Vodafone: Bald keine billigen Handys mehr?

• Hi Leute!

Habe letzte Woche meinen Vertrag der im März ausläuft gekündigt. Wie man das ja von den Netzbetreibern her kennt, rufen die einen dann an um die Kunden zu halten.

Dabei wurde mir gesagt das ab anfang nächsten Jahres, die Subventionen komplett wegfallen. Sprich man müsste für jedes Handy den vollen Preis zahlen. Meist 400-500€.

Kann ich denen glauben oder ist das nur so ein Lockversuch seitens Vodafone?

Gruß

Stefan

• Also, dies erscheint mir als eine Aussage aus der Rubrik: Hemmungslos, aber verzweifelt :p
    So pauschal kann ich es mir nicht vorstellen, dass die Netzbetreiber immer wieder einmal dieses Thema hervorziehen ist grundsätzlich nicht schlimm, wenn
    im Gegenzug die Tarife angepasst werden.
    Aber, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär mein Vater...... :D

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Gerade VF setzt doch derzeit massivst auf die "keine-Ahnung-welchen-Tarif-ich-habe-und-was-mich-der-Spass-monatlich-kostet-aber-hauptsache-das-neueste-umts-Handy-für-einen-Euro"-Deppen. Schwer anzunehmen dass man diese Strategie in 2005 ändern wird, da diese Zielgruppe wohl kaum bereit sein wird, "400-500 Euro" bei Vertragsschluss für ihr Handy zu bezahlen.

Netter Versuch der Rückgewinnungs-Hotline.

• gähn...

also es deutet sich -ähnlich wie dieses Jahr an:

Die Gerätepreise orientieren sich stärker an den gewählten Tarifen, sprich, ein teurer Tarif senkt den Gerätepreis deutlicher als ein Einsteigertarif.

UMTS Geräte werden verramscht, damit sie unters Volk kommen

Insofern such dir in Ruhe -unabhängig vom Gerätepreis- den für dich passenden Tarif aus. Dank Möglichkeit der Rufnummermitnahme sollte der Rest auch kein Problem sein und freie Händler schnüren auch immer feine Pakete.

greetz
    cm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!