Fehlermeldung beim 7610: "Progr.geschl.Ncnlist"

• Hallo Leute,

kennt jemand von Euch diesen seltsamen Bug und gibt es eine Möglichkeit ihn zu beheben, zum Beispiel durch ein Firmwareupdate ???

Mir ist dabei aufgefallen, dass das Problem manchmal auftritt, wenn ich eine SMS bekomme; ich erhalte dann kein Mitteilungssignal und wenn ich irgendwann die Tastatursperre deaktiviere steht da diese Fehlermeldung !

Im Display wird dann erst noch der Briefumschlag angezeigt aber wenn ich die Fehlermeldung mit ok bestätige ist der Umschlag verschwunden !

Ist in den letzten 3 Monaten vielleicht 5 - 8 mal passiert...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• update

nenne mir mal deine firmware...
    und renne am besten gleich zum nächsten nokiacenter fürs firmwareupdate.

• Das ist nichts tragisches, da hat das Programm, das dort mit Ncnlist benannt wird (irgendein systeminternes Prog wie z.B. das Telefonbuch oder die SMS-Anwendung) Mist gebaut und wird halt geschlossen. Das ist kein Bug, sondern ganz normal.

Das 7610 ist eben ein Smartphone. Wenn Windows auf deinem PC ein Programm schliesst, läufst du doch auch nicht gleich zum nächsten Laden oder holst dir eni WIndows Update.

Es gibt sogar Programme, mit denen du Programme eigenhändig schliessen kannst! :D *SCNR*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich hab dazu schon gestern nen beitrag eröffnet fürs 6260 hab dort auch das problem.. das nervt.. wenn man nicht mal mehr nen sms ton bekommt. und ich hab die aktuelle firmware drauf

• Ja, dass ich dadurch manchmal 'ne aktuelle SMS verpasse nervt mich auch sehr !

Also, ich weiß ja, dass es für mein 7610 eine neue Firmware gibt, aber da der nächste Nokia Shop ziemlich weit entfernt ist und ich auch keine Lust habe, mein Handy einzuschicken, habe ich bisher auf ein Update verzichtet.

Und wahrscheinlich hat das Problem dann ja wohl gar nichts mit der Softwareversion zu tun !

Tja, dann werden wir mit diesem Fehler wohl leben müssen, grins...

Gruß
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• muss nicht unbedingt sein.. ich hab bei meinem handy heut nen softformat gemacht mit *#7370# und seitdem trat es nicht mehr auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!