Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Also hat Dell, wenn man die Stellungnahme interpretiert (wenn das so stimmt), ein Vorgehen gewählt, bei dem alle Aufträge, die automatisiert durchgingen abgewickelt wurden.
    Wo Probleme in den Datensätzen auftauchten hat man das halt zum Anlass genommen zu canceln. Wenn die das so durchgezogen haben, dann ist das zwar im Sinne der Gleichbehandlung schmerzhaft für einige hier, aber immerhin eine (aus Firmensicht) konsequente Entscheidung.
    Was ich ganz lustig finde ist, dass die Leute welche am meisten bei Dell rumgenervt haben und noch etwas an ihren Aufträgen geändert haben (um ganz auf Nummer Sicher zu gehen) sich dann bestimmt selbst ins Bein geschossen haben. Roflol!!!
    Gruß
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von rawg
    Stellungnahme von Dell

Ja nee, is klar nee, in einem Forum eines Schnäppchennewsletterversenders sowas zu posten ist ja auch hochoffiziell.

Gier macht eben bekanntlich blind!

Zitat

Irgendeine Herumreiterei auf irgendwelchen Gesetzesregelungen ist in diesem Fall doch bloss Augenwischerei und soll die eigene Gier verdecken.

voll unterschreib!

Genau darum geht es: fadenscheinige Ausreden finden, um die eigene Gier zu decken.

• Zitat

wenn das so stimmt

-> Nö, genauso wenig wie ich dir alles glaube! :D Dich kenne ich ja auch nicht wirklich.

Aber es ist meines Ermessens eine aus Firmenpolitik sinnvolle Maßnahme, da man dadurch die Abläufe wahren kann. Kann mir deshalb gut vorstellen, dass die das so gemacht haben. Wenn Aufträge vom Datensatz her korrekt sind (bis auf den Preis) dann lässt man sie durchlaufen. Leisten kann sich das Dell mit Sicherheit. Wenn der Vorgang aus irgendeinem Grund unterbrochen ist, dann kann man das halt auch gleich zum Anlass nehmen zu canceln.
    Der zu erwartende Imageschaden wird schon nicht zu gross sein. -> Sollen halt die paar Kunden klagen die:
    Erstens zu blöd waren ihre Daten richtig einzugeben oder durch Nachhakerei die Abläufe unterbrochen haben und
    Zweitens auch noch dreist genug sind wegen einem offensichtlichen Preisirrtum vor Gericht zu gehen.
    So einen Imageverlust wird Dell dadurch schon nicht zu befürchten haben.
    Gruß
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von agro.de
    Ihr glaubt DELL alles oder?

Warum soll der Aussage von Dell niemand glauben, sie ist doch Fakt & das wusste jeder von Anfang an!!
    Also entspannen ist angesagt & sich freuen das man nicht so einen Platikbomber geliefert bekommen hat. ;)

Übrigens falls du bei mir auch nachfragst, hatte von Anfang an kein Interesse an diesem Notebookschnäppchen im DDR-Look :D & damit auch nicht bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von dixijo

So einen Imageverlust wird Dell dadurch schon nicht zu befürchten haben.

Was für ein Image?! ;)

Nein, Spass beseite, genauso ist es -Dell wird durch diese Aktion kein Minuspkt. in ihrem -wie auch immer gelagertem- Image haben.

• Ich finde auch, dass DELL richtig gehandelt hat.

Die Abwicklung der Aktion hätte man kaum besser machen können.
    Gut ist auch, dass jede Bestellung manuell von einem Mitarbeiter kontrolliert wird (ist wirklich so!), so konnte DELL aufgrund der achtsamen Mitarbeiter sofort reagieren.

Leute, die sich nun ärgern, weil sie die als "Crazy Deal" ausgeschriebene Ware nicht bekommen sind im Unrecht. Diese Menschen sind nur gierig. Vielmehr sollten sie einsehen, dass DELL alles machen kann. Vor allem kostenlose Werbeaktionen. Auch die Informationsverbreitung von DELL ist prima. Die Kunden wurden kontaktiert um Ihnen mitzuteilen, dass Aufträge storniert wurden. Auch hat DELL sofort reagiert und hat keine Auftragsbestätigungen verschickt. Das gleiche gilt für Angebote von Iinteressenten und Ratenzahlern.

Das Krisenmanagement hätte kaum besser arbeiten können. Es hat sofort die Hotline kontaktiert und gesagt, was man den Kunden einheitlich sagen soll. Diesen Befehl hat die Hotline sofort umgesetzt und die Kunden über den Fehler informiert, sich entschuldigt und um Verständnis gebeten. Als kleine Entschuldigung wurden den Kunden ein Betrag von 150€ gutgeschrieben, für den Fall, dass Sie in den nächsten 2 Wochen trotz der Umstände ein Notebook bei DELL bestellen. Gut ist, dass die Hotline so reagiert hat und nicht etwa jedem Kunden etwas anderes erzählt hat oder etwa immer weiter verunden hat. So kann man, auch wenn Fehler passiert sind, trotzdem Kunden gewinnen!

ACHTUNG: Ironie!

• genau. Ich bin von der Qualität sowieso nicht überzeugt. Das Gerät wäre für jemanden aus meiner Familie gewesen, der nicht viel Geld für ein Notebook ausgeben will oder kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!