Wer hört Sunshine Live? Warum wird der Jackpot nicht geknackt? Schon über 4000,-Euro!

• Nee, das steckt ausnahmsweise weniger dahinter. Es geht darum, mit vergleichsweise geringen Mitteln (kostet ja lediglich die Versicherungsprämie, wenn tatsächlich mal jemand das richtige errät) den Bekanntheitsgrad sowie die Hörerzahl zu steigern. Einfach nur On-Air-Promotion. Um den gleichen Effekt mit konventioneller Werbung zu erzielen, müsste man viel mehr ausgeben. Deswegen hat auch jeder noch so kleiner Garagen-Radiosender Gewinnspiele mit exorbitanten Summen. Das meiste wird eh nie gewonnen, und wenn zahlts die Versicherung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Nee, das steckt ausnahmsweise weniger dahinter. Es geht darum, mit vergleichsweise geringen Mitteln (kostet ja lediglich die Versicherungsprämie, wenn tatsächlich mal jemand das richtige errät) den Bekanntheitsgrad sowie die Hörerzahl zu steigern. Einfach nur On-Air-Promotion. Um den gleichen Effekt mit konventioneller Werbung zu erzielen, müsste man viel mehr ausgeben. Deswegen hat auch jeder noch so kleiner Garagen-Radiosender Gewinnspiele mit exorbitanten Summen. Das meiste wird eh nie gewonnen, und wenn zahlts die Versicherung.

Eine Versicherung gegen Gewinne. Kannst du mir da eine Versicherung nennen?

autares

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Entschuldige, aber es geht hier nicht um Radiogewinnspiele, sondern warum der Gewinn des Jackpots mit diesem Geräusch nicht geknackt wird. Also, was kannst du dazu sagen?

autares

Und was hat der Jackpot von Sunshine live, was, man verbessere mich, eine baden-württembergische Technowelle ist, mit deinem irgendwann mal im Norden gehörten ähnlichen Gewinnspiel zu tun? Genauso wenig. Also einfach mal dein Geltungsbedürfnis zurückschrauben. Ich werde zu deinen Postings in diesem Thread jetzt aber ohnehin nichts mehr sagen, weil es kein OT werden soll.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Und was hat der Jackpot von Sunshine live, was, man verbessere mich, eine baden-württembergische Technowelle ist, mit deinem irgendwann mal im Norden gehörten ähnlichen Gewinnspiel zu tun? Genauso wenig. Also einfach mal dein Geltungsbedürfnis zurückschrauben. Ich werde zu deinen Postings in diesem Thread jetzt aber ohnehin nichts mehr sagen, weil es kein OT werden soll.

Die Versicherung gegen Gewinne interessiert mich aber wirklich. Welche Gesellschaft sichert Gewinne bei Radiosendern ab?

autares

EDIT: Ach ja, mein Beispiel sollte zeigen, dass € 4.000 bei weitem nicht viel sind, da es hier schon € 20.000 waren, demnach das Geräusch ca. eine Woche im radio lief. Und im Endeffekt war es dann das beschriebene Blatt (<---- TIP!)

• Zitat

http://www.caninenberg-schoute…nnspiel_versicherung.html

Ist ja wohl logisch, dass kleine Radiostationen mit Minibudget nie im Leben horrende Jackpotgewinnsummen in Höhe von mehreren zehntausend Euro bezahlen könnten.

Weisst du, wie hoch da die Beiträge bei einer Gewinnsumme von €30.000 sind? Ein Freund von mir führt so etwas häufiger durch, der hat das bisher aber immer über Sponsoren finanziert.

autares

• D-Love

Ich kann deine Aufregung zwar verstehen, aber denkst du es hilft dir weiter?
    Schatt doch einfach aus/um ... oder lege dir einen MP3-Player deiner Wahl zu ;)

• Zitat

http://www.caninenberg-schoute…nnspiel_versicherung.html

Ist ja wohl logisch, dass kleine Radiostationen mit Minibudget nie im Leben horrende Jackpotgewinnsummen in Höhe von mehreren zehntausend Euro bezahlen könnten.

Dementsprechend schwer und quasi fast unlösbar sind die Gewinnfragen bzw. die Rätsel :rolleyes: Denn welche Versicherung gibt mal eben 20T€ raus wenn die Chance realistisch ist diese durch ein faires Gewinnspiel auch zu knacken.

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Ich kann deine Aufregung zwar verstehen, aber denkst du es hilft dir weiter?
    Schatt doch einfach aus/um ... oder lege dir einen MP3-Player deiner Wahl zu ;)

Zum ersten Satz: Ich denke mal, dass er schon weiß, was er postet und er konnte seine Posts schließlich auch belegen :rolleyes:

Zum zweiten Satz: Auch das wird er wissen, dass er gemütlich CD hören kann etc. anstatt sich das Geschwafel im Radio anzuhören...:rolleyes:

Gruß, Patrick

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

• Heute wurde der Jackpot mit vielen Tipps geknackt!

Die Moderatoren hatten schon keinen Bock mehr auf die ewig gleichen falschen Antworten! Fast 6000,- ! :cool:

Die Lösung war: Das Herausknicken des Tickets des Fadens eines Teebeutels! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!