Nun auch Mobilcom - das Aus?

• Wer nichts weiß muß alles Glauben !!

Du zitterst wohl auch noch am 6. Dezember vorm Nikolaus :confused:

(Viele Grüße vom Schäfchen an den Besserwisser ;) )

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Sag bloß Du überstehst den 6. ohne Angst :eek:

Aber wie ich sehe hast Du auch nicht viel vorzuweisen als Deine Antipathie gegen Schmidt und Deine Vermutungen.

Abgesehen davon das ich Schmidt auch nicht leiden kann und das er sicher nicht als arme Kirchenmaus enden wird, glaube ich schon das er noch keine nennenswerten Aktien verkauft hat.

Wenn er nämlich nur annähernd interessante Stückzahlen auf den Markt gebracht hätte, wäre das in letzter Zeit garantiert aufgefallen.

Und ein Großinvestor wird bestimmt nicht so dumm gewesen sein, ihm die Aktien in der derzeitigen Situation (heimlich) abzukaufen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß er bis zuletzt an die Rettung von MobilCom geglaubt hat.

Unter diesem Gesichtspunkt dürfte der derzeitige Aktienkurs für ihn also schon einen gigantischen Verlust bedeuten.

Bin mal sehr gespannt, wie die Schadensersatzforderung ausgeht.

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    @ crooks

Wenn man sich dort mal die Kommentare direkt unter der Mitteilung anschaut...

Zitat:
    "Schuld war nur die Regierung..."
    :rolleyes:

Hallo,
    dies finde ich überhaupt nicht.
    Ein Herr Schmid sagte damals vollmundig:"Wir kaufen eine Lizenz,koste es was es wolle!":rolleyes:
    Mit dieser und anderen ähnlichen Aussagen war er es ,der die Preise in ungeahnte Höhen trieb!
    D1&D2 wären unter normalen Umständen nie bereit gewesen so hoch mit zu gehen.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Ein Herr Schmid sagte damals vollmundig:"Wir kaufen eine Lizenz,koste es was es wolle!":rolleyes:
    Mit dieser und anderen ähnlichen Aussagen war er es ,der die Preise in ungeahnte Höhen trieb!
    D1&D2 wären unter normalen Umständen nie bereit gewesen so hoch mit zu gehen.;)

Da verkennst du etwas die Tatsachen ;) ... es war Ron Sommer mit der Telekom, der immer weiter den Preis getrieben hat.

Sicher ist Schmid auch nicht gerade das Leitbild eines Managers - bzw. sollte es nicht sein, denn wie es in den Vorstandsetagen der Großkonzerne so aussieht, ist Schmid nur einer von vielen - er hat nur vieles offen ausgesprochen, was andere verschweigen.

• Klar hat Schmidt seinen Mund immer ziemlich weit aufgerissen, aber man darf nicht verkennen, was er aus einer 2 Mann Handybude gezaubert hat.

Und das FT, als es um den zugesicherte Finanzierung des Netzes ging, einen Rückzieher macht, ist Ihm nun wirklich nicht anzulasten.

Als das bekannt wurde, ist er ja auch ziemlich schnell in die Offensive gegangen, um sein Kind zu retten. Letztendlich sehe ich den Schuldigen bei der FT, die wahrscheinlich aufgrund Ihrer eigenen Überschuldung, Ihre gemachten Zusagen auf Dauer gar nicht mehr hätten einhalten können.

Naja, dieses Thema kann man wohl endlos diskutieren.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Wo wir schon beim Thema sind, kann eigentlich noch ein Vertrag über Mobilcom in den Shops abgeschlossen werden?

Ich meine jetzt wo such das Unternehmen in der Insolvenz befindet sollte dieses doch nicht mehr möglich sein, oder wie verhält sich sowas jetzt?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Wo wir schon beim Thema sind, kann eigentlich noch ein Vertrag über Mobilcom in den Shops abgeschlossen werden?

Ich meine jetzt wo such das Unternehmen in der Insolvenz befindet sollte dieses doch nicht mehr möglich sein, oder wie verhält sich sowas jetzt?

Das operative Geschäft von Mobilcom läuft im Moment ohne Einschränkungen weiter.

Was die Zukunft bringt wird man sehen.

Gruss revox

Wir sind doch hier nicht bei wünsch Dir was !

• Hr. Sch. und seine Tricks ....

Klar kann ich keine Fakten vorweisen, bloß hat S. in der Vergangenheit bewiesen (und da nicht nur bei MC sondern auch z.B. bei Sixt), dass er zwar ein "Mann mit Ideen" ist, aber in gewissen Situationen sein Hang zur Selbstüberschätzung doch (zu) deutlich zu Tage tritt. Der Schachzug mit seiner Frau usw., war schon nicht ganz astrein, das ist wohl unbestritten. Deshalb dürften auch seine aktuellen Aktionen schon durch eine gewisse Gerissenheit geprägt sein und in ihrer Auswirkung (viell.) erst in einigen Monaten erkennbar sein.
    Für mich ist diese Situation ein weiterer Beweis, dass (auch) hier eine Änderung des entspr. Haftungsrechtes dringend geboten ist. Die Leute, die den Karren durch ihre Poker-Mentalität an die Wand fahren, sollen auch mit Ihrem (eigenen) Besitz in vollem Umfang haften. Viell. sehen sich dann (endlich) auch einmal Vorstände und kleine Angestellten beim Sozialamt wieder. Wäre für manchen sicherlich sehr heilsam !!

Aber zum Glück ist (noch) Wahlkampf, viell. ist durch die staatl. Kreditbürgschaft noch etwas länger Zeit, sich als Angestellter schon einmal, wie es neuerdings so "schön" heißt : neu zu orientieren....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Da verkennst du etwas die Tatsachen ;) ... es war Ron Sommer mit der Telekom, der immer weiter den Preis getrieben hat.

Solch ein Schmarrn!
    Damals war es der Herr Schmid,der immer und immer wieder laut betonte:"
    Koste es was es wolle.Wir kaufen um jeden Preis! "
    Wenn jemand so etwas sagt,dann schüttet man wohl immer mehr Öl ins Feuer,oder?;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Wenn jemand so etwas sagt,dann schüttet man wohl immer mehr Öl ins Feuer,oder?;)

Tja selber schuld oder was soll man dazu sagen... :rolleyes:
    Ich glaube selbst die Bürgschaft würde denen nicht aus der Krise helfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!