mit Siemens Handys über das Festnetz telefonieren

  • Hallo,


    unser Haushalt hat ein
    - Siemens Gigaset 3000 Micro
    - Siemens Gigaset 4000 Micro
    - Siemens SL45i
    - Siemens S65


    Die Handys haben EPlus Vertrag bzw. PrePaid, die Gigasets laufen über ISDN-Festnetz.


    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich, wenn ich zu Hause bin, mit den Handys über das Festnetz zu telefonieren und auch angerufen zu werden? Das würde also bedeuten, dass ich die Handys als weitere Mobilteile neben den Gigasets anmelde.


    Ich habe da mal was von einer HomeStation gelesen, in diesem Forum aber keine näheren Infos gefunden.


    Vielen Dank
    hutha

  • Eine Möglichkleit Handys an einer Funktekefonbasis anzumelden ist mir bisher nicht bekannt.


    Und wenn ich mich richtig erinnere, geht es bei den Homestations (hießen die so?) darum, Anrufe die an die Handynummer gingen mit dem normalen Festnetztelefon annehmen zu können.
    War/ist für Leute mit schlechtem Empfang daheim interessant.
    Normalerweise sollte aber hier im Forum dazu was zu finden sein..

  • Ausserdem lassen sich über diese HomeStations gespräche Routen. D. h. man Programmiert die HS zum Beispiel so, daß die Anrufe an Festnetznummern über die ISDN Leitung gehen und die Anrufe zu Mobilteilnehmern (am sinnvollsten zu denen mit dem gleichen Netz wie Du, bzw dein Handy) über das Handy bei sinnvoller Programmierung lässt sich da ein wenig sparen. Erkannt wird das ganze über die Vorwahl

  • Vielen Dank für die Antworten. Schade, dass es nicht geht.


    Funktioniert das nur mit dieser Genion-Geschichte?


    Gibt es eine technische Barriere, die verhindert so etwas möglich zu machen? Sonst könnte Siemens ja mal eine HomeStation, die meiner Idee entspricht, bauen?! ;)


    Antwort

    Zitat

    Suchergebnis 1
    Suchergebnis 2 Suchergebnis 3



    ...das sind nur 3 Ergebnisse von 3 Seiten die mir die Suche zum Theme "homestation" rausspuckte ;)

    Sehr nett, aber das hilft mir leider nicht. Ich habe doch extra geschrieben, dass mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat, um mir solche Sprüche zu ersparen. Ich habe die besagten Threads allesamt durchgelesen, allerdings musst du doch zugeben, dass sie auf meine eher allgemeine Frage keine gute Antwort geben.


    hutha

  • nette idee. wüde aber aber voraussetzen, daß das s65 DCDT beherrscht, was nicht der fall ist, oder besser du daheim einen gsm sender betreibst, was definitiv nicht erlaubt ist.

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • ..... wenn ich weiter so drüber nachdenke, wäre bluetooth eine theoretische möglichkeit. um über java sowas zu realisieen.......mal rein theoretisch.

    fetab611-2 / 1610 / 7110 / astral / r380s / v66 / me45 / s55 / s65 ent-O2t, xp-ikons, 256Mb (v11-v12-v16-v25-v41-v43) XDA-Mini

  • Hilft dir zwar sicher nicht weiter aber gab es von Ericsson nicht mal
    so ein Dual-Mode (GSM/DECT) Handy,vor einigen
    Jahren...?!
    Eigendlich schade das die Geräte Hersteller diese Idee wieder fallen gelassen
    haben! Ob die Mobilfunknetzbetreiber dahinter stecken...?

  • Zitat

    ..... wenn ich weiter so drüber nachdenke, wäre bluetooth eine theoretische möglichkeit. um über java sowas zu realisieen.......mal rein theoretisch.


    Geht auch theoretisch nicht, da das SL45i und die Gigasets kein Bluetooth haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!