CX65 -CX70 SW-Stabilität?

  • Ich spiele mit dem Gedanken mir als Übergangshandy das CX65 oder besser das CX70 zu kaufen. Hat sich mittlerweile die Menügeschwindigkeit zum positiven verändert, oder ist sie immer noch so langsam und instabil?

  • Also instabil ist mein CX65 mit der FW25 nicht, aber langsam ist das Menü schon noch ziemlich (insbesondere kurz nach dem Einschalten).

  • Das ein Gerät direkt nach dem Einschalten langsam ist, hat den Grund, dass Daten von der Karte oder aus dem Speicher oder sonst woher geladen werden.
    Da ist das Gerät schon einen Moment beschäftigt. Das ist allerdings ein generelles Problem und trifft nicht nur auf das CX65 zu. Wenn man z.B. nicht direkt auf das Telefonbuch der Karte zugreifen will, merkt man das eigentlich gar nicht.


    Beim CX65 ist jedoch auch das spätere Navigieren im Menü alles andere als flott.
    Hier konnte ich keinen Unterschied zwischen den Software Versionen 12 bis 25 feststellen. Offenbar ist der Prozessor des Geräts mit den Funktionen etwas überfordert. Manchmal hat es Siemens bei anderen Geräten zumindest geschafft, mit einem Update das ein wenig zu beschleunigen.
    Wahrscheinlich ist jedoch mit dem Prozessor bei diesem "low cost" handy einfach nicht mehr drin.


    Bahama

  • Mein CX70 ist gerade angekommen. Mein Kurzeindruck: Die Menügeschwindigkeit ist recht flott. Optisch macht das neue blaue Cover einen guten Eindruck, es sieht etwas wertiger aus. SW-Version ist 36

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!