7650 PC Suite Win XP

  • Hi Leute,


    habe große Probleme mit der PC Suite 1.0 unter Windows XP. Die Software lief für ein paar Tage ohne Probleme und jetzt plötzlich bekomme ich bei jedem Start des Computers die folgenden Fehlermeldungen:






    Anschließend erscheint zwar das mRouter Symbol in der Taskleiste, aber die Com-Ports können nicht ausgewählt werden, weil das Programm nicht reagiert.


    Meine Konfig:
    - WinXP
    - Acer USB
    - 3Com Software
    - PC Suite 1.0


    Weiß jemand Rat? Hat(te) jemand das gleiche Problem? :confused:


    Viele Grüße


    Leon

  • Also einen spezifischen Rat kann ich Dir nicht geben. Allerdings würde ich, sofern Du das nicht schon längst gemacht hast, die Systemwiederhersellung benutzen. Also einen Punkt wählen, wo dein System noch einwandfrei funktioniert hat.


    Dann könnte es wieder funktionieren, Falls nicht, alles nochmals installieren (PC-Suite).

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Aber bedenke, dass dabei alle Informationen, welche in der Zwischenzeit gespeichert wurden, auch verschwinden, ích glaube, ausser den Eigenen Dateien!


    Ich habe die gleiche Konfig, auch den Acer + 3Com Soft, und keine Probleme...


    Hast Du schon einmal alles was damit zu tun hat, deinstalliert, und neu installiert?


    Versuch es mal!

    using this account for read only


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


    Dan = Rappelsack

  • Ich hab jetzt mein Acer mittels der 3com-Software mit der "Dicken" verbunden - nur hab ich jetzt noch ein Problem: Wie bekomme ich die Suite zum Laufen? Ich kann irgendwie keine stehende Verbindung zustande bringen [Datenaustausch unter der Software von 3com funzt] und somit der PC-SUite das abverlangte Handy zur Verfügung stellen. Nachdem ich nun mehrer Abende gekämpft habe und schon glücklich bin das ich meine Fotos rüberbeamen kann, würde ich nun wohl der Einsatz der Suite im Abschluss sehr glücklich machen ;)


    Greetz und Thankz for Help...

  • @ leon


    Hi,
    das deutet mir auf ein Prob hin, daß die RAM-Speicheradresse schon belegt ist. Mein Tipp: Mit den Norton Utilities die Partition, auf der die Suite ist und zusätzlich die C: einfach defragmentieren. Aber vorher den Win-Doctor (Option: Fehler automatisch reparieren: ja) und den Disc-Doctor laufen lassen. Wenn der Disc Doctor irgendwelche Fehler bringt mit Partitionen einfach ignoriere bzw. ok-klicken. Das kann bei XP vorkommen.
    Nach diesen Maßnahmen tritt der Fehler nicht mehr auf.


    Gruß vom
    Sackgesicht

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Danke für die Tipps. Lag wohl an Norton Internet Security 2002. Ein Upgrade auf 2003 hat das Problem gelöst.

  • Tach erstmal,


    ich wollte jetzt nicht noch ´nen thread aufmachen und stelle meine Frage einfach mal hier rein.


    Ich habe ein Problem mit dem installieren der PC Suite für das 7650. Ich habe sowohl die Software von der beiliegenden CD-Rom sowie die aktuelle Version von der Nokia Homepage versucht zu installieren. Es taucht immer die selbe Fehlermeldung beim öffnen des eigentlich fertig installierten Programm auf.



    Kennt einer diese Meldung bzw. was könnte diese meinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!