Erfahrungen mit www.all-inkl.com??

• rajenske
    Der Benutzername und die Adresse oben sind willkürlich gewählt, also wohl nicht existierend. Aber ich entschärfe ein bisschen. :)

Spamfilter habe ich (über all-inkl) keine aktiv. Darum soll es mir aber auch mal nicht gehen. Ich habe grundsätzlich schon eine sehr wirksame Sortiermaschine. Nur wundert es mich eben, dass seit dem Hosterwechsel sich das Spamaufkommen verdoppelt hat und würde gerne den Grund kennen bzw. es möglichst beheben.

Denn trotz Spamfilter schaue ich ca. 1-2x täglich schnell in den Spamordner und überfliege die Mails, falls doch mal eine interessante/wichtige reingerutscht sein sollte. Und da macht es dann schon einen Unterschied, ob ich nun 200 oder 400 Mails überfliegen muss.

Zitat

Original geschrieben von palt
    Du kannst bzw musst Dich dann mit jeder POP-Box in den webmailer einloggen und kannst da dann die einzelnen Filter aktivieren bzw eigene einrichten.

Ein wenig umständlich wenn man mehrere Mailaccounts hat, aber auf der anderen Seite wenns mal wie gewünscht eingerichtet ist muss man auch nichtmehr dran rumschrauben.

Ja das stört mich an all-inkl auch ein wenig. Ich nutze dort mehrere Domains, aber die Postfächer sind immer gleich. Also info@aaa.de, info@aab.de, info@aac.de usw. Da muss ich nun für jede Adresse einen Account einrichten und die Mails abrufen oder weiterleiten lassen. Catch-All geht zwar, aber nur für *@aaa.de und nicht für info@*

Das gefiel mir bspw. bei Strato besser. Wobei Usern, die die Postfächer je Domain unterschiedlich gestalten, natürlich die all-inkl-Lösung besser gefällt. ;)

Das ist aber bislang der einzige Kritikpunkt. Support bspw. ist phänomenal.

• Zitat

Original geschrieben von amori12
    Spamfilter habe ich (über all-inkl) keine aktiv. Darum soll es mir aber auch mal nicht gehen. Ich habe schon eine relativ wirksame Sortiermaschine. Nur wundert es mich eben, dass seit dem Hosterwechsel sich das Spamaufkommen verdoppelt hat und würde gerne den Grund kennen bzw. es möglichst beheben.

Der Grund könnte aber eben sein, dass bei du bei deinem bisherigen Hoster Strato evtl. Spamfilter mit drin hattest. Dann merkst du natürlich einen Unterschied jetzt.

Zitat

Denn trotz Spamfilter schaue ich ca. 1-2x täglich schnell in den Spamordner und überfliege die Mails, falls doch mal eine interessante/wichtige reingerutscht sein sollte. Und da macht es dann schon einen Unterschied, ob ich nun 200 oder 400 Mails überfliegen muss.

Ich vermute, dass du das Paket privatPLUS hast, da sind die Spamfilter mit drin.

Allein schon der Annahmefilter "policyd-weight" ist sehr (!) zuverlässig.

Alle Filter hier nochmal: http://www.all-inkl.com/index.…=spamfilter_konfigurieren

Zitat

Ich nutze dort mehrere Domains, aber die Postfächer sind immer gleich. Also info@aaa.de, info@aab.de, info@aac.de usw. Da muss ich nun für jede Adresse einen Account einrichten und abrufen oder weiterleiten lassen. Catch-All geht zwar, aber nur für *@aaa.de und nicht für info@*

Wenn das wirklich verschiedene Domains mit unterschiedlichen Inhalten/Bezugspunkten sind, macht das getrennte Abrufen ja auch Sinn.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Der Grund könnte aber eben sein, dass bei du bei deinem bisherigen Hoster Strato evtl. Spamfilter mit drin hattest. Dann merkst du natürlich einen Unterschied jetzt.

Nein, auch beim Vorgänger-Hoster war kein Spam- oder Virenfilter aktiv. Da waren einfach nur die Mailadressen eingerichtet und wurden abgerufen. Es sind nun genau die gleichen Adressen wieder eingerichtet und werden wieder einfach abgerufen.

