An der Stelle vermisse ich wieder einmal den sehr dringenden Hinweis daß man den Reinigungsalk auf gar keinen Fall trinken soll - weder vor dem Bad des Handys noch danach. Sonst braucht man sich wegen des Displays keine Gedanken mehr machen... ![]()
T630 ist in Pfütze gefallen, was am besten tun?
-
-
-
Naja, der Hinweis muss nicht zwangläufig kommen. Der Alk ist zwar ungenießbar aber nicht giftig. Deswegen kostet der ja auch so viel, da er nicht vergällt ist (200ml ~3€)
Aber ich würde wirklich davon abraten, es schmeck ekelhaft.Leg die Platine auf die Displayseite und gieße grade soviel Alk drüber, das die Platine bedeckt ist. Wenn durch den Kapillareffekt etwas in die Kamera hoch zieht, auch kein Problem. Das verschwindet dann beim trocknen von allein und ist auch nicht schädlich.
-CS-
-
Naja, selbst mit Alkoholbad kannst du froh sein, wenn das Handy wenigstens noch eine Weile funktioniert. Letztlich wird man kaum alle Flüssigkeitsrückstande aus dem Handy bekommen und so klein wie die Teile heute sind und so dicht wie die Technik übereinander liegt, wird es trotz allem immer hier und da ein bisschen weiterverschmorren. Aber viel Glück, dass es wenigstens noch eine Weile seine Arbeit verrichtet.
-
D-Love:
Dein Post zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Glaube mir, das AlkBad ist das beste, was Du machen kannst. Das Handy sieht am Ende aus wie neu und funktioniert auch genau so gut.
http://www.handyreparatur.net/desaflash/wasser.htm-CS-
PS 1: Wenn amn keine Ahnung hat, einfach mal Fr... Klappe halten!
PS 2: frohe Weihnachten
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von -CyberSlasher-
D-Love:
Dein Post zeigt, dass Du keine Ahnung hast. Glaube mir, das AlkBad ist das beste, was Du machen kannst. Das Handy sieht am Ende aus wie neu und funktioniert auch genau so gut.
Und warum,allwissender Meister, gibt es dann auch Wasser oder Feuchtigkeitsschäden die sich nicht mit Alk beheben lassen?
Gruß bungee1 *der sich über die Art mancher User wundert*
-
Zitat
Ich bekomme immer wieder solche Handys, die teils im triefend nassen Zustand eingeschalten wurden. Das ist absolut falsch und zeugt von Unwissenheit. Dann geht nämlich jedes mal die "lustige" Fehlersuche los, was es denn diesmal zerschossen hat.
Was ich damit sagen will ist, das bei einem Wasserschaden zu allererst der Akku entnommen werden sollte. Denn wie (hoffentlich) alle wissen, ist es nicht gut, wenn 2 unterschiedliche Metalle, ein Spannung und eine "Säure" (Schmutzwasser, Cola etc. ist ionisiert) aufeinander treffen.Nur mal so... Natürlich zeugt das von Unwissenheit. Woher sollte ich als "normaler" Handynutzer und absoluter Techniklaie auch sowas wissen ???
Ist doch klar das man erstmal guckt ob das Handy noch tut wenn es nass geworden ist auch wenn man es hat trocknen lassen Und das geht ja nicht anders als durch einschalten, oder ?
-
ZitatAlles anzeigen
D-Love:
Man merkt wirklich, dass jetzt wieder Ferien sind

-
@Frapi:
Das ist nicht böse gemeint, klar kann das keiner wissen. Ist vielleicht von mir falsch rübergekommen.
Aber: Sitzt Du in der Badewanne und schraubst nebenbei an einer Steckdose rum? Nein? Warum denn nicht? (OK, ok. Dort dürfen keine sein, gibt ja Installationszonen.)D-Love:
Ja ne - is klar. Schulferien im Alter von 28 Jahren? Wär das schön. 70 Tage Urlaub im Jahr... *schwärm*
Es kommt immer drauf an, was es für ein Wasser- bzw. besser noch Feuchtigkeitsschaden war. Normales Wasser ist ok. Aber Wenn es meintwegen Cola oder Bier etc. war, wird es richtig haarig. Vor allem, wenn es dann noch eine Weile liegt. Oft sind dann die Balls unter den BGA's gerissen und geben so keinen oder nur noch sporadisch Kontakt. Hast Du überhaupt schon mal was von Hot Air, mikroBGA's und reballen gehört? Ich denke nein, sonst hättest Du nicht gefragt.Ich habe auch nicht behauptet, dass ein Alk Bad DIE Lösung aller Probleme schlechthin ist. Aber das ist die einzige Grundlage.
-CS-
-
@CyberSlasher: die Reaktionen der User gründen vor allem auf Deinem Auftreten und Deiner Art, Dich auszudrücken.
Vielleicht solltest Du da ansetzen.Mach so weiter wie z.B. in Deinem letzten Posting, dann klappt es auch mit TT!

-
Hab ich auch schon gemerkt. Bin in anderen, bei Euch "verbotenen" Foren unterwegs . Ich hab zuviel als bekannt vorraus gesetzt...
Ging mir so, weil ich täglich lesen muss, dass welche Ihr Handy gekillt haben, indem sie es einfach eingeschalten haben es kurz aufflakerte und es nun überhaupt nicht mehr geht. Dann wird immer nach uns Mod's geschrien...
Habe es deshalb auch vorbeugend gesagt (wenn auch zu agressiv).-CS-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!