Word, eigenartiges Symbol nach Einfügen ...

• Hallo Leute,
    ein Bekannter hat ein ungewöhnliches Problem.
    Wenn er kopierten Text oder sonsiges unter "Word" in ein leeres Dokument einfügen will, erscheint anschließend nur ein eigenartiges Symbol und nicht das ursprünglich eingefügte Element.
    Das Symbol ähnelt im übrigen einem Handy oder Radio. :confused:

Weiß jemand, wie man diesen "Fehler" beseitigen kann, persönlich denke ich, dass da wohl jemand beim rumspielen, Mist gebaut hat ....

Hier ein Screenshot:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Genau den selben Sch... habe ich auch. Erst wenn ich 2x kopiere und einfüge kommt das was ich eigentlich will.

Nervt sehr. Also wenn Jemand was weiß wäre super.

MfG Florian

• Probiert es doch mal über Bearbeiten > Inhalte einfügen > unformartierten Text.

Damit wird die Formatierung des Zieldokumentes angenommen....

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hmm, das ist natürlich eine Lösung. Aber leider keine die mich zufrieden stellt. Denn das war ja vorher auch nicht und ich würde gerne den Hintergrund erfahren.

Des weiteren arbeite ich viel mit der Tastatur und STRG+V habe ich mir angewöhnt. Da fällt es schwer auf so Mausgeklicke umzusteigen.

MfG Florian

• kann es sein dass dein bekannter AOL hat? bei mir tritt das nur auf wenn ich die AOL-Software am laufen habe :rolleyes:

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• @ Bob_Harris:
    Habe Deinen Weg gerade mal probiert. Aber dann nörgelt er, dass ein Bitmap in der Zwischenablage ist.

Habe zum Beispiel gerade den Textinhalt dieses TT-Antwort-Formulars per Strg+C in die Zwischenablage. Dann in Irfanview Strg+V und siehe da, das idiotische Symbol ist wieder da. Im Texteditor hingegen kommt nichts. Also hat das mit Word nichts zu tun. Der Fehler liegt darin, dass schon beim Schreiben (copy) in die Zwischenablage ein Fehler passiert indem statt der Text das Symbol kopiert wird. Das Lesen (einfügen) ist dann also nur ein Folgefehler.

@ A1234:
    Also zumindest ich habe kein AOL und hatte es auch nie. Wie das bei dem Themenersteller ist weiß ich nicht.

MfG Florian

p.s. Vielleicht kennt Jemand das Zeichen und somit könne man das "Übeltäterprogramm" ausfindig machen.

Zeichen (original / doppelte Größe):

• Mein Bekannter hatte auch nie AOL benutzt ...
    Hat hier tatsächlich keiner der Leistungsträger eine Idee?! :confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Mobipocketreader war das bei mir früher immer. Hatte auch keine Ahnung wieso der das immer gemacht hat.

• mich nervt die sache auch tierisch. :mad:
    das symbol bekomme ich, wenn ich etwas kopiere und Word noch nicht gestartet ist.
    also muss ich immer zuerst Word starten und dann etwas kopieren und einfügen.
    :flop:

• Ich das Problem immer wenn ich eine Nokia PC Suite installiert hatte. Seit ich kein Nokia mehr und somit auch keine Suite auf dem PC habe, hatte ich nie wieder das Problem.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!