Telekom / DSL in Glasfasergebieten: Der Ärger geht weiter

• Hi,
    Läuft der Telefonanschluß und der T-Online Anschluß auf den Namen Deiner Eltern?
    Theoretisch hätten dann eigentlich nur Deine Eltern diesen beauftragen oder kündigen können.
    Wie auch immer,es sieht für mich jetzt wie folgt aus:
    -Der Telefonanschluß(Telekom) besteht mit der alten Nummer und läuft auf den Namen Deiner Eltern -> OK
    -DSL(Telekom)wurde nach der Kündigung aufgehoben -> OK
    -Die auf den Namen Deiner Eltern laufende T-Online Flatrate mußte von Deinen Eltern(Vertragspartner)seperat gekündigt werden,was nicht erfolgt ist.
    Es erfolgt kein automatischer Abgleich Telekom-T-Online zumal die T-Online Internetkennung auch an anderen DSL Anschlüssen verwendet werden kann.
    Theoretisch hättest Du ja ausziehen können und nur eine Adressänderung bei T-Online anstoßen können.
    Deine Eltern müssen also die T-Online Flat schriftlich bei T-Online kündigen.
    Mit der Telekom ist alles klar.
    Verstehe nur nicht warum der TPunkt Mitarbeiter diese Info nicht vermitteln konnte :confused:

Als Tip würde ich in dem Kündigungsschreiben Deiner Eltern an T-Online den Sachverhalt erläutern(DSL Kündigungsbestätigung beifügen) und darauf hinweisen,daß nach Deinem Auszug die T-Online Kennung nicht mehr genutzt wurde(kein Datentraffic).
    Hierbei ist es empfehlenswert einen freundlichen Tonfall anzuschlagen.
    Letztendlich eine Kulanzentscheidung von T-Online.
    Ich drücke Dir die Daumen.

Gruß

• Die in dem T-Punkt sind im Allgemeinen ein bißchen balla, balla. Alle nicht wirklich nett und auch keine Ahnung von nichts. War früher anders. Hab ja auch meinen Handy-Vertrag bei T-Mobile, das allerdings auch schon seit 1998, sodaß ich ungern wechseln möchte. Hab immer schön meinen DM-Vertrag verlängert. ;)

Das mit dem nicht gemachten Abgleich habe ich mir fast schon gedacht. Aber wieso steht von der getrennten Kündigung nichts in den ABGs?

Naja werd das mit dem Brief nochmal im Nachhinein so versuchen, wie du das geschrieben hast.

Danke Magenta.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!