Porblem mit Abspielen von Videos beim 6230

• HAllo,

ich habe mir mal ein paar Videos auf meine 256 MB Speicherkarte gezogen. Eins hat um die 30 MB und 2 haben um die 80.

Allerdings kann ich sie nicht vernünftig abspielen. Entweder ist die Tonspur immer verschoben oder das Bild läuft garnicht weiter....

Auch wenn ich einen MP3 Klingelton wähle, der auf Grund seiner Größe nicht in den Telefonspeicher passt wird dieser bei anruf nicht abgespielt sondern dann kommt dieser blöde standart klingelton. Hat jemand nen paar konstruktive tips hierzu ? ?

Gruß
    daywalker78

• Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir dieses Thema schonmal... Diesbezüglich bitte mal in der Nokia 6230 FAQ's und Linksammlung schauen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Porblem mit Abspielen von Videos beim 6230

Mit den Mp3-Klingeltönen hatte ich auch Probs, habe ein File mit 3 MB als Klingelton gewählt, dieser ging auch nicht, es lief nur der Standard-Ton bei eingehenden Anrufen.
    Habe den Ton dann auf 200 KB zugeschnitten, jetzt läuft er einwandfrei.
    Ich denke, dass das Gerät die hohe Datenmenge nicht verarbeiten kann und daher dieser Fehler auftritt.

Greetingx

• Meine Erfahrungen bestätigen dass es nicht mit der Größe des mp3-Songs zusammenhängt, weiß leider aber nicht woran es hängt... :confused:

• Hallo,

das liegt an der zu großen Kapazität einzelner Speicherkarten.
    Oftmals ist das Ansprechverhalten der Karten zu langsam, so daß
    der Arbeitsspeicher den Inhalt nicht schnell genug abrufen und verarbeiten
    kann. Daher werden Klingeltöne abgeschnitten oder gar nicht
    wiedergegeben. Ebenso ist es bei Videos.
    Karten bis 128 MB sollen lt. Nokia dagegen problemlos laufen.

Gruss
    digiphoner

• aber es kann ja nicht sein, dass es Videos für das handy gibt und man sie nicht abspielen kann...... :mad:

Brauche also ne andere schnellere Karte. Verstehe ich das jetzt richtig ? :confused:

Gruß
    daywalker78

• Hallo,

ja das ist korrekt.
    Entweder grundsätzlich eine kleinere Karte verwenden oder
    mal den Hersteller wechseln. Dann kann es funktionieren....

Gruss
    digiphoner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!