O2-Flat - Netfront & Opera funktionieren nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal irgendwer sagen, wie ich jetzt mit dem MDA compact online gehen kann - ich meine jetzt nichts illegales; es würde mir sogar reichen, wenn ich irgendwann wieder WAP Seiten abrufen kann. Bei mir geht seit der Umstellung gar nichts mehr; weder GPRS, noch WAP noch sonstwas :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus!

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • @johnson:bitte lies dir den mal den ganzen thread durch,dort steht die lösung für den xda und den xda2.das lässt sich 1:1 auf deinen mda compact übertragen!

  • Hy, wen es interessiert:


    Ich habe vorhin den Phone-SDK Browser mit der o2-Flat auf dem PC wieder getestet mit folgenden Einstellungen: Proxy-Socket WAP2.0 wie üblich bei o2, Profil-String unverändert, und der User-Agent-Header ist auf den im Nokia 6600 integrierten Browser eingestellt: Und es wurde mir das o2-Active Portal im WAP2.0-Stil angezeigt. Aber der Phone-SDK Browser hat einen entscheidenden Nachteil: Man hat nur die Screenfläche ca. eines Nokia 6230 zur Verfügung und ohne anderen Skin bekommt meinen keinen größeres Browserfenster angezeigt. Es wird auch bloss der eine Skin mitgeliefert. Selberanpassen habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht hat das ja schon jemand mal gemacht.
    Fazit: mit den richtigen Browser kann man auch weiterhin legal auf dem PC über das Surf-&Email Pack surfen. Allerdings ist der Screen relativ klein und HEML-Frames werden nicht angezeigt. DAfür geht aber das WAP richtig.


    Gruß

  • Zitat

    Fazit: mit den richtigen Browser kann man auch weiterhin legal auf dem PC über das Surf-&Email Pack surfen. Allerdings ist der Screen relativ klein und HEML-Frames werden nicht angezeigt. DAfür geht aber das WAP richtig.


    Ich brauche das aber eh nur wenn ich mal am WE unterwegs sein sollte für Online-Banking etc.

  • Ihr seid ja alle solche Helden!! :rolleyes:


    Ich meine hier nicht die PDA oder Handy Leute- die sich Gedanken über die Nutzung der Flat machen, weil o2 mit seinen Einschränkungen nicht sehr differenziert vorgeht.


    o2 hat das ganze nicht umsonst eingeschränkt - und Ihr bastelt hier schon wieder an Lösungen um das ganze weiter mit dem PC nutzen.


    Bis sie die Flat ganz abschaffen.


    Verzichtet doch auf Eure kindischen Postings- ich habs geschafft , aber ich sags Nicht! :mad:


    Was soll das? Mißbrauch bleibt Mißbrauch...




    @edit
    Habe freiwillig etwas zu krasse Worte gelöscht- da ich hier niemanden Beleidigen möchte.
    Habe zwar niemanden persönlich angesprochen- aber einige User fühlen sich wohl doch angesprochen. ;)


    Gruss
    michback

  • Zitat

    Original geschrieben von michback
    Aber wenn ich mir die Postingzahlen der meisten hier anschauen rede ich eh gegen die Wand - weil die sich eh nur angemedet haben, um sich mit Ihren Mißbrauchstheorien hier zu präsentieren. Sonst aber noch nie was sinnvolles zu TT beigetragen haben.
    Habt Ihr Komplexe, oder nen zu kurzen S****** ?


    :gpaul:


    Tsts... hier such wohl jemand Streit? Mir egal, mich kann man so nicht provozieren. Aber da ich nicht so drauf stehe, in öffentlichen Foren beleidigt zu werden und mir auch keine Fäkalsprache antuen will, melde ich einen Beitrag mal an die Moderatoren *klick*
    Und wenn du dir meinen Account anschaust, siehst du, dass ich nicht eben gerade angemeldet habe, um dieses eine Posting zu verfassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm


    Aber da ich nicht so drauf stehe, in öffentlichen Foren auf das beleidigt zu werden und mir auch keine Fäkalsprache antuen will, melde ich einen Beitrag mal an die Moderatoren *klick*

    Und diese Moderatoren sagen Dir dann, daß michback zwar einen relativ drastischen Tonfall angeschlagen (was definitiv auch anders gegangen wäre), in der Sache aber vollkommen Recht hat - denn solche Aktionen wie Deine sind immer wieder der Grund, daß kleine Goodies wie die Wap-Flat wieder eingestampft werden (weil ein paar User den Hals nicht vollkriegen und versuchen, alles herauszuholen, was irgendwie geht).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!