12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

• Re: 12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    (...)
    Wieviel Wodka muß man eigentlich trinken, um auf diesen Wert zukommen :confused:
    (...)

Lässt sich ja relativ leicht ausrechnen.:D

Nehmen wir mal einen Durchschnittspolen: Männlich, 100 kg, Alkoholiker und nichts gegessen... :D:D

Bei einem Alkoholgehalt von 40% im Wodka und einer durchschnittlichen Blutmenge von 6 Litern beim Menschen hat man nach 3,2 Litern Wodka, welche über einen Zeitraum von ca. 5 Stunden getrunken werden, einen Promillegehalt von 12,3.

Allerdings treten ab ca. 3,2 °/oo schon Konfusion,Koma, starke Vergiftungserscheinungen oder gar Tod durch Kreislaufversagen oder Atemblockade auf.

[small]Quelle[/small]

Stefan

• hallo leute,

ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Weltrekord bei 7,68 Promille liegt; aufgestellt von einem Polen. Laut Mediziner hat ein Wert über 4 Promille meist tötliche Folgen.

• Re: 12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6 Ein 45 jähriger Pole hat nach einen Saufgelage 12,3 Promille im Blut :eek:

Vielleicht 12,3% Alkohol und 87,7% Restblut... :D

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi Ninja6,

ernstgemeinter Tipp: Hör' auf dieses Drecksblatt BZ zu lesen. Wäre es 3-lagig würde ich es als Klopapeir nutzen.

Gruß Dominik

Dem kann ich mich auch nur anschließen.... Dieses Gaffron-Mistblatt ist selbst als Klopapier nicht wert überhaupt in die Hand genommen zu werden.....

Warum probierst Du es nichtmal mit nem Testabo der Berliner Zeitung oder dem Tagesspiegel?! oder sonstwas!? ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Naja, also so eine änliche Geschichte hab ich auch mal gehört. Damals war es um eine Frau gegangen die 8 Promille (und noch etwas nach dem Komma ;) )nach einem "Pustetest" gehabt haben soll.
    Danach hat sich aber rausgestelt, dass sie sich den Mund kurz vorher mit einem sehr Alkoholhaltigem Getränk ausgespult hat, und dass daher die ausgeatmete Luft sehr Alkohol haltig war :D weiss jedoch nicht op das stimmt oder nicht,
    Kan doch mal jemand hier probieren bei TT bei der nächsten Polizei Kontrolle :cool:

Gruss Mike

• Re: Re: 12,3 Promille - wieviel muß man da trinken ?

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Vielleicht 12,3% Alkohol und 87,7% Restblut... :D

Rechenfehler:
    12,3 Promille sind nicht 12,3 Prozent sondern 1,23 Prozent
    Dementsprechend 98,77% Restblut.
    Aber über das Wort habe ich trotzdem schwer gelacht.
    Ansonsten stimme ich schwer zu, was den Lektürenwechsel anbetriffft.. Ein SEHR guter Freund von mir glänzte früher durch ein recht gutes (auch politisches) allgemeinwissen. Nun arbeitet er schon seit 10jahren für die öffentliche Hand und hat dementsprechend Zeit sich diesen Schrott komplett rein zu ziehen. Täglich. War ihm nicht zuträglich.
    Und auch andere Blätter vertreten nur allzu oft eigene Interessen. Ohne das man es den Berichten gleich ansieht.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe ernstgemeinter Tipp: Hör' auf dieses Drecksblatt BZ zu lesen. Wäre es 3-lagig würde ich es als Klopapier nutzen.

OT: Seit 1996: Einmal 4-lagig, immer 4 lagig! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!