Telekom / DSL in Glasfasergebieten: Der Ärger geht weiter

• Ach Mensch, mal wieder ein DSL-Thema, da kann ich ja auch mitreden. ;)

d@niel:
    Ich weiß nicht, wie lange Du schon dort wohnst, wo Du jetzt wohnst, aber wenn Du erst zu "DSL-Zeiten" dort hingezogen bist, kann ich Dir nur sagen, dass Du selbst Schuld bist.
    Ich wohne mittlerweile auch nicht mehr dort, wo ich monatelang (siehe Link) für DSL gekämpft habe (immer wieder thx@dob :) ). Beim Umzug nach Hannover, wo ich jetzt wohne (Achtung: alte Bundesländer ;) ) habe ich ungelogen vor jeder Wohnungsbesichtung die Adresse von der T-Com auf DSL-Tauglichkeit checken lassen, denn auch hier gibt es genügend Glasfaser-Gebiete. DSL-Verfügbarkeit ist mittlerweile ein echter Standortvorteil!

Vielleicht solltest Du wirklich umziehen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ja, ich sollte umziehen.
    Das Problem ist, dass hier in Leipzigs schönem Süden fast generell alles verglasfasert ist. Und in einem hässlichen Stadtviertel nur um des Kupferkabels Willen möchte ich nun auch nicht wohnen. Auch ein Umzug wird also eine schwierige Angelegenheit. Aber das ist ein anderes Thema.
    Es geht ja auch gar nicht so sehr um die Tatsache, dass es hier glasfaserbedingt kein DSL gibt, sondern darum, wie die Telekom :flop: mit diesen Glasfaserkunden umgeht. Jeden Tag ein neues Vertröstungsmärchen, jeden Tag neue Inkompetenzdemonstrationen.
    Es ist die Kombination, die so nervt: kein DSL und dieses Telekom-Gesabber. Mit einem von beiden könnte man leben (auch wenns nicht schön wäre), beide in Kombination sind einfach nur schlimm. Und genau daraus kommt auch mein Hass auf diese wunderbaren T-Helden. Aber das haben einige hier irgendwie nicht verstanden. Ok, wie auch? Sie sind nicht in dieser Situation.

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Wie das geht?

ich weiß es, aber Mr. one man Show against Big T würds mir denk ich eh net glauben und nur rumpöbeln :p

Kurzfassung: es geht in manchen Bereichen, ist aber nur durchs Back Office buchbar (Hardware etc. für lau) und die an der Hotline sehen nix davon, erst wenns geschaltet ist. In Karlsruhe und Kaiserslautern läuft das derzeit zum Beispiel.....die restlichen Käffer weiß ich nicht auswendig, is aber auch egal, wird eh nur übers BO gebucht.

CU
    Dennis

• und? was erklärt das nun, Mister Big-T? ;)

d@niel

P.S. die "one man show" besteht aus einigen hunderttausend Glasfaserkunden, die unzufrieden sind, nicht nur aus mir. Oder freuen sich die anderen Glasfaseropfer etwa über "high-cost-low-speed"? Ich glaube kaum.

• Zitat

Original geschrieben von d@niel P.S. die "one man show" besteht aus einigen hunderttausend Glasfaserkunden, die unzufrieden sind, nicht nur aus mir. Oder freuen sich die anderen Glasfaseropfer etwa über "high-cost-low-speed"? Ich glaube kaum.

Wenn es einige hunderttausend Kunden sind, schließt Euch zusammen, Aktion, Bürgermeister, Landrat, ... Ich habe genauso einen "Hass" auf die T-Com, gleiches Problem, nur blöde Leitungsführung bei Kupfer.

Sabbel ich deswegen hier rum? Nein. Ich investier die Zeit in eine Aktion, das bringt mehr. Der Thread hier dient nur Deiner Frustbewältigung, das ist schön und gut, nur könntest Du in der Zeit obiges machen... Sinnvoller als dich hier auszulassen und kreativerweise alle möglichen T-Namen zu erfinden... :rolleyes:

• keine Sorge, Maestro! Wir sind am planen und dabei, Leute zusammen zu suchen, die das gleiche Problem haben. Sooooo passiv bin ich nun auch wieder nicht. Man kann meckern UND was tun, das ist kein Widerspruch. Und im Falle der (Achtung! Jetzt kommt ein neuer T-Name) T-errorkom ist das auch dringend nötig. Vom meckern allein passiert nix, das weiss ich auch.

d@niel

• Moin,

ich lebe in sachsens Landeshauptstadt in einem OPAL Gebiet und Oh Wunder! Nach 3 Tagen hatte die Telekom, aber auch nur die eine Flat installiert. Bis da passenden Modem da war vergingen aber 6 woche. Stress mit der Rechnung gab es auch noch. Naja, man ist bei T-Com ja Kummer gewohnt!

Probleme gibt es folgende, die angeblich von den angeschlossenen Peripheriegeräten (alles T-Com Produkte;-) kommen.