Der Spamfilter greift erst beim Abruf der Mails. Ist etwas kompliziert zu erklären, ist grob beschrieben ein Mix aus dem GMX-Filter und Expurgate.net

Zitat

Ich vermute, dass du das Paket privatPLUS hast, da sind die Spamfilter mit drin.

Aktuell habe ich das kostenlose Business-Paket, werde aber nach Ablauf der Testaktion im August wohl auf Privat downgraden. Und da ist ja kein Spamfilter mehr inklusive. Wird aber eigentlich auch nicht benötigt, da o.g. System 1a filtert. Der Spamfilter des Business-Pakets ist daher auch deaktiviert.

Ich frage mich eben nur, wieso da auf einmal mehr Mails aufschlagen. :confused: Das ist ja das Komische daran. Es wäre doch schon ein ziemlicher Zufall, wenn da die Spammer genau mit dem Zeitpunkt der Nameserver-Änderung beschlossen hätten, mich mit der doppelten Menge zu beglücken.

Da ich phlymail (das du im anderen Thread ja empfohlen hast ;)) mal testen wollte, wird mein Webpaket nun heute oder morgen auf einen anderen (und damit PHP5-fähigen) Server umgezogen. Evtl. erledigt sich das Problem ja dadurch. Wieso auch immer.

Zitat

Wenn das wirklich verschiedene Domains mit unterschiedlichen Inhalten/Bezugspunkten sind, macht das getrennte Abrufen ja auch Sinn.

Richtig. In den meisten Fällen sind aber eher alle Domains auf den gleichen Zweck ausgerichtet denke ich.
    Aber ich verstehe die andere Sicht ja wie gesagt auch. Ist nur in meinem Fall eben ungünstiger.

• Zitat

Der Spamfilter greift erst beim Abruf der Mails. Ist etwas kompliziert zu erklären, ist grob beschrieben ein Mix aus dem GMX-Filter und Expurgate.net

Der kostenlose von spamfence?

Zitat

(..) werde aber nach Ablauf der Testaktion im August wohl auf Privat downgraden. Und da ist ja kein Spamfilter mehr inklusive. Wird aber eigentlich auch nicht benötigt, da o.g. System 1a filtert.

Da ist aber dann auch nur 1 Domain inklusive. Erwähne ich nur, weil du von mehreren gesprochen hattest. Und wenn du für weitere Domains bezahlen musst, kann man auch gleich ein besseres Paket nehmen.

Den Satz nochmal:

Zitat

Der Spamfilter greift erst beim Abruf der Mails.

Heißt eigentlich: "greift erst nach Erhalt der Mails" - es können eigentlich nur noch die Kopfdaten der Mails ausgewertet werden. Der von mir o.g. Annahmefilter policyd-weight arbeitet bereits während des Serverdialogs mit dem absendenden Server. Was tatsächlich nun technisch besser ist, mag ich nicht diskutieren.

Aber: Wenn ich schon Webspace/Domain bei einem seriösen Anbieter habe, muss ich dann noch zusätzlich meine Mails zu zwei anderen Firmen (GMX, Spamfence/eleven) schicken? Meine Antwort lautet: Nein ;).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Der kostenlose von spamfence?

Ja. Ist aber eine Variante, die mittlerweile so für Neu"kunden" glaube ich nicht mehr einrichtbar ist.

Zitat

Da ist aber dann auch nur 1 Domain inklusive. Erwähne ich nur, weil du von mehreren gesprochen hattest. Und wenn du für weitere Domains bezahlen musst, kann man auch gleich ein besseres Paket nehmen.

Stimmt, sind insgesamt 5 oder 6 Stück, die ich schon dort habe bzw. in den nächsten Tagen noch hinziehen werde.

Wenn ich nur die Inklusiv-Domains (1 vs. 3) vergleiche, dann ist der PrivatPlus immer noch ca. 1,30 EUR im Monat teurer. Und dessen Mehrleistungen (mehr Speicher, Spamfilter...) brauche ich eigentlich schlichtweg nicht. Daher sind selbst die "nur" 1,30 wohl zuviel. Aber ich habe ja noch ein wenig Bedenkzeit. Evtl. teste ich den Spamfilter mal.

