Windows XP: Standard Wallpaper im Auswahlmenü

• Folgendes "Problem" beschäftigt mich seit geraumer Zeit:

Nach einigem herumexperimentieren ist das Menü

=> Eigenschaften von Anzeige
    => Desktop
    => Hintergrund

mit Bildern meines Fotoalbumordners zugemüllt. Ich möchte jedoch gerne wieder die ganz normale Windows XP-Standardauswahl an Wallpapers haben.

Wie bekomme ich das wieder hin?

:confused:

aeon

sic vera nobilitas

• Deine Bilder nicht in "Eigene Bilder" ablegen, sondern ausschließlich in einem anderen, selbsterstellten Bildordner in den "eigenen Dateien".

Richtige Tweaks dafür kenne ich nicht.

• Zitat

Original geschrieben von anticro
    Deine Bilder nicht in "Eigene Bilder" ablegen, sondern ausschließlich in einem anderen, selbsterstellten Bildordner in den "eigenen Dateien".

Kapiere ich nicht. Meine Bilder liegen z.B. alle in "Eigene Bilder", aber deshalb ändert sich die Standard-Auswahl im o.g. Fenster nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ihr habt es vielleicht in einem weiteren Unterverzeichnis liegen oder Euer Bilderverzeichnis nach "Eigene Bilder" verlinkt. Weiterhin werden dort nur Bilder aufgelistet, die als Hintergrundbild taugen, also AFAIK BMP, PNG, GIF und JPG.

• Ist mir auch eigentlich Wurscht :D Ich benutze eh nur IRView und dort die Wallpaper Option, den Windows Dialog hab ich noch nie genutzt.

• Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, daß Herr "aeon" mal ein Feedback gibt. Was hingegen Du benutzt und was nicht, interessiert ihn sicherlich wenig. Störenfried. ;)

• Tja, der Herr "aeon" gibt auch mal ein Feedback, und zwar eines, dass eine unerwartete Lösung brachte:

Nach der turnusmässigen Systempflege mit Defragmentieren sowie Aufräumen der Festplatte ist das Wallpaper-Menü zurückgesetzt. Erklären kann man das nicht. :D
    Aber es funktionierte.
    Wenn auch durch Zufall.

aeon

P.S. Das verschieben der Bilder in einen anderen Ordner hätte, wie bereits von anderen bestätigt, das Problem auch nicht gelöst.

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!