Nokia 6630 D2 Branding Wahnsinn

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt auch eine freie 2.39.15, was meinst du, warum Michl so viele Geräte "geupdated" hat?? :D

Ja das schon, aber ich glaube alle NSC haben diese Version noch nicht und versuchen die "alte" (niedrigere) Version zu flashen und dann ist das Handy kaputt!!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Korrekt, gerade von Nokia bestätigt. Soll verhindern , dass sich "Kids" mit irgendwelchen SIS Dateien ihr schönes Nokia zerschiessen und so den NSC arbeiten machen :D

Meiner Meinung soll das verhindern, daß man ungehindert Programme/Spiele untereinander austauschen kann -> Copyright/Raubkopien!!

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Meiner Meinung soll das verhindern, daß man ungehindert Programme/Spiele untereinander austauschen kann -> Copyright/Raubkopien!!

Glaube ich nicht!!! Du kannst Sie ja auf die MMC Verschieben. Dann im Lesegerät auf die Platte und per USB Kabel wieder drauf.

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ja das schon, aber ich glaube alle NSC haben diese Version noch nicht und versuchen die "alte" (niedrigere) Version zu flashen und dann ist das Handy kaputt!!

Stimmt. Aber Vodafone, hat jetzt wie ich schon eine V 2.39.15 11-11-04 RM-1
    Und die von Nokia hat auch die Bezeichnung V2.39.15. Das heißt wenn es eine höhere gibt, geht das erst. So der NSC in Duisburg!!! OB das stimmt, weiss ich nicht!!! In einem anderem Forum steht das auch so, habe mich gerade mal umgeguckt. Und Es soll jetzt nur noch niedrigere Versionen geben!!!

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Glaube ich nicht!!! Du kannst Sie ja auf die MMC Verschieben. Dann im Lesegerät auf die Platte und per USB Kabel wieder drauf.

Ja, das schon, aber einfaches Kopieren/Versenden über Bluetooth von Handy zu Handy (bzw. PC) wird damit unterbunden. Es geht natürlich schon über Umwege -> wie z. B. mit dem Cardreader oder umbenennen, nur wissen das die wenigstens und es ist aufwendiger!!

• Okay, überzeugt :D Trotzdem finde ich das nicht gut :flop:

Aber macht ja nichts. Also ist die D2 Software nur noch auf MP3 beschränkt und die Favoriten. Naja, das ist mir egal.

Fraglich ist nur noch für mich, nur so Interesse halber, stimmt es das die Firmware nur noch aufgespielt werden kann, wenn Sie höher ist. Und nicht gleich oder niedriger. Das wäre noch nicht so 100%ig geklärt.

Und laut NSC wird die nächste Version niedriger sein, wie die Branding Modelle, um Entbranden zu verhindern.

Nur mal so eine Frage, gibt es schon eine Tastatur Matte für das 6630 ohne Vodafone zeichen. Bei den Covern ist ja keine mehr dabei!!!

Frohes Fest euch allen

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Und laut NSC wird die nächste Version niedriger sein, wie die Branding Modelle, um Entbranden zu verhindern.

Hhhmm .. das wäre meiner Meinung nach ein wirksames Mittel von Nokia um das offizielle Entbranden in den NSC zu verhindern!!! Mal sehen ob dies auch so kommt ... :confused:

• 1) Quatsch, du kannst gleichwertige oder höhere Firmwares flashen, downgraden geht bei BB5 Geräten wie dem 6630 nicht mehr.

2) Es gibt noch keine Ersatzteiltastaturen für das 6630, die des Dummy sollte aber passen, leider ist der verklebt, ich müßte ihn daher aufbrechen (lassen) :(

• Zitat

1) Quatsch, du kannst gleichwertige oder höhere Firmwares flashen, downgraden geht bei BB5 Geräten wie dem 6630 nicht mehr.

2) Es gibt noch keine Ersatzteiltastaturen für das 6630, die des Dummy sollte aber passen, leider ist der verklebt, ich müßte ihn daher aufbrechen (lassen) :(

Edit: Flashen abgeschlossen, klappt problemlos, wenn man die richtige Firmwareversion auswählt, 'tschüß Vodafone :D :top:

V 2.39.15 11-11-04 RM-1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!