* zirpen auf beiden B-Kanälen
    * beim telefonieren klappt die flat regelmäßig zusammen
    * an Wocheneneden o.ä. ist die Flat sehr anfällig und verliert gerne mal ihre Anbindung
    * schaltet man das DSL Modem aus braucht es übermäßig lange zum reconnect

Naja, dafür gibt man dann gute 60 euro aus, zahlt für den Service und fühlt sich irgendwie besch ...

Kommentar eines T-Com CallCenter agenten: "Seien Sie froh, dass es überhaupt geht!"

Und was lernen wir daraus? T-Com, woanders ist der Kunde König!

Grüße aus DD.

Marcus

P.S. Lt. T-Com wird ab 50 Interessanten in einem Gebiet gepprüft, ob ein Umbau, Nachrüstung in frage kommt. bis dann DSL geht, dauert es gute 2 Jahre.

• 2 Jahre? Die sind ja richtig fix. Tolle Telekom!
    Auch wenn dein Text kaum zu lesen ist, Marcus, würde mich mal interessieren, was da bei dir genau vorgegangen ist? DSL über "echtes" Glasfaser? Oder Kupferüberbau? Details wären interessant....

d@niel

• Noch ein Ossi am Start:

Ich wohne in der schönen Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns - Schwerin!

Kleiner Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich mich Anfang Februar endlich dazu durchgerungen, DSL zu beantragen. Da ich damals noch ja noch zu Hause gewohnt habe und wir die Telefonnummer nicht verlieren wollten(stammt bis auf eine dazwischengeschobene 9 noch aus Ende DDR/Wende-Zeiten), habe ich dann über Schmalband online eine T-DSL-Flat angemeldet. Arcor ging außerdem eh nicht.

Hat auch alles wunderbar geklappt und funktioniert, bis ich im Juli zu Hause ausgezogen bin. Habe dann gleich DSL schriftlich gekündigt und in der neuen Wohnung(Altstadt und Altbau, also wohl auc Kupferkabel) und auch wegen dem Preisvorteil DSL von Arcor angemeldet. Kostete damals nur 58€ inkl. Flat und ISDN, bei T-Com über 60€.
    DSL wurde von mir gekündigt.

Ende des Jahres meinte meine Mutter, das ihr immer noch Geld fürs DSL abgebucht würde. Hab mir dann die Rechnung angeschaut und gesehen das immer noch 30€ für die Flat abgebucht werden. :eek: Ich hab gedacht, was ist das denn?? Gleich nen Brief aufgesetzt und hingeschickt. Zurück kam, das man die DSL-Flat getrennt von dem Anschluß selbst kündigen muß. :mad: Und das ich das als Nichtanschlußinhaber nicht darf. :confused: Komisch, den DSL-Anschluß selbst konnte ich kündigen. Und außerdem steht in den AGBs von damals nur die 6-Tage-Klausel.

Dann hat meine Mutter einen Brief geschrieben und hingeschickt. - Innerhalb eines Monats keine Reaktion - neuer Brief und diesmal direkt zum T-Punkt und von da aus faxen lassen. Die Mitarbeiter im T-Punkt fühlen sich im Übrigen dafür nicht zuständig, sich um Kündigungen zu kümmern, die meinten ernsthaft ich könnte die DSL-Flat über einen anderen Anschluß ja noch benutzen?? - Der Besuch beim T-Punkt war ungefähr vor zwei Wochen, seitdem noch keine keine Reaktion seitens T-Com.

Ich werd zum Elch .

Komischerweise klappt es bislang bei Arcor einwandfrei, ich hatte entgegen den anderen Threads in diesem Forenbereich noch keine Probleme: Neuanschluß ging schnell und ohne Probs, Tarifänderung auf die neuere 1Mbit-Flat hat im November auch geklappt, jede Frage wurde bislang flott beantwortet. Also eigentlich alles im grünen Bereich. Und ich zahle jetzt nur noch 40€ für die 1Mbit-unbegrenzte Flat inkl. ISDN. Bin nun zwar wieder 12Monate gebunden, hatte aber auch nicht vor innerhalb dieser Zeit hier wieder auszuziehen.

Nochmal zurück zum Neubaugebiet: Zwei Kumpels von mir, jeweils etwa 800m Luftlinie in verschiedene Windrichtungen entfernt wohnend, konnten damals kein DSL bekommen und kriegen es auch immer noch nicht. Ich denke also mal, das bei mir in der Ecke damals überbaut wurde. Der Eine nutzt übrigens seit mindestens zwei Jahren eine ISDN-Flatrate von Arcor, kostet ihn imho 24,95€ bei freier Zeit und Volumen. Hab aber gerade mal auf Arcor.de nachgeschaut, diese ISDN-Flat gibts da natürlich nicht mehr im Angebot.

Frage an die T-Com Mitarbeiter unter uns: Hat einer von euch die Möglichkeit die Kündigung anzustoßen, zu beobachten, was auch immer? Und besteht sogar die Möglichkeit nachzuweisen, das man seit Juli diese DSL-Flat nicht mehr benutzt hat und somit Geld zurück bekommen könnte? -> Gerne PM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!