Rechenstarkes Symbian Handy gesucht

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    156 kann auch sein, hab ich nicht extra nachgeschaut :o

Was das Emulieren eines GBA angeht, wäre ich vorsichtig. Der GBA mag zwar nur einen 16 MhZ-Prozessor haben, aber hat mit Sicherheit diverse unterstützende Chips für Grafik usw. Da die Grafikleistung von Symbian-Handys und eines GBA ähnlich sind, glaube ich nicht, dass ein aktuelles Symbian-Handy einen GBA emulieren könnte. Höchstens ein Pocket PC, die ja ressourcenbedingt viel mehr Power unter der Haube haben.

soweit ich weiß ist es wirklich möglich, den GBA auf einem PPC zu emulieren. Die Ergebnisse sind aber bisher nicht wirklich zufriedenstellend....

Bedenkt aber, wir sprechen dann immerhin von meist mehr als 400 MhZ

--> Aber mal was anderes: Warum unbedingt Symbian? Die Windows Geräte sind meiner meinung nach nichtnur Leistungsfähiger, sondern auchnoch um vieles Schneller...

• habe gerade das hier gefunden:

http://www.s60.at/software/spmark.htm

futuremark ist ein anerkannter Benchmark-Hersteller im IT-Bereich.
    Es befindet sich auch hier ein Link wo man jeweils für sein Modell eine freie Version downloaden kann.

Vorschlag: Wie wäre es wenn die Besitzer unterschiedlicher Hersteller und Geräte (z.B. Nokia, Sendo X, SX1, SE-P900 usw). die Resultate hier oder in einem Benchmark Thread ablegen ?

Ich könnte ab nächste Woche die Daten vom 6630 beisteuern

• Zitat

Original geschrieben von mainframe1
    Vorschlag: Wie wäre es wenn die Besitzer unterschiedlicher Hersteller und Geräte (z.B. Nokia, Sendo X, SX1, SE-P900 usw). die Resultate hier oder in einem Benchmark Thread ablegen ?

Den Benchmark kann man auch direkt von Futuremark herunterladen - rund 600kb.

Mein Ergebnis mit dem Nokia 6600:

Zitat

Sysmark04 3D Score: 464
    3D Game: 7,72 fps
    3D Fillrate 1,60 MTexels/s
    3D Polycount 27,18 KTriangels/s

Man sollte natürlich darauf achten, daß keine anderen Anwendungen im Hintergrund laufen... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    --> Aber mal was anderes: Warum unbedingt Symbian? Die Windows Geräte sind meiner meinung nach nichtnur Leistungsfähiger, sondern auchnoch um vieles Schneller...

Naja, sagen wir es mal so, der einzige Grund, warum Pocket PCs deutlich mehr Prozessorpower haben ist, dass Windows Mobile im Vergleich zu Symbian OS ein Ressourcenfresser ohnegleichen ist. Und schnelle Prozessoren bedeuten i.d.R. auch deutlich geringere Akkulaufzeiten, also wird aus dem Vorteil auf den zweiten Blick doch eher ein Nachteil.

Dass manche Symbian-Geräte etwas langsam sind, liegt hauptsächlich daran, dass die Geräte im Vergleich zu PPCs bislang meist weniger RAM hatten.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nokia7610

Sysmark04 3D Score: 555
    3D Game: 9,04 fps
    3D Fillrate 1,93 MTexels/s
    3D Polycount 33,06 KTriangels/s

Gruß

• P900:

Den 3D Score kann ich leider nicht lesen, da dieser unleserlich dargestellt wird, aber die restlichen Daten sind:

3D Game: 9,07 fps
    3D Fill Rate: 1,8 Mtextel/s
    3D Polygon Count: 43,74 Ktriangels/s

Da die Series 60 der zweiten Generation vermutlich alle den gleichen Prozessor haben, dürfte somit das P900/P910i im 3D-Bereich etwas leistungsfähiger sein als die S60-Phones. Interessant wäre jetzt noch ein Vergleich mit dem neuen Commi, ob der mehr packt.

Im übrigen sagt jedoch ein 3D-Benchmark relativ wenig aus über die Bitmap-Fähigkeiten eines Telefons, schliesslich sind die meisten GBA-Spiele 2D.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Nokia 6630:

Sysmark04 3D Score: 967

3D Game: 14,41 fps
    3D Fillrate 3,2 MTexels/s
    3D Polycount 67,06 KTriangels/s

IMHO z.Zt. wohl das schnellste Symbian Handy

• :D Meins macht 990 Punkte insgesamt :D

(TIM-Gerät)

Frohe Vorweihnachtstage

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Mein noch VF 6630 :D

SpMark04 3D Score:985

Details:

3D Game:14,63 fps

3D FillRate:3,40 Mtexels/s

3D PolyCount:66,27 Ktriangles/s

Gruß

Jules :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!