Kaufempfehlung: Laptop für meine Freundin gesucht

• Aloah,

meine Freundin möchte sich einen Laptop kaufen. Da sie seid diesem Jahr studiert, möchte sie sich einen eigenen "Rechner" kaufen.

Sie besitzt bisher keinen PC oder sonstiges, somit wird der Laptop ihr Desktop-Ersatz. Soviel nur dazu.

Ihr Wunsch war es immer einen Sony Vaio zu haben...allerdings sind die ganz schön hoch im Preis, etwas dicker und schwerer als die Konkurrenz.

Ihr Wunschlaptop war der Sony VAIO VGNA 115M:

Hier die Daten:

Notebook mit 1,6 GHz Pentium M / 512 MB RAM / 60 GB Festplatte / Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 9200 mit 64 MB / 15,4-Zoll-Display / DVD-Dual-Brenner / WLAN b/g / Preis: 1.599 EUR

Das ist das derzeitige Angebot. So in die Richtung sollte es gehen. Denke eine onBoard Grafikkarte würde es auch tun, da sie keine 3 D Ego Shotter Games zockt.

Wenn man da das Tell im Werbeforum anschaut, ist es sogar jetzt ncoh 600 EUR günstiger als der Sony...für die gleiche Leistung.

Er sollte halt nicht so schwer sein, da sie ihn ab und zu mal mit zur Uni nehmen möchte, aber überwiegend denke ich, ist er zu Hause.

Ansonsten muss er keine großen Anforderungen stellen.

Gibt es da ne gute Empfehlung?

Evlt. auch eine Marke / Modell wo ein Studentrabatt greift.

Vielen Dank schonma im Voraus.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Ich schließe mich der Suche mal an.
    Gesucht wir ein Notebook für Standard-Anwendungen.

Was haltet Ihr von den 12"-Asus-Geräten?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hm, Bjoernyy du schwärmst immer so von den Apple iBooks - wäre da nicht das passende Opfer :) Preislich liegt es wesentlich drunter und für die Uni etc sollte es doch allemal reichen. Und deine Freundin ist bestimmt nicht der hammer PC Freak, deshalb sollte ihr doch der Umstig relativ leicht fallen. Ich werd mir aufjedenfall im Frühjahr eins holen - ihr habt mich alle davon überzeugt :)
    Sollte es kein Apple werden, IMHO gibt es bei IBM ganz gute Studentenrabatte, ich weiß den Shop nich mehr, wird aber bestimmt noch jemand posten.

EDIT: Hier der Shop mit den IBM Notebooks.

• Re: Kaufempfehlung: Laptop für meine Freundin gesucht

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Aloah,

meine Freundin möchte sich einen Laptop kaufen.
    Ihr Wunschlaptop war der Sony VAIO VGNA 115M:

Ein Vaio VGNA ist perfekt für alle Mädels! :D:D:D

(Sorry!Konnte es mir nicht verkneifen...auf welche Namen die kommen!? Tssss...)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Hm, Bjoernyy du schwärmst immer so von den Apple iBooks - wäre da nicht das passende Opfer :) Preislich liegt es wesentlich drunter und für die Uni etc sollte es doch allemal reichen. Und deine Freundin ist bestimmt nicht der hammer PC Freak, deshalb sollte ihr doch der Umstig relativ leicht fallen. Ich werd mir aufjedenfall im Frühjahr eins holen - ihr habt mich alle davon überzeugt :)
    Sollte es kein Apple werden, IMHO gibt es bei IBM ganz gute Studentenrabatte, ich weiß den Shop nich mehr, wird aber bestimmt noch jemand posten.

EDIT: Hier der Shop mit den IBM Notebooks.

Klar, würde sie auch nehmen. Nur da gibts ein Problem:

Das iBook gefällt ihr nicht so sehr, möchte lieber ein PowerBook. Nur ein 15" PowerBook kommt ca. 2000 EUR. Das ist leider zuviel.

Aber sonst ist Apple natürlich erste Wahl, bei mir aufjeden Fall, sollte ich mir nächstes Jahr auch nochma eins kaufen...

IBM, schaue ich mir gleich mal an. Hab oft erlegt, das die IBM's relativ dick sind...

• Von der Dicke und dem Gewicht hab ich keine Ahnung bei den IBM's, nur sollen sie ja von der Qualität einmalig sein ... Sind halt auch etwas teurer als alles andere.
    Von BenQ gibts doch jetzt noch ein Subnotebook, sieht ganz gut aus und kostet IMHO 1470, -€ musst mal schaun, ein paar Threads weiter hat jemand gepostet, das er eins gekauft hat. Ist auch ein Bild und genaue Daten dazu dabei.

• Ein Subnotebook wäre nicht so sinnvoll, da hier das Display zu klein ist um den Laptop als Desktop Ersatz zu nutzen.

• Notebook

Hi,

stehe vor dem gleichen Problem. ;) Möchte aber in diesem Fall nicht ganz soviel Geld ausgeben (möchten vielleicht schon...aber mit meinem Studentenlohn ;)).

Hab allerdings ein Gerät gefunden, was meinen Ansprüchen (für meine Freundin)soweit gerecht wird, und zwar das Samsung P28. Ist zwar nur mit nem Celeron M bestückt, habs aber im Saturn mal ein wenig testen dürfen und muss eingestehen, dass es auch von der Ausstattung für meine Freundin dicke ausreichen wird. Immerhin hat es ne bessere Ausstattung als ihr bisheriger PC. Der Akku hält laut diversen Tests im Betrieb gute 4,5 Stunden, es hat ein großes Display mit hoher Auflösung und auch ansonsten alles an Bord, und bei unter 3 Kilo auch noch gut portabel.

Zum Benq....ich schätze mal, dass da vom Joybook 7000 gesprochen wird. Falls dem so ist, ich darf dieses seit 2 Monaten mein eigen nennen. Bin höchst zufrieden, das einzige an was man sich gewöhnen muss ist das Display, das im Breitbildformat gehalten ist.

You can only wake up guilty if you ever fall asleep...

• Also ich nehm zum studieren ein Compaq Armada M300 mit PIII600, 320MB RAM, 40GB HDD, DvD LW, PCMCIA WLAN. Das ist ein 12" Gerät.
    Das reicht zum studieren allemal. Dazu hab ich noch eine Dockingstation an der ein 17" TFT hängt.
    Ich würde mir nur ein 12" Notebook kaufen, das kann ich bequem in meinen Rucksack stecken, wenn ich denke wie sich die anderen mit ihren 15" abschleppen ....

• Ich würde mir wie gesagt auch ein 12" Notebook kaufen. Allerdings steht das nich zur Debatte.

Also bitte nur Laptops mit 15" Display Größe empfehlen. Naja 14" sollte auch noch gehn, kleiner aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!