Kosten für Displaywechsel (SL10)

  • Zitat

    Original geschrieben von Antwort


    Auch wenn´s darum hier nicht geht, es besteht kein Service mehr, für alle Geräte, die älter sind als C25.


    Kann doch wohl nicht sein, oder?


    Es werden doch noch immer (z.B. in Kostenlosverträgen) S11 o.ä. verramscht und so alt sind die Geräte auch so noch nicht (mein SL ist gerade mal 4 Jahre alt, und damals war's hochaktuell!)


    Ich verstehe ja, das der Service für die Geräte ne Menge Kohle kostet, aber davon auszugehen, das ein Handy eine Lebenserwartung von 24 Monaten hat und daher den Service 24 Monate nach Produktionseinstellung auch einzustellen finde ich :flop: !


    Auch gerade auf Geräte wie das Sl10D mit dem Display, das früher oder später bei jedem Gerät kaputtgeht finde ich das eine richtige Frechheit!


    Mein VW hat mittlerweile 29 Jahre auf dem Buckel und VW liefert noch immer die meisten Ersatzteile, auch wenn sie daran nichts verdienen.


    Naja, dafür hat Siemens widerrum andere Vorteile... aber trotzdem regt's mich tierisch auf!


    Gr.
    Kai

  • Da stellt sich mir aber die Frage was der Händler macht wenn sich ein neu gekauftes S10/11 als Garantiefall erweist und das Lager leer ist. Im Normalfall kriegt man dann nämlich ein neues Gerät der gleichen Klasse *lechz* :)

  • Zitat

    Original geschrieben von viper
    Es gibt eine unkonventionelle Methode ohne Gewähr :
    Das Sl10 ohne Akku/Karte bei 50° im Backofen eine halbe Stunde lang backen. Da das Display gebügelt ist, wird der Kleber wieder weich und die Folie klebt wieder an der Platine. Kein Scherz, und wie gesagt, ohne Gewähr!


    Und funzt auch. Bei mir brauchte es etwas länger (ca. 1 Stunde). Ich hab dann noch im warmen Zustand den Slide etwas hin- und herbewegt bis alle Zeilenfehler verschwunden sind. Läuft jetzt schon 24 Stunden einwandfrei so .... Super Tip ! :top:


    P.S.: Hat jemand eine Ahnung wie die SL10 geflasht wurden ?


    Michl


  • Mit einem Adapter, der ins Akkufach eingesteckt wurde, an diesen wurde dann der ganz normale Boot-Adapter angeschlossen.


    Der Adapter hatte ein paar Nadelkontakte, die durch die Löcher im Blech die Baugruppe kontaktierten.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Wo ich den Thread grad sehe.... Das mit dem Backofen hat nicht geklappt - habs zuerst mit einem ohnehin defekten Display probiert, dass darauf noch schlimmer wurde :rolleyes:


    -SF³

  • Hi,


    ich habs auch mal probiert. Erst wurde es etwas rötlich und als ich es dann raustat war es eigentlich schlechter als vorher. Nach einer Stunde war es wieder im gleich Zustand wie ich es in den Ofen gelegt hab.


    Kann mir evtl. jemand anderes das Display raparieren bzw. austauschen? Ich will das SL10D einfach funktionstüchtig haben, geiles Handy.


    MfG, Snem.

  • Hi,


    ich habs jetzt noch mal circa 90 Minuten reingelegt und jetzt ist ds Display perfekt. IMHO sind 30 Min. einfach zu kurz. Ich danke euch für die wirklich ungewöhnlich geile Idee.


    MfG, Snem.

  • Hm,
    mein "neues" SL10 hat auch Streifen, 2 Stück, wobei der eine aber nach einiger Zeit einfach so verschwindet.
    Scheint ja mehr ein Wackel-Kontakt zu sein. Ist das auch per Backofen behebbar?
    Achja, soll das Handy dabei offen oder zu sein?

    Grüße, Jens

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Bei welcher Temperatur hattest du es denn im Ofen Snemeis?
    Umluft, Oberhitze...? :D


    -SF³


    meins hat auch Streifen, wieviel Grad bei 90 min?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!