Posten im Werbeforum kostenpflichtig machen?!

• Also ich hätte da so eine Idee. Ich habe die Suche natürlich vorher bemüht ;) und konnte diesbezüglich noch nichts finden.
    Was hält die Regierung hier davon, das posten im Werbeforum kostenpflichtig zu machen. Vielleicht könnte man ja da eine Unterscheidung zwischen privat und Händlern machen. Oder ein Händlerforum, wo die User auch gleich die Werbung besser einordnen können. Das wäre vielleicht auch noch etwas übersichtlicher als bisher.
    Denn wer hier Geld verdiehnt kann ja auch etwas zum Forum beisteuern, oder irre ich mich da. :)

• Hallo Vodaföhn,

finde die Idee auch nicht übel jedoch hat hier bei TT mal sehr schön die Frage gestellt:

"Warum sollte man plötzlich für etwas zahlen das man auch kostenlos haben kann?"

Außerdem gibt es zu TT auch Alternativen (handykult) und dann werden sich die Händler eben dorthin verziehen. ;)

Also die Idee finde ich gut. Ob es allerdings ausgeführt werden kann weiß ich nicht....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Die Idee finde ich auch gut (und sie ist übrigens nicht neu, wurde in der Vergangenheit zu diversen Gelegenheiten immer mal wieder hochgebracht, u.a. auch von mir selbst ;) ), allerdings wird sich Carsten da nicht für erwärmen können.

Das mag zum einen daran liegen, dass wohl in der Tat abzusehen ist, dass die meisten Händler angesichts ihrer ohnehin sehr geringen Margen nichts zahlen werden wollen, zum zweiten meinte Carsten irgendwann mal, dass sich das Ganze inzw. (wohl vor allem auch wegen der Amazon-Geschichte) ganz gut trägt. Was IMHO auch gar nicht so unwahrscheinlich ist: 5% von allen Amazon-Umsätzen ist mit Sicherheit nicht wenig, wenn man bedenkt, wie viele Leute auch hier im Forum oft bei Amazon shoppen.

Von daher habe ich persönlich eigentlich schon vor einiger Zeit aufgehört, mir um dieses Thema eine Birne zu machen. Da auch von Carsten seit längerer Zeit nix mehr in dieser Richtung zu hören ist, denke ich mal, das Ganze läuft so halbwegs OK... ;)

Carsten: Hast Du Deinen Cayenne jetzt schon? Der SL war dann letztlich doch zu klein, oder? :D:D:D

<flücht>

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich als Händler würde kein Geld dafür ausgeben, dass ich Angebote posten kann und dann von 14-16-Jährigen angemotzt werde, weil das Handy nicht gestern schon geliefert wurde.

iPhone X 256GB

• Re: Posten im Werbeforum kostenpflichtig machen?!

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Denn wer hier Geld verdiehnt kann ja auch etwas zum Forum beisteuern, oder irre ich mich da.

Eine einfache Möglichkeit etwas zum Forum beizusteuern gibt es ja schon - den Premium Account ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich als Händler würde kein Geld dafür ausgeben, dass ich Angebote posten kann und dann von 14-16-Jährigen angemotzt werde, weil das Handy nicht gestern schon geliefert wurde.

Naja, dann braucht man auch gar keine Angebote zu posten, dann erspart man sich das, aber ich weiß, was du meinst ... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also die Idee finde ich gut. Ob es allerdings ausgeführt werden kann weiß ich nicht....

MfG, TT-Leser

dito :top:

• Die Idee ist in der Tat nicht neu und wurde früher bereits diskutiert. Damaliger Konsens war AFAIR, dass es nicht praktikabel ist, da Angebote ja nicht nur von Händlern gepostet werden, sondern bekanntlich auch von normalen Usern, die es irgendwo entdeckt haben.
    Abgesehen davon, dass sich wohl die wenigsten Händler mit der Idee anfreunden würde, könnte man dadurch diese Massnahme ganz einfach aushebeln.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Carsten: Hast Du Deinen Cayenne jetzt schon? Der SL war dann letztlich doch zu klein, oder? :D:D:D

<flücht>

Du Dödel! :D
    Das war kein SL, sondern ein Morgan - der mir allerdings leider ebensowenig gehört wie ein SL oder Cayenne. ;)

• Eine pauschale Abrechnung von Postings im Werbeforum ist so, das ist meine Meinung, nicht möglich. Sicherlich gibt es hier Angebote von Händlern, an denen auch sie Gewinne machen. Die Margen sind jedoch - zumindest oftmals - so gering, dass sich der Aufwand nur lohnt, wenn die einzelnen Händler den Rest der Provision bzw. des Gewinns einsacken.
    So könnte man sich die Frage stellen, ob nicht die Händler hier, indem sie uns immer wieder mit günstigsten Angeboten erfreuen, nicht durch die Abstriche schon genug bezahlt haben. Der Wettbewerb bei TT ist sicherlich hart, das Klientel hier eines der kritischsten. Der eine oder andere Händler ist hier auch schon auf der Strecke geblieben.
    Hier nun die Gründerväter, die schon von Anfang an durch ihre Angebote einen Magneten für dieses Forum gebildet haben, durch Kostenpflichtigkeit zum Überdenken ihrer Präsenz zu bewegen, halte ich nicht für richtig. Zudem ist das Werbeforum ja nicht nur ein Forum für Händler, sondern für alle möglichen kommerziellen Angebote, gepostet von Händler und dem Otto-Normaluser. Von diesen profitiert nicht zuletzt die ganze Community immens.

Wenn wir hier nun anfangen, die Händler für ihre guten Angebote und den hier angebotenen Service zu bestrafen, dann plädiere ich auch dafür, allen anderen Mitgliedern das Biete/Tausche zu sperren und Provisionsgebühren wie bei eBay einzuführen. Und ob unser BigBlue007 oder Vodaföhn das so toll finden, wage ich zu bezweifeln.

In diesem Sinne.....

:top:

iPhone X 256GB

• Da würde dann der Schuss nach hinten losgehen, weil die Angebote der Händler dann schon diese Kosten einkalkuliert hätten und das zu Lasten der User ging

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!