Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

• Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

Zunächst mal: cooler Test! :D

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Die Masse sieht das anders. Der Golf ist immernoch Bestseller in Deutschland und spiegelt dabei die typische deutsche Mentalität wieder: Langweilig, zurückhaltend, solide, "fleissig" und mitunter etwas laut.

:top:
    Ich würde sogar noch weiter gehen mit der deutschen Mentalität, die sich im Golf widerspiegelt: Angst und Ablehnung von Veränderungen, Blick in die Vergangenheit statt in die Zukunft gerichtet, bloß keine Experimente oder mal mutig etwas wagen. Sicherheit ist da Trumpf. Die kognitive Triade der Depression nach Beck, wie auch Harald Schmidt sie gestern erst wieder durch den Kakao gezogen hat.
    Naja, egal. Ich muss die Karre ja nicht fahren, geschweige denn kaufen :)

Was die Kofferraumöffnung angeht: auch wenn man sein Auto alle 1.000km wäscht: gerade jetzt im Winter reicht schon eine längere Fahrt im Regen oder gar Schneematsch, und ich wollte da nicht mehr drauffassen müssen :rolleyes: Aber auch das ist mir ziemlich wurscht :p :D

Ein Frohes Fest!
    DUSA
    [small](Golf-Hasser seit früher Jugend...) :D[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [...]
    Ich würde sogar noch weiter gehen mit der deutschen Mentalität, die sich im Golf widerspiegelt: Angst und Ablehnung von Veränderungen, Blick in die Vergangenheit statt in die Zukunft gerichtet, bloß keine Experimente oder mal mutig etwas wagen. [...]

Ja, ne, is' klar ...

Bitte wähle unter den u. g. Optionen, um deinen Beitrag zu 'rechtfertigen':

[ ] Ihr hattet heute morgen eine Weihnachtsfeier @ work und da du die 10 geschenkten Weinflaschen nicht tragen wolltest, diese alle direkt vor Ort verzerrt.
    [ ] Du hast lediglich vergessen, den Beitrag mit dem einen oder anderen Smilie zu verzieren.
    [ ] Der Herr sucht einen Platz auf der Couch ;)

Ernst beiseite: Durch die Wahl des PKW's auf solche Schlüsse zu kommen, halt ich für sehr bedenklich ... .

Cheers, Laubi
    [small] GOLF IV TDI Fahrer[/small]

p. s. merry x-mas

Newbie-Reloaded :-)

• legst du zum parken nicht den ersten gang ein?
    fährst du fesch mim 2.3.4. oder gar 5. in die lücke? :D
    ne mal im ernst das lernt man schon so inder Fahrschule, dass man beim abstellen den 1. Gang einlegt. da steht er dann auch ohne handbremse und beides zusammen ist dann wirklich bombensicher. was passiert, wenn dir der Zug von der Handbremse reist und du stellst ab steigst aus und deine möglicherweise 100000€ karosse rollt in die nächste Mauer?
    Naja, der Standardgolf is wirklich langweilig. ohne Tuning is da nix. der A3 hingegen hat wirklich stil. ist auch nicht wirklich teurer als gebrauchter. gibt eben nur weniger

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    legst du zum parken nicht den ersten gang ein?
    ne mal im ernst das lernt man schon so inder Fahrschule, dass man beim abstellen den 1. Gang einlegt. da steht er dann auch ohne handbremse und beides zusammen ist dann wirklich bombensicher. was passiert, wenn dir der Zug von der Handbremse reist und du stellst ab steigst aus und deine möglicherweise 100000€ karosse rollt in die nächste Mauer?
    Naja, der Standardgolf is wirklich langweilig. ohne Tuning is da nix. der A3 hingegen hat wirklich stil. ist auch nicht wirklich teurer als gebrauchter. gibt eben nur weniger

Bye Ls4

Nö,

lernt man nicht in der Fahrschule. Im Gegenteil: Da der Fahrerwechsel fast immer fliegend vorgenommen wird, bleibt der Gang immer draußen.
    Letztendlich ist es einfach Einstellungssache, ich benutze den ersten Gang auch nicht zum Parken. Die Parkbremse hält schon - so ausgelutschte Mören fahre ich nicht. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Kleine Sache noch! Der Golf V hat mit dem 1.9 TDI entweder 90 oder 105 PS! Nicht aber genau 100! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• naja muss keine ausgelutschte Möhre sein. Das kann passieren. ist verschleiß. außerdem lenrt man das inder Fahrschule. Bin nämlich momentan in selbiger. Da wird viel Wert daraufgelegt anzuhalten, den ersten Gang einzulegen und abzustellen. der nächste Fahrer soll dann wieder starten

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Re: Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ...
    [ ] Du hast lediglich vergessen, den Beitrag mit dem einen oder anderen Smilie zu verzieren.

:D

Na gut, weil Weihnachten ist, ein Smilie, extra für unseren Golf IV fahrenden Laubi:

:)

[small](Ach ja: Weihnachtsfeier war bei uns schon letzten Freitag, und da bin ich wie hier an anderer Stelle vermerkt nicht hin ;) Aber stimmt, in Rheinland-Pfalz wird Wein wie woanderst Wasser konsumiert...)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Ls4
    legst du zum parken nicht den ersten gang ein?

Also ich fahre rückwärts immer mit "R" in die Parklücke, vorwärts immer in "D". Dann schalt ich auf "P" und die Handbremse ziehe ich grundsätzlich nicht an :p ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Re: Kurztest VW Golf 5 TDI... ;-)

Zitat

Original geschrieben von 00Keule
    wer nur alle 5.000km sein auto wäsch ist selbst schuld...

Sorry, aber 5000 km sind binnen 3-4 Tagen drauf - und ich fahr nicht 2 mal in der Woche waschen nur damits sauber ist.

Ausserdem ist beim Leasing nur 1 mal in der Woche waschen mit dabei. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!