Versuchen kann man es ja mal. Hat sich vielleicht auch einfach nur nach Fernost rumgesprochen, dass man in Ostdeutschland gerne mal ein bisschen Subventionen abgreifen kann. Ich hoffe nur, dass er nichts kriegt, denn da haben wir echt andere Sorgen als Geld für Sandburgen-Domes rauszuwerfen. Wenn es sich trägt, dann ist das sehr schön und wenn nicht, hat der Betreiber eben Pech gehabt oder muss die Finanzierung überdenken. Platz genug hat´s in dem Ding ja, da wird man sicher noch zusätzliche Einnahmequellen reinbauen können (Erlebnisgastronomie, Kinos, Bungalows...). Denkbar wäre auch alle vier Wochen samstag abends eine Großraumdisco aus dem Ding zu machen.
Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Denkbar wäre auch alle vier Wochen samstag abends eine Großraumdisco aus dem Ding zu machen.Ich möchte da dann am nächsten Tag nicht baden.... :-/
-
Das ganze ist ohne Fördergelder tragfähig und für den Dome selber sind auch keine Gelder beantragt. Es ist lediglich eine Infrastrukturförderung beantragt und auch fast genehmigt.
Diese ist für eine bessere Anbindung an das Straßennetz auch notwendig. Und da mittlerweile jedes Gewerbegebiet eine Infrastrukturförderung bekommt halte ich das für das TI durchaus für angemessen - zumal die Kosten dafür vergleichsweise gering sind.
Das mit der Disco ist nicht so abwegig - an einem Ende der Halle ist eine gigantisch große Freifläche (abgetrennt vom rest der Halle) wo Konzerte mit bis zu ca. 5.000 Zuschauern stattfinden können.
Quoth
Da brauchst du keine Angst zu haben. Dem TI stehen sofort verfügbare Mittel für mindestens 2 Jahre Laufzeit zur Verfügung. Hinzu kommt das die Auslastung - auch nach den Ferien - alle Erwartungen weit übertrifft. Zu Spitzenzeiten muß das TI immer noch geschlossen werden. In dem Bericht ging es lediglich um eine Infrastrukturförderung, die benötigt wird, damit über die Bahnlinie eine Brücke gebaut werden kann. Denn dort kommt es zweimal am Tag zu tlw. extrem langen Staus, da die Schranken dann für fast 20 min geschlossen sind. -
Zitat
Original geschrieben von KX250
Das mit der Disco ist nicht so abwegig - an einem Ende der Halle ist eine gigantisch große Freifläche (abgetrennt vom rest der Halle) wo Konzerte mit bis zu ca. 5.000 Zuschauern stattfinden können.Ich könnte mir das jedenfalls ziemlich genial vorstellen, wenn man die ganze Halle mit Laser und anderen Lichteffekten beleuchtet und nach dem Abtanzen in Pool fallen
Könnte man auf jeden Fall geniale "Spring Break"-Parties drin veranstalten. -
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ich könnte mir das jedenfalls ziemlich genial vorstellen, wenn man die ganze Halle mit Laser und anderen Lichteffekten beleuchtet und nach dem Abtanzen in Pool fallen
Könnte man auf jeden Fall geniale "Spring Break"-Parties drin veranstalten.Das gibt es doch jetzt schon. Nach dem Musical wird die Südsee zur Beachparty mit DJ, Lightjockey genialen Licht- & Lasereffekten. Sieht echt supergenial aus.

-
Neues aus dem TROPICAL ISLANDS
Neues Kombiticket der Deutschen Bahn: Mit dem Zug in die Tropen.
Für Berliner, Potsdamer und Cottbuser gibt es einen neuen günstigen Weg ins TI. Für 30€ (Kinder: 18€) kann man ab Potsdam, Berlin (Zoo, Friedrichsstraße, Alex, Ostbahnhof), Berlin-Schönefeld, Königs-Wusterhausen, Cottbus und Senftenberg bequem mit dem Zug direkt zum TI fahren. Im Preis sind Hin- & Rückfahrt (inkl. Busshuttle) sowie der Eintritt für 6 Stunden enthalten.
