Aktion:3 Monatsvertrag Genion o2 mit Gerät ab 0 Euro!Nur bei fonmarkt.de.limitiert!

  • Offensichtlich eben nicht nur für 24-Monatsverträge :D


    Es sei denn Fonmarkt bei uns aus Versehen nen 24-Monatsvertrag draus gemacht...


    Zumindest steht auf unserer Rechnung bereits zum 2. mal in Folge "100 % Rabatt auf die Grundgebühr".


    Übrigens auch von mir nochmal vielen Dank für die Abwicklung!

  • dann würde ich das sichereitshalber nochmal kontrollieren, vonwegen 24 monatsvertrag und so. zu welchem termin hat dir o2 denn die kündigung bestätigt, sofern du schon gekündigt hast?


    ansonsten glückwunsch zum verspäteten weihnachtsgeschenk ;)


    gruß,


    marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Dann bin ich also nicht der einzige. Ist mir auch schon aufgefallen.
    Auf die GG der ersten Rechnung (18.12.-19.12. = 0,5713€) hab ich auch den 100%-Rabatt bekommen (ist auf der selben Rechnung wieder abgezogen worden, so dass ich nur die AG bezahlt habe.


    Auf der nun erhaltenen zweiten Rechnung steht ein Posten "Grundgebühr vom 20.12.-23.12. = 1,1058€" und darunter "Grundgebühr vom 24.12.-19.01. = 7,4642€". Erstattet wurden lt. Seite 2 (Rechnungsdetails) nur die 1,10€, die 7,46€ nicht. Auf Seite 1 taucht aber die GG mit 8,57€ (1,10€ + 7,46€), also 9,95 brutto wieder auf.


    Seltsam dabei ist jedoch außerdem, dass da noch steht: "Gutschriften und Vergünstigungen -22,6058€" und "Zusatzleistungen 23,65€". Macht also ein Plus von1,0442€. Diese Zusatzleistungen sind ein Optionswechsel von der Mobile-Option in die City-Option. Der kostet lt. Seite 2 (Rechnungsdetails) jedoch genau 2,15€ netto. Das heisst also, mir wurden insgesamt über 1 € zuwenig berechnet.


    @ ctg: kann es vielleicht auch bei Dir so sein, das zwar auf S.2 etwas von "100% Rabatt auf die monatliche GG" steht, auf S.1 diese jedoch voll (so wie es eigentlich sein sollte) berechnet wurde?


    Komisch ist auch, dass die AG i.H.v. 21,50€ netto auf der 2. Rechnung nochmal berechnet wurde, jedoch etwas weiter unten wieder abgezogen wurde (was auch immer das zu bedeuten hat).


    Fazit: Irgendwas mit den Rechnungsdetails haut nicht hin! Bei mir stimmt außerdem der Rechnungsbetrag nicht, denn die GG 8,57€ plus Optionswechsel 2,15€ plus meine Verbindungskosten 2,2075€ ergibt 12,9275 netto, also 14,9959 brutto. Bezahlt habe ich insgesamt jedoch nur 13,71€ brutto!


    Bezüglich Vertragsdauer: Laut Online-Kundenbetreuung geht mein Vertrag bis Mitte März, also wirklich nur 3 Monate. Wurde mir auch so telefonisch bestätigt.


    Mich würden mal die Erfahrungen der anderen TT-ler interessieren, die ebenfalls den 3-Monats-Genion abgeschlossen haben...

  • Also bei mir läuft alles nach "plan ".
    Monatliche Grundgebühr ohne MwSt. 8,5700 EUR
    inklusive 16 % MwSt. 9,9412 EUR


    Das ganze vom 20.12.2004 -19.01.2005


    Also alles ganz normal


    @ knocker ? Bist du dir da sicher das sich das um ein Genion 3 Monatsvertrag hält ?


    Den das was du beschreibst finde ich bei meinen O2 Genion Online Vertrag wieder.
    Diese 22 EUR sind die 100 SMS im Monat . hmm

  • @ Mika: Ja, bin mir sicher. Hab ja auch die Papierrechnung, die ich sonst nicht bekommen würde, wenn ich einen Online-Vertrag hätte. Da steht auch nur o2-Genion. Wenn ich mich online einlogge, steht da auch, dass die Vertrgasverlängerung frühestens 17. (oder 18.) März 05 möglich ist. Hab den Vertrag Mitte Dezember 04 hier abgeschlossen.
    Diese 22€ haben nix mit SMS zu tun, da ich kein Online-Vertrag habe.


    Hab grad nochmal nachgerechnet: Diese -22,60€ unter "Gutschriften und Vergünstigungen" setzen sich zusammen aus der Erstattung der Anschlußgebühr i.Hv. 21,50€ (was ja auch richtig ist, da sie mir schon auf der 1. Rechnung berechnet wurde) und der Erstattung der Grundgebühr i.H.v. 1,10€ für den 20.12.-23.12. (WARUM AUCH IMMER...). Da gegengerechnet sind unter "Zusatzleistungen" 23,65€. Dieser Betrag setzt sich zusammen aus der Anschlußgebühr und den 2,15€ für den Optionswechsel.
    Bedeutet: Ich habe also die Grundgebühr vom 20.12.-23.12 (1,10€) erstattet bekommen. Wie auch schon auf der 1. Rechnung die Grundgebühr vom 18.12 (Aktivierungsdatum) bis 19.12.
    Kann mir das nur so erklären, dass die Grundgebühr bei diesem 3-Monatsgenion vielleicht bis Weihnachten, also 24.12., frei war!? Denn die GG vom 24.12.-19.01. ist mir ja ordnungsgemäß in Rechnung gestellt worden.


    Wie das ganze nun auch immer richtig ist, da ich den 3-Monatsgenion nur für Festnetzgespräche (home und city) nutze und so keine hohen Rechnungsbeträge entstehen (und der Genion bereits schon gekündigt wurde), sind mir diese minimalen Abweichungen, zumal noch zu meinem Vorteil, eigentlich egal.


    Mich würde nur mal interessieren, wie es bei den anderen ist. Achtet ihr denn nie auf eure Rechnungen oder wieso ist die Resonanz hier bisher so dürftig?


  • Also, meine Rechnung sieht ähnlich aus, aber eben nur ähnlich:


    Zunächst haben die mir 26,67 abgebucht statt der 24,95 AG.
    Und jetzt die erste reguläre Rechnung:
    20.12.04 - 19.01.05: 12,95 GG (11,16 plus 16% MwSt.)


    Das ist jetzt nicht die Welt, was da zuviel kassiert wird, aber komisch ist das schon...
    Geht es anderen auch so?

  • Ziemlich konfus, das Ganze :D


    Meine Rechnungen sehen so aus, dass ich außer der Anschlußgebühr bisher nichts zahlen mußte, da jeweils "100% Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" gegeben wurde.


    Ramius:
    Danke! :D



  • würd mich auch intressieren?


    o. gibts evt demnächst nochmal so eine Aktion!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!