Suche Vertrag für meine Eltern- vielleicht O2 Genion Duo?

• Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen :D

Ich suche ein möglichst günstigen Vertrag für meine Eltern. Beide telefonieren jeweils ca. 30 Minuten im Monat und schicken bis zu 100 SMS. Der Großteil ist untereinander, sonst teilt sich das ganze zwischen O2 und D2 auf.

Was nimmt man da? O2 Duo, oder zwei Zeitverträge mit 50 Minuten, oder gibts irgendwo ein Vertrag mit Partnerkarte :confused:

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Wenn Deine Eltern beide die vorhandenen Geräte weiterbenutzen wollen, wäre IMHO folgende Konstellation am günstigsten:

- 2 x Genion ohne Handy online mit Mobile-Option für gesamt 9,90 Euro/Monat GG auf einen der Beiden abschliessen und anschliessend zu einem Genion Duo zusammenführen lassen (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob das geht :rolleyes: )
    Dann hast haben sie Duo-Gespräche für 0,07 €/min., 100 Frei-SMS/Monat und günstige Gespräche in alle dt. Mobilnetze (0,29 €/min. HZ; 0,19 €/min. NZ)

Wenn ich mal durchrechne und unterstelle, dass 15 min. zum Duo-Partner und 15 min. in der Hauptzeit auf´s Handy telefoniert werden, komme ich auf 19,65 € im Monat Gesamtkosten.

Beim Vorschlag von jer81 biste ja schon bei 15 € im Monat für einen, wobei es da 2 neue Handy´s gibt :rolleyes:

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von Knoxe
    - 2 x Genion ohne Handy online mit Mobile-Option für gesamt 9,90 Euro/Monat GG auf einen der Beiden abschliessen und anschliessend zu einem Genion Duo zusammenführen lassen (bin mir aber jetzt nicht 100%ig sicher, ob das geht :rolleyes: )

Das geht nicht nur, O2 macht das sogar dann automatisch, wenn du es gar nicht willst. Hab jetzt zu meinem normalen Genion einen RV abgeschlossen, im O2-Shop haben der Mitarbeiter und ich das extra so ausgefüllt, dass es zwei separate Rechnungen und Konten sind, und was machen die bei O2? Legen mir die Verträge dann doch in ein Konto zusammen, so dass ich jetzt nicht mehr auf meinen normalen Vertrag online zugreifen kann, weil ich ja jetzt "Geschäftskunde" bin. Hotline sagt, wenn ich meinen normalen Genion wieder online bearbeiten können möchte, kann ich eine Rechnungstrennung beantragen, die kostet mich dann aber € 12,50 :mad: Aber wie heißt es doch so schön über das Gegenteil von "gut gemeint"...

• Danke erst einmal :)

Aber was ist denn der Unterschied zwischen zweimal Genion online und Genion Duo online? Nur die GG beim Duo, die ohne Handy 14,95 Euro ist? Warum gehen dann zwei Verträge je 4,95 auch? Das ist doch so bestimmt nicht gedacht :confused:

Dann zahlt man für einen "herbeigeführten" Duo aus zwei Verträgen nut 9,90 GG :confused: Sicher?

Danke

Frank

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Aber was ist denn der Unterschied zwischen zweimal Genion online und Genion Duo online? Nur die GG beim Duo, die ohne Handy 14,95 Euro ist?

Genion Duo Online gibt es nicht komplett ohne Handy. Es muß ein Gerät dazugekauft werden. Darin begründet sich die höhere GG im Vergleich zu zweimal Genion Online ohne Handy.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Aber was ist denn der Unterschied zwischen zweimal Genion online und Genion Duo online? Nur die GG beim Duo, die ohne Handy 14,95 Euro ist? Warum gehen dann zwei Verträge je 4,95 auch? Das ist doch so bestimmt nicht gedacht :confused:

Folgendermaßen siehts mit der Grundgebühr aus:

1. 2x Genion ohne Handy Online - je 4,95 Euro GG -> 9,90 Euro Euro GG

2. Genion Duo Online (mit einem neuen Handy) -> 14,90 Euro GG

3. 2x Genion Online (mit zwei neuen Geräten) - je 9,95 Euro GG -> 19,90 Euro GG

Im Fall 1. und 3. müsste diese Zusammenführung funktionieren - ich bin mir da nach wie vor nicht 100%ig sicher (obwohl hier ja schon entsprechendes berichtet wurde) :rolleyes: , denn anders kommst Du nicht an einen Duo-Online-Tarif (der die Frei-SMS beinhaltet, dafür aber hohe Hotline-Kosten hat) in diesen Konstellationen.

Im Shop, also bei den "normalen" Offline-Tarifen, ist das natürlich kein Problem, zwischen diesen Tarifarten zu wählen.

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!