Zitat

Den Satz nochmal:

Heißt eigentlich: "greift erst nach Erhalt der Mails"

Stimmt. ;)

Zitat

Aber: Wenn ich schon Webspace/Domain bei einem seriösen Anbieter habe, muss ich dann noch zusätzlich meine Mails zu zwei anderen Firmen (GMX, Spamfence/eleven) schicken? Meine Antwort lautet: Nein ;).

Das ist grundsätzlich richtig. Da ich aber viele Mailaccounts (nicht nur von all-inkl und den dortigen Domains) abrufen und verwalten muss (Weiterleitung geht nicht bei allen Accounts), all-inkl aber keinen Sammel-/Abrufdienst anbietet, ist diese Variante bislang so geschickter. Ich bin da aber für Alternativen offen.

• Zitat

Da ich aber viele Mailaccounts (nicht nur von all-inkl und den dortigen Domains) abrufen und verwalten muss (Weiterleitung geht nicht bei allen Accounts), all-inkl aber keinen Sammel-/Abrufdienst anbietet, ist diese Variante bislang so geschickter.

Ok - für mich ging es hier nur um Mails, die beim Mailserver von all-inkl.com aufschlagen.

Nebenbei:
    Beim Paket PrivatPlus ist ja noch so einiges mehr drin. Wenn du Interesse hast an phlymail, könnten z.B. die enthaltenen Cronjobs für dich interessant sein, um Mails automatisch abfragen zu lassen und beim Start von phlymail direkt vozufinden. Hatte ich irgendwann mal ausprobiert. Anleitungen gibt es im Forum bei denen.

Das ist vor allem praktisch für das POP3-Abholen beim kostenlosen E-Mail-Providern, die sich gerne mal was anstellen ;) (Web.de sowieso, aber in diesem Fall z.B. auch GMX).

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ciao,

Zitat

Ich bin irritiert. Ich habe 3 Domains, alle verfügen über eine Verzeichnis usage, alle werden getrennt angezeigt mit der Überschrift "Aufruf-Statistik für meinedomain.de"

Warum das bei dir nicht so ist, keine Ahnung.

Edit: Ich habe 3 Inklusivdomains, falls das wichtig ist.

Ich habe zu meist noch alte Pakete mit 5 inkl. Domänen. Da ist dies nicht der Fall. Wenn ich dann eine inkl. Domäne nehmen + /usage lande ich zwar oben in der Überschrift nicht auf der Hauptdomäne, sondern bei einer anderen. Zumindest was die Überschrift angeht. Und die Statisiken beziehen sich dann auf alle 5 Domänen. :(

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    Und die Statisiken beziehen sich dann auf alle 5 Domänen. :(

Bei mir nicht - klar erkennbar an "Top"-Seiten-Statistiken. Da kommen nur Seiten der entsprechenden Domain vor. Und auch die anderen Zahlen oben passen nur zur entsprechenden Domain.

Vielleicht mal freundlich anfragen ... ?

Mit Grüßen ...

• Ciao,

wie gesagt, hab ich das schon gemacht. Die meinen das wäre nicht möglich. Ich sollte die Domäne dazu auf einen eigenen Account umziehen. Und das will ich eigentlich nicht (Domäne wäre wohl dann down, E-Mails müssten neu eingerichtet werden, ...).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    wie gesagt, hab ich das schon gemacht. Die meinen das wäre nicht möglich. Ich sollte die Domäne dazu auf einen eigenen Account umziehen. Und das will ich eigentlich nicht (Domäne wäre wohl dann down, E-Mails müssten neu eingerichtet werden, ...).

Das ist wohl der Unterschied, ich habe im KAS meine zwei Zusatzdomains jeweils als "Unteraccount" angelegt.

Das ist wohl gemeint - allerdings sollte es doch irgendwie möglich sein, alles in einen Unteraccount zu schieben :confused: .

Hört sich aber nun trotzdem besser an als deine erste Auskunft:

Zitat

die gewünschte Domäne als Hauptdomäne einrichten bzw. umziehe in ein anderes Paket.

Das wäre ja Unsinn.

Du müsstest aus deiner Domain mit einem Unteraccount machen bzw. damit verknüpfen können. Was passiert denn, wenn du einen Unteraccount mit einer der weiteren Domains anlegen willst?

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!