T-Mobile Business-Vertragsverlängerung

• Hallo,
    mein T-Mobile-Business-Vertrag läuft im März aus u da ich gehört habe, dass die Anbieter/Provider die HAndys nicht mehr so subventionieren wollen, würde ich gern demnächst den Vertrag bereits verlängern.
    Stimmt es, dass es für Business-Kunden 20% Rabatt auf den normalen VK für Handys gibt?
    Differenziert T-mobile mittlerweile auch bei den Umsatz also der Höhe der Rechnung wie bei e+?
    Gibt es überhaupt spezielle T-Business Fillialien, wo bloß Business-Kunden behandelt werden? Habe den Vertrag damals übers Internet abgeschlossen von daher weiß ich das nicht.

frohe Weihnachten

mfg andi

• ob Du Rabatt auf das Endgerät bekommst kommt auf Deinen Rahmenvertrag an! Die Konditionen Deines Rv kannst Du unter der 2828 erfahren (Rv Nr. ist auf Rechnung angegeben). Falls Du einen neuen Rv hast, kann es passieren das dein Vertrag erst ein Monat vor Ablauf verlängert werden kann!

• Ich komm aus Auerbach, nächsten Städte wären Bayreuth und Nürnberg.

Das is ja ganz toll, man kann den vertrag also frühestens einen Monat vorher verlängern aber kündigen müsste man schon ein paar monate vorher?

Wie ist es überhaupt wenn es meinen Vertrag in dieser Form nicht mehr gibt, müsste T-mobile mir trotzdem die gleichen Konditionen anbieten?
    Zahle im Moment 1,5Cent für eine Netzinterne Sms bei guten 10Euros GG, u das sollte wenn es geht auch so bleiben :D

Noch eine Frage, ab wann würde sich der Vertrag automatisch verlängern u ich somit kein neues subventioniertes handy bekommen?

mfg andi

• Meines Wissens, bekommen nicht alle Business Kunden automatisch 20 % Rabatt auf den Handypreis. Das ist vielmehr bei Kunden mit Rahmenverträgen der Fall. Wenn Du RV Kunde bist, dann vielleicht auch.

Eine List mit alle Business T-Punkten findest Du unter http://www.t-mobile.de
    In Nürnberg und Bayreuth sind jeweils Business T-Punkte die dich in jedem Fall beraten. Alternativ kannst du aber auch über die Business Hotline 2828 deinen Vertrag verlängern.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo,
    wieviel Rabatt man bekommt, hängt von den augehandelten Konditionen für den Rahmenvertrag ab. Normalerweise kann man erst einen Monat vor Vertragsende ein neues Handy bekommen. Früher konnte man schon 6 Monate vorher verlängern. Seit Oktober wurde die Sache dann auf einen Monat reduziert. Es gibt allerdings Rahmenverträge, die von der neuen Regelung ausgenommen sind. Bin auch in so einem Rahmenvertrag. Traumhafte Konditionen. Also genug Prozente auf GG, Gespräche und auf Intern Gespräche noch mehr Prozente *Grins*. Frohe Weihnachten dann noch!

MFG

audia8

• Warum willst Du Deinen Vertrag denn kündigen?
    Wenn Dein RV gut ist und Du viel SMS schreibst, bist Du doch mit der Option zu 1,6ct gut beraten. Kündigst Du Deinen Vertrag nicht, läuft er einfach weiter zu den alten Konditionen, vollkommen egal, ob es den Vertrag heute noch neu im Angebot gibt oder nicht!
    Nimmst Du kein Handy oder Geld in Anspruch, verlängert sich Dein Vertrag um 12 Monate und Du kannst innerhalb dieser Zeit jederzeit ein neues Handy bekommen aber _ab dann_ laufen wieder neue 24 Monate. Ist aber allgemein so und hat nichts mit RV oder Business zu tun.

Die Konditionen wie 20% Rabatt auf Handys oder xx% auf Gebühren etc. ergeben sich ausschliesslich aus Deinem RV und sind von RV zu RV unterschiedlich!

Gruß
    ~Sonček~

• Ja besitze einen Rahmenvertrag den hatte ich vor fast 2Jahren, hier im Forum über einen User abgeschlossen, meines Wissens gibt es diesen Vertrag jetzt gar nicht mehr, mit so günstigen Sms-Tarif.
    Würde man auch als Normalbürger vollkommen legal an solche Rahmenverträge rankommen weil mir wurde gesagt, dass ich eigentl diesen vertrag gar nicht besitzen dürfte.
    Möchte nochmals fragen wie das jetzt mit der Subventionierung weitergeht, werden die Preise für die Handys auf dem jetzigen niveau bleiben oder eher steigen od. fallen?
    Mich würde nämlich das Motorola V3 Razr reizen :D

andi

• Zitat

Original geschrieben von Bob MArley
    Ja besitze einen Rahmenvertrag den hatte ich vor fast 2Jahren, hier im Forum über einen User abgeschlossen, meines Wissens gibt es diesen Vertrag jetzt gar nicht mehr, mit so günstigen Sms-Tarif.
    Würde man auch als Normalbürger vollkommen legal an solche Rahmenverträge rankommen weil mir wurde gesagt, dass ich eigentl diesen vertrag gar nicht besitzen dürfte.

Nein, man kommt als "Normalbürger" (sind RVler keine?? ;) ) eigentlich nicht in solche Rahmenverträge rein.

Zitat

Möchte nochmals fragen wie das jetzt mit der Subventionierung weitergeht, werden die Preise für die Handys auf dem jetzigen niveau bleiben oder eher steigen od. fallen?
    Mich würde nämlich das Motorola V3 Razr reizen :D
    andi

Frag doch mal die TM Führung, evtl. wissen die mehr? ;)
    Abgesehen davon, wird wohl das V3 nicht soo stark sinken, da es ähnlich wie das Titan-Nokia 8910(i) als "Edelhandy" positioniert ist (schau mal bei VF was das immernoch kostet!) und daher wohl nicht als Massenprodukt verramscht werden soll. Soll sich nicht jeder kaufen können/ wollen-können oder wie auch immer.

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!