Die haben mein 8210 getötet !

  • Hast du es das Gerät mal mit Isoprophanol gereinigt?

  • Hi@ll


    Lol hat er wohl nicht wenn er sichs nicht traut aufzuschrauben....oder macht man das heutzutage komplett *g*...



    Ne also Gute Nacht@ll


    Mfg Daniel

  • Naja hätte ja sein können er hat sich mittlerweile getraut. Viel kaputtmachen kann er ja nicht.


    Du als Nokia-Profi weißt ja sicher was zu tun ist... aber destruktive Postings helfen ja jedem weiter und sind auch einfacher zu formulieren :flop:

  • Re: Die haben mein 8210 getötet !


    Hallo!


    Jetzt muss ich als gewerblicher Anbieter hier auch mal etwas dazu sagen:


    Wenn das Handy von einem professionellen Anbieter umgebaut wurde, dann gibt es sicherlich auch eine Rechnung und Garantie.


    Was liegt also näher sich an den Anbieter zu wenden und den Umbau zu reklamieren?


    Natürlich sollte es nicht vorkommen, dass ein Handy nach dem Umbau Probleme macht bzw. nicht mehr korrekt funktioniert. Aber es hilft ja nun wirklich niemandem, dass dies zuerst in einem öffentlichen Forum diskutiert wird, sich dann evtl. noch Laien an dem Handy zu schaffen machen oder gar durch Manipulationen das Problem Nokia untergeschoben wird.


    Das führt nur dazu, dass am Ende das Handy erst recht nicht funktioniert und der Nokia-Service total überlastet wird. Und da der Umbauer nie eine Reklamation bekommen hat denkt er, er würde gut arbeiten und macht den Fehler beim nächsten Kunden gleich wieder....


    Gruß,
    Frank / blue-backlight.de

  • Hi@ll


    Ja du hast ja recht, dass ist der normale weg.
    ABER, du solltest sein Posting etwas genauer lesen:


    Zitat

    Habs gleich reklamiert und zurückgeschickt, nach drei Wochen kam es endlich wieder,
    immer noch diesselbe Sch....
    Nochmal zurückgeschickt, wieder gewartet und immer noch dasselbe.


    MfG Daniel

  • dann sollte er auf ein neus ORIGINALES display beharren, der fehler liegt defintiv an der membrane



  • Ich habe das Posting sehr genau gelesen. Wo steht denn bitte, dass man nur ein- oder zweimal reklamieren darf? Das Ziel ist doch wohl ein funktionierendes Handy zu haben. Ich frage mich wie man am besten zu diesem Ziel kommt:


    1. Reklamieren und auf Nachbesserung bestehen


    oder


    2. Öffentliche Foren, Handy selbst zerlegen, in Alk werfen, LEDs wieder ausbauen sich doof stellen und zu Nokia schicken


    Mit dem zweiten Weg schadet man ganz klar der Allgemeinheit. Denn durch soetwas wird Nokia sehr skeptisch und auf Dauer auch viele Reparaturen ablehnen, die _wirklich_ Garantiefälle sind. Ausserdem kostet der zweite Weg unnötig Zeit und Geld.


    Warum lässt man sich soetwas als zahlender Kunde gefallen?


    Wenn nicht mehr reklamiert wird muss der Anbieter ja davon ausgehen, dass sein Service ok ist.


    Gruß,
    Frank

  • Hi@ll


    das sollte auch kein angriff sondern nur ein hinweis sein...


    was bringt es mir bei einer firma zu reklamieren die sich schon 2 mal an meinem handy versucht haben ohne erfolg?
    ich schicke es nochmals hin und bekomme nach 3 wochen nochmals das gleiche ergebnis und ärgere mich nochmehr?! ...ok es gibt leute die haben die ausdauer....


    da ich selbst für nokia arbeite bekomme ich diese umstände leider des öfteren mit und kann nur sagen das solche firmen (ohne irgendjemanden beleidigen zu wollen) nokia mehr schaden als der privatschrauber...




    MfG Daniel


  • Gut, es muss natürlich jeder selbst wissen wie er mit so einem Fall umgeht. Aber wenn man als Kunde seine Rechte (und das sind hier in Deutschland nunmal ziemlich viele) nicht ausschöpft, dann ist man selbst schuld, wenn man nicht das bekommt wofür man bezahlt hat.


    Wie gesagt: Das ist meine Meinung und meine tägliche Erfahrung als gewerblicher Anbieter.


    Gruß,
    Frank

  • Nokia Profi hat es richtig erkannt.


    Habe das Gerät bereits zweimal wieder zurückgeschickt, habe über drei Wochen
    gewartet, bis es zurückkam, und dann war es genau so wie vorher.


    Irgendwann verliert man die Lust daran, diesen Hobbyfuzzies hinterher
    zu laufen.


    Mittlerweile ist mir auch schon klar, das Nokia wohl eine Reparatur ablehnen würde,
    weil wohl nichts mehr original drin ist.


    Es ist auch wohl bestimmt nicht die Tastaturfolie, wie hier schon mal angesprochen,
    weil auch die Oberschale recht schwer draufgeht.

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!