deiner Eltern an T-Online den Sachverhalt erläutern(DSL Kündigungsbestätigung beifügen) und darauf hinweisen,daß nach Deinem Auszug die T-Online Kennung nicht mehr genutzt wurde(kein Datentraffic).
Hierbei ist es empfehlenswert einen freundlichen Tonfall anzuschlagen.
Letztendlich eine Kulanzentscheidung von T-Online.
Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß