ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Was wird bloß aus dem Assikultbier "Karlsquell?:confused:
![]()
Hab ich vergessen zu erwähnen: Global denken, lokal trinken!
Oder trinkt Ihr weil's Kult ist. Ich trinke, was schmeckt.:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was wird bloß aus dem Assikultbier "Karlsquell?:confused:
![]()
ZitatOriginal geschrieben von juwies
[B]
...Und wenn nun einige grosse Handelsketten Dosen und Einwegflaschen aus den Regalen nehmen (müssen), dann ist das imho vollkommen richtig.
[...]Denn dieses Chaos haben sich die Großen (Hersteller+Handel) ganz alleine zu zuschreiben.[...]
Ausreichend Zeit wäre also gewesen[...]
:top: ,:top: und nochmal :top:
Genau so ist es doch!!
Man versucht sich um die Kosten zu drücken!
Über Art und Weise des Dosenpfandes kann man glaub Stundenlang streiten, aber prinzipiell ist man sich doch einig, daß ein Mehrwegsystem immer besser ist als Berge von Müll!
Anzumerken ist nur:
- Kommt es so wie in Schwede? Haben wir genau den Gegenteiligen Effekt!?
- Ist "Einweg" nicht umweltfreundlicher (!) als viele "Mehrweg" Verpackungen?? Auch hierzu gibt es versch. Denkansätze. So hat z.B. die Migros in der Schweiz ihr System komplett auf recycelbare PET Flaschen umgestellt, die kostenlos zurückgenommen werden (Ja, das funktioniert auch ganz ohne Pfand...!). Mehrweg wurde komplett aus dem Angebot genommen! Quelle
- Wird der gelbe Sack nict von Hand sortiert, so lange bis wirklich nur noch unverwertbares übrigbleibt, daß sich dann aber kaum noch entsorgen läßt? (Der ganze Mischmasch früher, also inkl. Bio und so, ließe sich besser verbrennen, und ist auch besser verrottet als das Zeug heute)
- Diejenigen, die eine Dose, auf der immerhin 25ct "Pfand" ist, nicht zurückbringen wollen, und sie in den nächsten Mülleimer werfen, können das doch auch weiterhin machen!? Dann aber bitte nicht über versteckte Preiserhöhungen beschweren (die es sowieso nicht gibt)!! Es gibt (s. USA) sicherlich genügend "Penner" die die rausholen und zurückbringen!?
@ Benj
Deine Idee finde ich am besten!
Dann noch die Kästen vereinheitlichen (von mir aus dann mit einem Feld zum bekleben, damit man "sein" Bier gleich erkennt)!
PS: Die Edeka Handelsgruppe will alle Einwegverpackungen, auf die ein Zwangspfand ab nächstes Jahr fällig würde, komplett aus dem Angebot nehmen!!
So far
Der
Eisi
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Rückgabeautomaten an jeder Straßenecke wären IMHO auch sehr förderlich für die Akzeptanz.
Nur wer kauft ein Dosengetränk für unterwegs, wenn er dann die leere Dose ein paar Stunden mit sich herumschleppen muss und sich vielleicht jeder zweite Kios weigert, die Dose zurückzunehmen wenn man nichts kauft? Vom Schlangestehen einmal abgesehen.
Mit einem Automat: Dose rein, Geld raus, fertig.
Klar, dafür gibt es schon etliche Anbieter und Konzepte. Z.B. von diesem Anbieter.
Zitat
Und da sicher nicht jeder seine Dosen zurückbringt könnte die Industrie das mit dem überschüssigen Pfandgeld finanzieren.
Da kannst Du Gift darauf nehmen, das Industrie/Handel damit rechnen.
Hier gibt es weitere Infos zum Thema Dosenpfand.
Gruß
Pitter
Aldi nimmt alle Dosen aus dem Sortiment und verkauft ab Januar nur noch Flaschen!
Nein beugelbuddel, bis zum 1.1.2003 finden auch die mächtigen Konzerne keinen Weg mehr. Und wenn nun einige grosse Handelsketten Dosen und Einwegflaschen aus den Regalen nehmen (müssen), dann ist das imho vollkommen richtig.
