Handy für Freundin zu Weihnachten gesucht!

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, Weihnachten ist schon in kanpp 10 Tagen, aber ich brauch trotzdem mal einen Rat. :)
    Ich möchte vielleicht meiner Freundin zu Weihnachten ein neues (ruhig gebrauchtes) Handy schenken. Nur weiß ich so langsam keinen Rat mehr.
    Zur Zeit hat sie noch ein Nokia 6510, seit 2 Jahren. Damit ist sie auch super zufrieden, nur möchte sie jetzt was neues.
    Kriterien:
    - Größe ähnlich 6510, möglichst keine Antenne
    - gute Hartplastik-Tasten
    - sehr wichtig: großer SMS-Speicher, mindestens 120-150SMS, gerne mehr!
    - Farbdisplay, min. ähnlich Nokia Series40
    - Kalender und Organizerfunktion
    - Schnittstellen am besten Infrarot oder Bluetooth, vor allem zwecks Nummern und Kalenderübertragung per Sync.
    - kein Siemens, kein Sagem, Tchibohandy oder ähnliches.
    - gerne Nokia, S/// oder Samsung


    Das Nokia 6230 gefällt ihr gut, allerdings finden ich und sie die Navi-Taste in der Mitte nicht so leicht bedienbar.
    Auch das S/// K700i ist in der Auswahl - wieviel SMS kann das Speichern und stimmt es daß bei einem SIM-Kartenwechsel alls Nummer und SMS vom Gerät gelöscht werden? Wenn ja wäre das ein dickes Minus.
    Und auf welches Samsung würden obengenannte Kriterien auch zutreffen? Bei Samsung blick ich irgendwie nicht durch...


    Vielen Dank und viele Grüße,
    Victor :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Also das K700i ist keine schlechte Wahl, aber wie wäre es mit einem series601 phone, das kann man syncen, hat alle schnittstellen, sms kann man auf die mmc speichern [also ein paar tausend:)) und das display ist auch 1a.


    Wie wäre es mit 6670 oder 6260?


    mfg

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Tja Series60 hab ich auch schon vorgeschlagen, aber 7650+3650 gefallen ihr nicht und die anderen Series60 sind vom Preis her zu teuer...

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Statt Series60 könnte man dann auch ein Windows Mobiltelefon nehmen, z.B. Motorola Mpx200 - gibt's gerade für 120-140 Euro (neu) und hat alles gewünschte. Von der Größe her ist allerdings fraglich, ob es dann noch in Frage kommt, auch ist die Sprech-/Standbyzeit nicht wirklich lang.
    Andere Windows-Mobiles kosten aber leider mehr (außer SPV, ist aber recht lang).


    Bei S/// es ist korrekt, dass beim SIM-Kartenwechsel alle im Gerät gespeicherten SMS (und Telefonnummern?) gelöscht werden. Ein vielleicht sinnvolles Feature, wenn man es abschalten könnte wie bei Sagem!
    Aber andererseits: wie oft wechselt deine Freundin denn die SIM? Adressbuch und SMS kann man ja auch regelmäßig sichern auf den PC, oder man lässt die SMS auf der SIM-Karte.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Bei den niedrigen Anforderungen könntest Du auch zum Nokia 6100 greifen, das gibts schon für unter 100€...


    Wenn Du mehr ausgeben willst dann greif halt zum K700i, 6230 oder ein nettes Samsung (E300, E600, E700, E800).

  • Das K500i ist doch günstiger, oder? Also, wenn man jetzt mal kein Radio braucht, dann würde ich das nehmen. Sieht IMO auch besser aus (Geschmackssache).

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • oder wie wäre das 6820?
    Auch nicht schlecht....
    (vor allem wegen den sms:))

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Hmmm hmmm danke soweit mal für eure Ideen. :)
    Da sie sich jetzt aber doch schon in nächster Zeit für einen Neuvertrag entschieden hat, brauch ich ihr auch keins mehr zu Weihnachten zu schenken (hab dafür schon was anderes schönes...).


    Grüße, Victor:)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!