Nokia 6630 D2 Branding Wahnsinn

• Ist es schon bekannt, das D2 Geräte (6630), keine SIS und JAR Files per Bluetooth senden können??? Kann das jemand bestätigen????????

Kollege kann es (kein Branding) ich (d2) nicht. Fehlermeldung, Geschützte Files können nicht verschickt werden. Ändere ich den File um *.sis auf *-six geht es.

Ist also nicht schreibgeschützt!!!

• Hallo,

hat keiner ein D2 Gerät? Kann nicht einer mal einfac versuchen ein SIS oder JAR File per Bluetooth zu verschicken?

Und dann noch einer ohne Branding!!!

Würde mich Interessieren ob D2 auch da ein Riegel vorgeschoben hat.

• Wie wärs mal mit der Edit Taste?
    Und wie wärs mit der Suche ? ;)
    Klemmt deine ?-Taste ? :D

Das geht anscheinend nicht mit dem Branding...

• Senden einer SIS/JAR Datei:

Dateimanager - Senden - Bluetooth = "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden"

Stimmt, also!

• Ist ja eine unverschämtheit von Vodafone!!!! Mein NSC sagte, das die 6630 nur Upgedatet werden können nicht Dowgedatet. Heißt also, nur Neue Version. Die selbe Version durch eine andere ersetzen, bricht das Update bei 80% ab und das Handy ist unbrauchbar. Allerdings soll es bald eine geben, die auch per USB Kabel Upgedatet werden kann, aber erst im März rum. So in Duisburg!!!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Senden einer SIS/JAR Datei:

Dateimanager - Senden - Bluetooth = "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden"

Stimmt, also!

Generell sind bei den neuen Series 60 Geräte (7610, 6670, 6630) *.sis und *.jar Dateien zum Versenden gesperrt! Manchmal hilft es, wenn man die Dateiendung auf z. B. *.sid oder ähnliches umbenennt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Ist ja eine unverschämtheit von Vodafone!!!! Mein NSC sagte, das die 6630 nur Upgedatet werden können nicht Dowgedatet. Heißt also, nur Neue Version. Die selbe Version durch eine andere ersetzen, bricht das Update bei 80% ab und das Handy ist unbrauchbar. Allerdings soll es bald eine geben, die auch per USB Kabel Upgedatet werden kann, aber erst im März rum. So in Duisburg!!!

Das kommt davon, da die Vodafone Version eine höhere Versionsnummer hat als die freie, offene Version!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das kommt davon, da die Vodafone Version eine höhere Versionsnummer hat als die freie, offene Version!

Es gibt auch eine freie 2.39.15, was meinst du, warum Michl so viele Geräte "geupdated" hat?? :D

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Generell sind bei den neuen Series 60 Geräte (7610, 6670, 6630) *.sis und *.jar Dateien zum Versenden gesperrt! Manchmal hilft es, wenn man die Dateiendung auf z. B. *.sid oder ähnliches umbenennt!

Korrekt, gerade von Nokia bestätigt. Soll verhindern , dass sich "Kids" mit irgendwelchen SIS Dateien ihr schönes Nokia zerschiessen und so den NSC arbeiten machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!