Alle Infos als PDF.Neuer Weltrekord im Tropical Islands Resort aufgestellt: Weltrekort im Gruppen-Indoor-Basejump und nationaler Rekord im Reihensprung auf
Tickets bei EVENTIM
Für das Paket Show&Dine gibt es ab sofort bundesweit an allen CTS Vorverkaufsstellen und bei eventim.de. Im Preis von 39,50€ sind der Eintritt, ein Top-Sitzplatz fürs Musical sowie ein 3-Gänge-Menü enthalten. Für Kinder gibt es Ermäßigungen.
Alle Infos als PDF.Karneval im TI vom 3.-8.2.
Feiern Sie mit uns Carneval wie in Rio - gemeinsam mit den 80 brasilianischen Tänzern von Viva Brasil!
alle Infos und ProgrammBeach Volleyball TI Championship
Vom 7.12.2. findet ein großes Beach Volleyball Turnier im TI statt.
7.-10. Februar Trainingscamps für unsere Gäste
11.-12. Februar TI Championship mit Profi- und Nationalteams -
Wäre schön wenn die so ein Angebot auch richtung Westdeutschland ausweiten würden. Wäre nämlich sehr daran interessiert dort mal zu aktzeptablen Kosten hinzukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Wäre schön wenn die so ein Angebot auch richtung Westdeutschland ausweiten würden. Wäre nämlich sehr daran interessiert dort mal zu aktzeptablen Kosten hinzukommen.Naja, ich glaube kaum, dass TI in der Lage ist, Bahnfahrkarten aus ganz Deutschland zu subventionieren. Man kann ja, wenn es derartige Angebote gibt, mal mit S&R günstig nach Berlin reisen und von dort dann mit dem Angebot von TI dorthin fahren.
-
Es gibt sehr viel neues aus dem Tropical Island zu berichten.
Besucherzahlen entwickeln sich äußerst positiv
Egal zu welcher Tageszeit - und selbst wochentags mitten in der Nacht - ist das Tropical Islands hervorragend besucht. An einem durchschnittlichen Samstag z.B. kommen bis zu 8.000 Besucher in das T.I. Die hervorragenden Vorverkaufszahlen lassen auch für die Sommermonate auf hohe Besucherzahlen hoffen.Neue Preise im T.I.
Nach den ersten Erfahrungen wurden die Eintrittspreise angepasst. Statt für 4 Stunden gilt der Grundpreis jetzt für 6 Stunden (8-25 EUR). Die Preise.Zelten wieder möglich
Ab Donnerstag, 24. März können Sie wieder in Iglu-Zelten am Paradies-Strand übernachten.
2-Personen-Iglu: 12 Stunden 10,- EUR
4-Personen-Iglu: 12 Stunden 12,- EUR
Das Mitbringen eigener Zelte ist nicht erlaubt.Hochzeit feiern im T.I.
Am Strand...? Oder am Wasserfall? Möchten Sie unter Palmen feiern? Vielleicht im Pavillon aus Bali, dem Paradies der Götter? Oder im traditionellen Thai-Haus mit einer klassischen thailändischen Trauungszeremonie? Infos und PreisbeispielTIPP: Clubbing im T.I.
Hunderte tanzende Menschen - zu genialen Beats und einer klasse Lightshow? Das gibt es jetzt auch im T.I.
samstags ab 22 Uhr - Electronic Beach Night
donnerstags ab 21 Uhr - Disco Sounds de luxe
freitags ab 22 Uhr - Funky Friday Beach PartyMusical noch bis Ende April
Das Musical Viva Brasil läuft Ende April aus. Infos als PDFAbbau der Dachmembran
Der Abbau der Dachmembran schreitet weiter voran. Nach Beendigung ist endlich auch die perfekte Bräune im T.I. gesichert. Meldung als PDF[Fotos vom Valentinstag 2005]

Bilder (c) my-tropical-islands.com
-
Mich wundert etwas, dass man vom TI noch keine bundesweite Werbung gesehen hat. Andere "Freizeitparks" tun das doch auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!