Ich habe ja auch nicht definitiv vom 01.01.03 gesprochen,sondern nur das die Konzerne sich einen Weg überlegen werden.Wer weiß was es noch alles für Verpackungsformen demnächst geben wird?Bier aus diesen Milchschläuchen?![]()
Ich trinke so etwas nicht.Solange ich denken kann,ist das Karlsquell Bier von Aldi nun wirklich mit dem absoluten Assiruf versehen.
Oder was trinkt denn der Alki auf der Strasse?:confused:
Also für mich ist es kein Kult sondern einfach nur...;)
...Ich trinke so etwas nicht.Solange ich denken kann,ist das Karlsquell Bier von Aldi nun wirklich mit dem absoluten Assiruf versehen....
Du bist sicher ein dankbarer Kunde für die Markenartikelhersteller und Werber. ![]()
Der Hersteller von Karlsquell ist Karlsberg. Viele Produkte unterscheiden sich nur in der Verpackung, die Markenhersteller produzieren natürlich auch Handelsmarken. Da werden in den meisten Fällen nur die Etiketten ausgetauscht. Manchmal steht kleingedruckt der Hersteller/Abfüller auf der Packung oder man kann es an der EAN-Nr. feststellen (Wenn der Händler keine eigene aufdrucken lässt).
Gruß
Pitter
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pitter
Du bist sicher ein dankbarer Kunde für die Markenartikelhersteller und Werber.
Der Hersteller von Karlsquell ist Karlsberg. Viele Produkte unterscheiden sich nur in der Verpackung, die Markenhersteller produzieren natürlich auch Handelsmarken. Da werden in den meisten Fällen nur die Etiketten ausgetauscht. Manchmal steht kleingedruckt der Hersteller/Abfüller auf der Packung oder man kann es an der EAN-Nr. feststellen (Wenn der Händler keine eigene aufdrucken lässt).
Gruß
Pitter
Ahoi,
Du erzählst mir ja etwas ganz Neues...![]()
Mir schmeckt auch kein Karlsberg und ich konsumiere zu Deiner Beruhigung auch guenstige Handelsmarken.
Wer bietet denn meine Lieblinsgbiere (Becks,Krombacher,Erdinger,Maisels)
als guenstige Version an?;)
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
Hm. Klingt eigentlich logisch. Aber wie erklärst du dir dann, dass auf der Dose Karlsquell, die Manuel Andrack gestern in der Harald Schmidt Show getrunken hat, eine Brauerei aus dem belgischen (!) Bocholt aufgedruckt war? Andrack hat übrigens noch dazu erklärt, dass in den Karlsquell-Dosen nicht immer zwanghaft das gleiche Bier drin sein muss. Aldi kauft wohl immer da, wo's grad am billigsten ist und lässt diese Brauerei dann ihren Saft in die Aldi-Dosen füllen.
ZitatOriginal geschrieben von Bash-T
Hm. Klingt eigentlich logisch. Aber wie erklärst du dir dann, dass auf der Dose Karlsquell, die Manuel Andrack gestern in der Harald Schmidt Show getrunken hat, eine Brauerei aus dem belgischen (!) Bocholt aufgedruckt war? Andrack hat übrigens noch dazu erklärt, dass in den Karlsquell-Dosen nicht immer zwanghaft das gleiche Bier drin sein muss. Aldi kauft wohl immer da, wo's grad am billigsten ist und lässt diese Brauerei dann ihren Saft in die Aldi-Dosen füllen.
Erklären? Überhaupt nicht, bisher habe ich nur Dosen mit Herstellungsort in Ottweiler/Saarland gesehen, muss allerdings zugeben, dass das Betrachten von Aldi-Bierdosen nicht zu meinen Freizeitbeschäftigungen zählt. Aldi versucht schon langfristige Verträge mit extrem günstigen Konditionen mit seinen Lieferanten auszuhandeln.
Gruß
Pitter
P.S.
Ich bin kein Aldibier-Trinker.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!