Probleme mit O2 Rechnung

• Vielleicht kann mir jemand helfen.Habe einen Genion Duo Vertrag. War ca. 10 Tage in Belgien und habe mit meinem Handy nur innerhalb des Partnerhandys angerufen, oder wurde nur von dort angerufen. Für alle anderen Gespräche benutzte ich ein Handy mit T1 Karte. Es kam von O2 eine Rechnung von ca. 500 €, die ich nicht bezahlte, da ich laut Einzelverbindungsnachweis zwei, sogar drei Telefonate zeitgleich geführt haben müsste. Auch wurden Telefonate mit 0,00 sec. für ca 50 Cent abgerechnet. Außerdem waren von den ca. 500 € mindestens 300€ durch Telefonate von 0 bis 5 Sek.zustandegekommen.
    Ich bat O2 per Email zue Rechnungserklärung, aber es geschah nichts. Als ich die Mahnung auch nicht bezahlte wurde das Telefon gesperrt. Ich versuchte telefonisch die Sache zu klären, hörte aber außer"wann zahlen sie" nichts. Auf meine Bitte mir die Rechnung zu erklären, wurde nie eingegangen. Auch ein nochmaliger Versuch blieb ohne Erfolg. Zwar schaute die Dame von O2 in die Rechnung und bemerkte die Ungereimtheiten, doch konnte ich auf ihren Vorschlag, " zahlen Sie halt das was sie denken das gerechtfertigt ist" nicht annehmen. Obwohl zu diesem Zeitpunkt der Vertrag erst einige Monate alt war war ich so verärgert, daß ich ihn sofort kündigte. Dazu schrieb ich direkt zu O2 nach München erklärte dabei die Angelegenheit, allerdings ohne Erfolg. Habe dann die Sache einem Anwalt übergeben, kann aber eine lange Sache werden. Die monatlichen Grundgebühren wurden immer bezahlt, obwohl ich O2 nicht mehr nutze. Auch machte ich immer deutlich jederzeit zu zahlen wenn die Rechnung nachzuvollziehen ist. Zu erwähnen ist noch . daß O2 die Genionfestnetznummer sofort weitergab, obwohl der Vertrag noch lief.
    Auch wenn die Angelegenheit auf Anwaltsebene noch in der Schwebe ist
    gab O2 es an die Schufa weiter, was absolut rechtswidrig ist. Vielleicht weiß jemand Rat, unter normalen verständigungsbereiten Menschen sollte eine Lösung nicht unmöglich sein.

• Ich wollte dir ne PN schicken, aber leider hast du das deaktiviert...

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• SMS im Ausland finden sich normalerweise in der Gesprächsauflistung im EVN. Gewählte Nummer ist das SMSC.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• das sind ziemlich sicher SMS, hatte das auch schon öfter auf der Rechnung (wenn ich aus dem Ausland SMS vershickt habe).

Allerdings reicht es meiner Meinung nach nicht aus nur die Grundgebühr zu überweisen. Eigentlich sollte man den vollen Rechnungsbetrag überweisen bis auf die strittigen Positionen.

Ich will dir nicht den Mut nehmen, oder negativ rüberkommen, aber ich glaube du hast auch mit Anwalt nur eine geringe Chance.

Kannst du beweisen das du zu den besagten Uhrzeiten nicht telefoniert hast? Hast du dich vor Urlaubsantritt versichert das deine Mailbox ordnungsgemäß abgestellt ist!?

• ist es nicht möglich das dich jemand während du in belgien warst auf die fetnetznummer angerufen hat? ich mein einige hatten ja schonmal das problem das anrufe weitergeleitet werden und zwar kostenpflichtig. soll heißen:

dich ruft jemand auf festnetznummer an und wird an dich weitergeleitet. das gespräch zahlst du. weiterhin musst du die hälfte des gespräches ungefähr im ausland zahlen wenn du angerufen wirst.

so könnten unter anderem die zeitgleichen gespräche zustande gekommen sein?

falls ich mich wegen den ersten absatz irre, bitte ich vielmals um entschudlgigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!