Arbeitet jemand vom TT bei VW? Ausstattung anhand der Fahrgestellnummer?

  • Beim Golf 4 schaltet sich die Spiegelbeheizung definitiv ein wenn man die Heckscheibenheizung einschaltet. Bei meinen 3 4ern war es jedenfalls so.


    Allerdings gibts in der Heizleistung wohl Unterschiede. Nachdem ich ein Spiegelglas austauschen musste wirds links schneller frei als rechts. Aber nach ca. 3 Minuten ist der Frost runter vom Spiegel.

  • Es gitb aber auch Modelle wo Heizen wenn der Spiegelverstellschalter in der Mitte steht, dann hat dieser aber ein extra Symbol dafür :)

  • klar kann man Über die Fahrgestell nummer die Ausstattungen rauskriegen ;) schick sie mir per PN und ich mail dir alle Ausstattungsdetails die das Auto hat ;)
    btw. ein Golf Generation hat ab Werk beheizte Außenspiegel das ist bei dem Modell Serienmässig d.h. wenn das Fzg. elektr. Spiegel hat sind die immer beheizt ;)


    Un so gehts: Schalter muss auf Mittelstellung sein, und dann die Heckscheibenheizung aktivieren :)

  • Das mit der Abfrage anhand der F-Nr. ist ja fein allerdings ist der Hinweis mit der Mitte bereits mehrfach genannt wurden:


    Bzgl. der Spiegelheizung ist es vielleicht von Modell zu Modell unterschiedlich, beim Polo gibt es an der elektr. Spiegeleinstellung L = links, R = rechts und dazwischen das Zeichen, wie auch für die Heckscheibenheizung. Wenn der Knopf auf Mitte gestellt ist und du die Heckscheibenheizung anwirfst, sollten deine Spiegel heizen.


    Ich weiß nicht, ob die Schalter identisch sind. Aber bei meinem Octavia schaltet man die Spiegelheizung an, indem man den Drehknopf - mit dem man bei der Verstellung von links auf rechts ändert - in die Mittelposition dreht.
    Vielleicht hilft Dir das weiter...


    Es gitb aber auch Modelle wo Heizen wenn der Spiegelverstellschalter in der Mitte steht, dann hat dieser aber ein extra Symbol dafür


    Un so gehts: Schalter muss auf Mittelstellung sein, und dann die Heckscheibenheizung aktivieren


    Sein Problem ist aber ---> er hat diese Mittelstellung nicht!

  • Beim Golf 4 hat er die defenitiv! (hab eben nochmal nachgeschaut)


    nach oben ist links nach ganz unten rechts und in der Mitte steht eine 0 oder ein strich! Bei den letzten Modellen ist dort ein Heizsymbol (ende 2003 und 2004er)

  • Genau so ist es...


    Am Schalter an der elektr. Verstellung ist zwischen dem L und R ein Heizsymbol...wenn dort der Drehknopf draufzeigt, ist die Heizung an....


    Um ganz sicher zu gehen, zieh doch kurz den Spiegel raus. Dort muss ein kabel draufgesteckt sein...das ist für die Heizung....

    nothing else

  • Hallo,


    da Deine Bedienungsanleitung auf Niederländisch ist nehme ich mal an das Du einen Re-Import Golf hast.
    Kann es sein, dass bei diesem die Ausstattungsmerkmale anders sind, und somit die heizbaren Spiegel nicht so geschaltet werden wie bei einem deutschen Model??



    Gruß

  • Also es ist ein EU-Import Auto. Hat definitiv andere Ausstattungsmerkmale. Z.B. fehlt mir ESP :( Ist ein Auto aus dem letzten Modelljahr 2004. EZ 05/05.


    Beim Schalter selber ist nur L / R und halt 0. Ein Heizsymbol hab ich da nicht. Hab gestern mal die Heckscheibenheizung 20 Minuten laufen lassen. Der Schnee am rechten Aussenspiegel ist nicht mal ein wenig geschmolzen..


    BeaGLe: du hast PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!