Barrierefreies Forensystem

• Für ein Projekt an der FH benötigen wir ein (kostenloses) Forensystem, daß weitgehend barrierefrei ist.

Kann jemand eins empfehlen, daß mit Screen Readern gut zusammenarbeitet?

Signatur ist so 2002.

• AFAIK sind alle Forensysteme template-bar, sodass ca. 98% aller für die Barrierefreieheit notwendigen Aspekte durch die richtige Gestaltung der Templates geschaffen werden können.

Wenn keiner von euch das machen möchte, und ihr auf der Suche nach einem fertigen Template seid, dann schaut doch mal hier vorbei:
    http://www.accessifyforum.com/

Dort wurde ein solches Template für das phpBB entworfen. Ich vermute, dass das Template dort auch erhältlich sein wird, schliesslich ist der Zweck des Forums ja die Förderung der Barrierefreiheit.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hi Ozan,
    was meinst Du mit "barrierefrei"? :confused:

Carsten

Soviel zur Barrierefreiheit dieses Forums hier :D

SCNR (nicht als Vorwurf gemeint ;)), Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Hi Ozan,
    was meinst Du mit "barrierefrei"? :confused:

Carsten

damit meint er wohl "behindertengerecht"...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Bei Carsten sind einfach nur die Alarmglocken angegangen, als der den Titel gesehen hatte. Wahrsch. dachte er, dass dies nur ein subtil vorbereiteter Versuch einer später folgenden Kritik ist, dass hier zensiert wird bis zu gehtnichtmehr... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ein CMS brauche ich nicht, da die restliche Website schon steht. Es wird lediglich ein Forum als "Tool" gebraucht. Kann ich das aus dem Papoo einfach rausziehen und in die Seite verlinken?

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!