116116 bzgl. Mobilfunk

• In Bezug auf diesen Artikel
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw52/s15733.html
    hätte ich mal eine Frage:

Wie läuft das in der Praxis?
    Hat der Anbieter dieser Sperrnummer Zugriff auf die Systeme
    der einzelnen NBs oder leitet er den Sperrwunsch nur an die
    einzelnen Anbieter weiter?
    Welche Daten zur Identifikation werden denn abgefragt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• ja es wird ja jetzt erst begonnen das ganze zu bearbeiten, wie das alles möglich ist und so ...
    die Sperr e.V. hat ja jetzt 180 Tage Zeit so wie ich das verstanden hab ...

zur Not schau doch einfach mal auf die Seiten von Sperr e.V.

Schalke ist der geilste Club der Welt !!!

• Zitat

Original geschrieben von Yunior

die Sperr e.V. hat ja jetzt 180 Tage Zeit so wie ich das verstanden hab ...

Ein halbes Jahr ist ja schnell vorbei.

Mich würde halt interessieren wie sich das die RegTP genau vorgestellt hat bzw. wie sich das ganze finanzieren soll, wenn die Nummer aus allen Netzen kostenlos erreichbar sein muss.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bezüglich der Kosten steht etwas auf der Homepage von Sperr e.V.

Zitat

Finanzierung der Sperrvermittlung

Der Non-Profit Sperr-Notruf 116 116 ist für den Anrufer gebührenfrei erreichbar. Die Kosten werden den angeschlossenen Herausgebern verursachergerecht berechnet. Es ist die unternehmerische Freiheit dieser Unternehmen, die anfallenden Kosten gegenüber ihren Kunden zu verrechnen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Na ob das für den Verbraucher so vorteilhaft wird... Die Kosten gibt doch heute wohl jedes Unternehmen weiter.

• Ja ist sie. Stand vor ein paar Tagen auch bei teltarif.de .

Und wenn du im Ausland bist: 0049 116 116 . Ob das dann immer noch kostenlos ist, weiß ich jedoch nicht.

Noch kann man übrigens keine SIM Karten sperren lassen. Und Vodafone hat schon angekündigt diesen Service nicht zu unterstützen. :top: :rolleyes: :mad:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Laut teltarif hat sich E-Plus gegen diesen Dienst ausgesprochen, dass sie selbst zahlreiche Möglichkeiten anbieten, die SIM-Karte sperren zu lassen!

• Wundert mich nicht, dass die gegen diesen Service sind.
    Bei meiner Vodafone-Prepaidkarte hat es 0,62 EUR die Minute gekostet, die Karte über die Hotline sperren zu lassen...

• ^
    o2 hat mir für den Anruf dieser Nummer 19 Cent berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!