Kaufberatung: Normalpapierfax mit AB

• Hallo Leute,
    nach fast jahrzehntelanger Nutzung ist heute mein "Faxkombi" verschieden.
    Es war ein Panasonic uralt Thermopapierfax mit Anrufbea.
    Eigentlich tendiere ich erneut zu Panasonic, allerdings habe ich bisher (z.B. KX 145) nicht so dolle diesbezügl. Kritiken im www gelesen.
    Bei Philipsgeräten bin ich ein gebrandtes Kind, allerdings eher wg. Problemen mit einem TV.

Möchte aber (zumindest diesmal), nicht aus dem Bauch heraus kaufen, sondern ersteinmal um Rat fragen .....

Deshalb schon einmal vielen Dank für Euere Tipps! :)

P.S. Wenn auch noch günstige Bezugsquellen genannt werden würden, wäre das das "Sahnehäubchen". ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Dann sag und doch mal, wieviel Seiten du drucken willst. Ich habe die Feststellung gemacht, das sich auch auf im Faxsegment schnell ein Laserfax gegenüber Tintenstahler lohnt.

Zusätzlich zum normalen Faxbetrieb kannst du dann an einem Laserfax auch kostengünstig Kopien von DIN A4 Seiten ziehen, was widerum einiges an Einsparpotential gegenüber Kopien im Copy shop o.ä. birgt.

• (Reiner) Laserdrucker ist bereits vorhanden und Faxe sind nur sporadisch zu drucken.
    Insofern muss es wohl doch eher ein herkömmliches Kombifax sein.
    Trotzdem: Danke!

• Aus eigener (jahrelanger ex-selbständigkeit in diesem Metier) kann ich nur BROTHER empfehlen!

Sehr gute Qualität, immer innovativ (waren damals die ersten mit einem GÜNSTIGEN Normalpapierfax mit Thermotransfertechnik).

Wenn Fragen (Bezugsquelle), die gibt es noch! Einfach PN!

Gruß

Revilo

• Das hört sich schon mal gut an ...
    Dankeschön!

Übrigens, persönliche Erfahrungswerte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!