O2 Homezone obwohl 10 KM vom eigentlichen Ort

• Hallo TT´ler

habe mal eine Frage die sich auf die O2 Homezone bezieht und deren radius. Also ich habe meine Homezone so eigerichtet, das diese eigentlich den Wohnort von mir abdeckt. Eigentlich ist es so und das stellte ich immer fest, das ca. 600 Meter von meinem Haus, die Homezone weg ist. Nun stellte ich aber ein seltsames Phänomen fest: Ich Arbeite ca. 10 KM von meinem Wohnort entfernt aber dennoch wird ab und zu das kleine Häuschen angezeigt. Wenn ich telefonieren will, sagt mir die nette Stimme auch definitiv "HOME". Was mich nur wundert ist das, dass der Bereich wo die Homezone angezeigt wird nicht gerade auf einer Strecke liegt wo man evtl. noch das Signal der Basistation empfangen tut von meinem Wohnort (Ort ist in einer Versenkung und ist nicht gerade auf gleicher Linie zum eigentlichen Wohnort).

Kann das sein das O2 eine Megahomezone hat ? Aber dann wundert es mich das es nicht für den kompletten Radius ist !

Die Ort lauten wie folgt:

Homezone ist der Ort Friedrichstal bei Stutensee / Karlsruhe
    Homezone wird aber auch angezeigt im Ort Bruchsal !!!

• *hüstel*

wir sind hier im Netz, sowas sagt man doch nicht........ freu dich und gut.

Du musst doch nicht schlafende Hunde........ :rolleyes:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• schmusehandy (was für ein nick :D )

Ich hab das gleiche... ich hatte mich beschwert das ich ständig von home auf city gesprungen bin, obwohl ich zuhause war. O2 hat dann meine homezone vergrößert und verstärkt und nun bin ich auf der Arbeit 8 Kilometer entfernt mit Homezone :D

• eine Mega-Zone ist keine Seltenheit bei o2 - teilweise wirkt o2 auch damit. Bei mir im Shop liegt z.B. die optimale Adresse aus (besonderes Werbeinstrument, herausgegeben von o2!), mit der man die größte Homezone hat. 500m ist nur die Untergrenze. Nach oben hin ist da keine genaue Grenze gesetzt...
    Ich vermute mal, dass du deine Homezone genau auf die besagte Optimal-Adresse gelegt hast! Glück gehabt!

Auf der anderen Seite hat die riesen Homezone auch einen kleinen, unbedeutenden Nachteil: Der Handyfinder funktioniert einfach nur grottig schlecht...

aber was solls.. :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Optimal Adresse? Ist das so zu verstehen, dass es für jede HZ in Dtl. eine Optimal Adresse gibt? Wenn ja, wie kann man diese herausfinden?
    :confused:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!