Videocall mit 6630 und Vodafone :-(

  • Hallo,


    ich hätte das auch ins Nokia Forum schreiben können, hab mich dann aber hierfür entschieden.


    Ich hab ein Motorola 835 und ein Nokia 6630. Ich nutze dazu einen D2 ClassicPremium Vertrag, welcher keine UMTS Option oder so hat.


    Mit dem Motorola kann ich Videocalls machen. Während ich mit dem 6630 keine Videocalls machen kann. Jeweils beide im UMTS Netz eingebucht. Mit dem 6630 habe ich im Live-Portal oder beim Abrufen von E-Mails UMTS Geschwindigkeit.


    Irgendwelche Ideen, das ich auch mit dem 6630 Videocalls machen kann?

  • Indem du dir die dafür notwendige Station von Nokia kaufst... und dafür kann VF nichts, das hat sich wohl Nokia so ausgedacht... :rolleyes:

  • Normalerweise sollten doch zumindest eingehende Videocalls ohne die Station gehen, oder?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Also es gehen eingehende und abgehende Videocalls. Gerade getestet zu einem V800 von SonyEricsson. Qualität ist gar nicht mal schlecht.

  • Gute Frage, aber ich interpretier den Text:


    Sehen, mit wem Sie sprechen
    Mit der Nokia Video-Station haben Sie direkten Blickkontakt mit der Person, mit der Sie telefonieren. Diese kompakte, komfortabel verstellbare Video-Station macht in Verbindung mit dem Nokia 6630 Video-Telefonie über 3G-Netze möglich.


    von der Nokia-Seite so, daß VT grundsätzlich nur mit der Station möglich ist...
    Vielleicht weiß ja einer der andern 6630-Besitzer mehr...


    Station kostet lt. Nokia-Shop übrigens knapp 100 €.

  • man kann auch ohne Station V-Telefonie nutzen! Nur sieht der Partner eben nicht Dein Gesicht, sondern lediglich die Umgebung oder ein eingeblendetes Foto aus dem Telefon- bzw. Kartenspeicher!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von smsprotest
    Erst probiert man es stundenlang. Dann postet man hier und dann geht es.


    Murphy´s Gesetz...


    BTW: Ist eigenltich die Qualität der Videotelefonate je nach Modell unterschiedlich?


    Welche Bandbreite für Videocalls werden denn von VF (bzw. den anderen Betreibern) benutzt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Denke die Bandbreite ist immer diesselbe, allerdings sind ja die verwendeten Objektive und CMOS Chips unterschiedlich. Finde schon das die Qualität beim 6630 ein bischen besser ist als beim V800.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!