Suche <billiges> Kamerahandy

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Kamerahandy, brauche es nur um auf einer Klassenfahrt ein paar Fotos zu machen [möchte nicht mein sx1 oder digicam mitnehmen].

Welches ist das "gut"??

Preislich so um die 100 euro.

ach ja, man sollte die bilder auch ohne mms und co vom handy bekommen, sprich via bt, irda oder datenkabel.

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Das Siemens MC 60 wird auch gerade billig angeboten. In einigen Geschäften gibt es das für 99 € ohne Karte und Vertrag (kein Lock), bei D1 und o2 kostet das mit Guthaben-Karte ebenfalls 99 € (Prepaid-Netz-Lock).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• nur kurz zum Bedenken (ist ja schon spät :D ):
    gerade wenns dir vor allem und nur auf die Kamera ankommt würde ich dringend von einem MC60 und ähnlichen Billiggeräten abraten - die Bildqualität (gab hier auch mal nen Testbericht) ist wirklich unter aller Sau, auch wegen zu geringer Auflösung.
    Ich würde da eher mal in Richtung 7650 oder gar 3650 schauen, die haben für den Preis genug Speicher und eine einigermaßen anständige Handycam und sehr sehr umfangreiche Funktionen zum Rumspielen auf der Klassenfahrt. ;)
    Eine Alternative wär doch auch noch das S/// T68i mit der Ansteckcam - und kann das T610 (gibts auch schon für unter 100 Euro) eigtl, VGA-Auflösung? Dann wär das doch auch noch was.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Ich hatte alle Phones, die gennant wurden. Deswegen kommentiere ich das mal ein bißchen...

Zitat

Original geschrieben von victor
    nur kurz zum Bedenken (ist ja schon spät :D ):
    gerade wenns dir vor allem und nur auf die Kamera ankommt würde ich dringend von einem MC60 und ähnlichen Billiggeräten abraten - die Bildqualität (gab hier auch mal nen Testbericht) ist wirklich unter aller Sau, auch wegen zu geringer Auflösung.

Ja, das stimmt, die Qualität ist nicht der Hit. Ansonsten dürfte das MC60 aber so ziemlich das billigste Phone mit eingebauter Cam sein... (Falls doch Interesse besteht -> siehe Sig ;))

Zitat

Ich würde da eher mal in Richtung 7650 oder gar 3650 schauen, die haben für den Preis genug Speicher und eine einigermaßen anständige Handycam und sehr sehr umfangreiche Funktionen zum Rumspielen auf der Klassenfahrt. ;)

Ja, die sind auch ein Tipp. Und in ähnlicher Preisklasse, wie das X-6.

Zitat

Eine Alternative wär doch auch noch das S/// T68i mit der Ansteckcam

Qualitativ wäre das so gar die beste Lösung. Allerdings ist der Speicher recht begrenzt, und man muss auf 2 Geräte acht geben. Aber die Qualität stimmt...

Zitat

- und kann das T610 (gibts auch schon für unter 100 Euro) eigtl, VGA-Auflösung? Dann wär das doch auch noch was.

Nein. Ist qualitativ nahezu mit dem MC60 gleichzusetzen.

Wenn Du glück hast, und noch eines kriegst, wäre das TM100 auch ne Empfehlung. Man braucht zum knippsen allerdings ne ruhige Hand... Quali ist ok.
    Bilder lassen sich per IR auschließlich via PC-Software austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Nein. Ist qualitativ nahezu mit dem MC60 gleichzusetzen.

Ok wieder was gelernt. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• kan n mal wer beispielfotos einfügen?

wie viele bilder kann das t68i speichern?

mfg

Deich TV:

• Wegen Beispielfotos: Schau mal bei Xonio. Die dürften in Ihren Testberichten zu allen genannten Handys auch Beispielfotos haben.

Z.B. hier:
    http://www.xonio.com/features/i/12220741_2e2e6d2065.jpg -> X-6

Bezügl. Speicher kommt es beim T68 IMHO auch auf die verwendete Kamera an. Die Bilder können nämlich sowoh in der Kamera als auch im Handy gespeichert werden. Im Gerät selbst dürften ca. 15 Bilder Platz finden, bei der MCA-25 etwa genauso viele.

• sind dann die 30 fotos in vga auflösung? oder auf cif?
    kann man das überhaupt einstellen?
    wie sieht es mit dem t300 aus, kann man dann da auch 30 bilder speichern?

mfg

Deich TV:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!