Die haben mein 8210 getötet !

  • Zitat

    Original geschrieben von Wetterprophet
    (...)
    Irgendwann verliert man die Lust daran, diesen Hobbyfuzzies hinterher
    zu laufen.


    (...)


    Wenn du keine Lust hast, deinem Kundenrecht auf Nachbeserung hinterherzulaufen, dann beschwer dich nicht.


    Denke, du hast die Firma bereits bezahlt, dafür kannst du ordentliche Arbeit erwarten. Warum nicht nochmal reklamieren statt das Telefon an eine weitere Person geben, der du wiederum was zahlen musst? :confused:

    Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

  • @ Wetterprohphet



    Ich bin auch gewerblicher Umbauer/Kaputtreparierer :D
    Wenn du willst schaue ich mir das 8210 mal an.
    Neues Display zum testen, Oberschalen, Platinen habe ich hier.
    ich denke also das Problem wird schnell zu beseitigen sein.
    Wenn ich keine neuen Teile brauche, reichen mir die Rückversandkosten, sonst musst du nur die neuen teile bezahlen (maximal ein neues Originales Display für 10€ , Membranen habe ich noch genug und kann ich dir auch eine gratis geben.)

    ehemals Brakeboy

  • @ Stefan


    Habe vorgestern ne PN bekommen,
    das Handy ist schon unterwegs.


    Sollte das nicht klappen,
    komme ich gerne auf Dich zurück.


    Trotzdem vielen Dank.

    You can't always get what you want...

  • Hallo an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben.


    Mein 8210 wurde wieder ins Leben zurückgeholt.


    Die Firma in Bielefeld hat ein koreanisches Billigdisplay
    eingebaut, dieses wurde ersetzt, und alles funzt wieder wunderbar.


    Nachmals meinen herzlichsten Dank an Frank.

    You can't always get what you want...

  • Hi@ll


    na also doch noch ein happy end :-)


    kannst du nochmal das foto online stellen? ich wage zu bezweifeln das das ein koreanisches billig display war......also das interessiert mich jetzt*g*



    mfg daniel

  • Zitat

    Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    ich wage zu bezweifeln das das ein koreanisches billig display war......also das interessiert mich jetzt*g*


    Es war ein Billig-(Nachbau)-Display. Ob Korea, China oder Thailand spielt ja im Prinzip auch keine Rolle. Davon abgesehen kommen die Originalteile ja auch aus dieser Region. Der Unterschied liegt eben in der Qualität. Billig-Displays sind teilweise auch "nur" Displays die beim Hersteller die Qualitätsanforderungen von Nokia nicht erfüllen, also sozusagen "Zweite Wahl" bzw. "Ausschuss". Und diese Teile erfüllen dann eben oft auch nicht die Qualitätsansprüche der Endkunden.


    Es gibt eben einen deutlichen Unterschied zwischen "billig" und "günstig".


    Frank

  • Hi@ll


    ich hätte noch ne andere frage an Dich Frank (hoff Du bist nicht böse wenn ich dich einfach mit DU anrede)....


    hast Du evtl. n Foto von nem 83er oder 65er mit orangen LED's...ich hab mir das mal so überlegt ob das nicht gut aussehn würde.....statt dem blau...



    wegen dem display:
    mich interessiert nur obs n originales war, also egal ob qualitativ nicht ausreichend für nokia, oder obs n komplett nachgebautes war...weil auf dem pics sah das wenn ichs richtig in erinnerung habe ziemlich nach original aus...deshalb meine bitte mit dem pic...


    mfg und danke schonmal...


    daniel

  • Hi!


    "Du" ist die übliche Anrede in Foren.


    Ein Foto mit orangen LEDs habe ich nicht.


    Das Display war krumm und schief und der Druckpunkt hat bei den meisten Tasten gefehlt. Bilder sind doch hier schon online.


    Ob das nun vom Hersteller x oder y ist oder Orignal oder nicht original war spielt doch überhaupt kein Rolle. Es hat jedenfalls nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte und es hat nicht so ausgesehen wie ein neues Ersatzdisplay üblicherweise aussieht. Mein Job ist es Probleme zu erkennen und zu lösen. Die Vorgeschichte des defekten Teils ist mir dabei ziemlich egal.


    Frank

  • Frank hat freundlicherweise das "alte" Display mitgeschickt,
    habe es aber mittlerweile weggeworfen.


    Das Handy funzt jetzt wieder, und es gibt in Zukunft nur noch ein Ansprechpartner
    in Bezug auf Beleuchtungsumbau und Reparatur.


    :top:


    Das nächste ist auch schon unterwegs.


    :)

    You can't always get what you want...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!