Dolby Digital vom TV über Receiver - aber wie??

• Hallo,

schaue gerade den Film Tatoo. Am Angang des Films kam das Dolby Digital Logo, wie auch bei vielen anderen Filmen. Habe also meinen Receiver angeschmissen und muss leider feststellen das nur der "künstliche" Dolby Pro Logic II Sound über die Boxen kommt!
    Braucht man da ein spezielles Kabel? Ich bekomme alles Sender über Antenne und nicht über die Schüssel.

Wenn jemand eine Ahnung hat wie das geht der möge mir helfen! :D

Gruß

Crazy_G

• Du hast also ein Surround-System, welches den Audio-Part wiedergibt.
    Wie hast Du den DVB-T-Emprfänger an das Surround-System angeschlossen?

Stereo? Jeden Kanal einzeln analog? Digital per Kabel oder LWL?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• DVB? Hmmmm, einfach nur Antenne, das wars. :D Ich brauche also einen DVB-T empfänger, wenn ich das soweit richtig verstanden habe! :D

Gruß und danke

Crazy_G

• Du mußt digital empfangen. Wie, ist egal.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Moin,

Zitat

Habe also meinen Receiver angeschmissen und muss leider feststellen das nur der "künstliche" Dolby Pro Logic II Sound über die Boxen kommt!

Das ist richtig, bei analogem TV bekomsmt du nur Pseudo-Surround, für richtiges 5.1 muss du schon einen digitalem Empfang haben und deinen Surround-Receiver dann "digital" mit dem TV-Receiver verbinden ( koax, optisch oder mit 5.1 Kabelset, wenn vorhanden ).
    Für digitalem Empfang brauchst du entweder einen SAT-Receiver, oder einen digitalen Kabel-Receiver oder eben DVB-T, je nach dem, wie du empfangen kannst/willst.
    Bei dir böte sich DVB-T an, da du ja scheinbar Antenne hast. Receiver gibt es schon für unter 100,-€, musst nur sehen, ob die auch einen digitalen Audio-Ausgang haben.

• Hallo,

ich habe da doch noch eine Frage zu DVB-T! Kann ich, anstatt mir eine exteren Antenne zu kaufen, nicht einfach auch die Antenne anschließen, die sonst für meinen Kabelanschluß zuständig ist?

Gruß & Danke

CG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!