Tropeninsel in Brandenburg- mein Bericht!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Dennoch - es leben 4 Millionen Menschen im Einzugsgebiet, die man direkt erreicht. Und wenn man die Halle als etwas besonderes vermarktet, fahren viele halt auch mal 500 oder 600km um dort ein paar schöne Tage zu verbringen.

Das ist eben die Frage, denn dort kann man ja "nur" ins Tropical Islands. Höchstens man verbindet es noch mit einem Berlin-Besuch o.ä. - aber einige Tage in Brand verbringen? Wer sollte das wollen? :D

Da hat es der Europapark wie gesagt mit Freiburg, Basel, dem Schwarzwald usw. wesentlich leichter, da hier einfach schon eine touristisch und in der Akzeptanz als Urlaubsregion erschlossene Infrastruktur vorhanden ist und genutzt werden kann.

Daß man dieses Unternehmen aufgrund der vorhandenen Halle nur dort hochziehen konnte, ist klar. Aber das macht es eben zu einem zusätzlichen Wagnis.

Aber seien wir optimistisch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Aber seien wir optimistisch. ;)

Ein gutes Schlußwort.

Ich bin am Wochenende wieder dort (diesmal mit 10 Freunden) und tue meinen Teil zum Fortbestehen. ;)

• Vor 2 Wochen

hatte sich auch der Spiegel des Themas wieder angenommen.
    Da es bisher keiner tat, ver[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-391343,00.html]link[/URL] ich ihn mal wieder selber ;)

Und keine falschen Schlüsse ziehen:
    Das in der Überschrift ist eindeutig ein "h"...

• Auf in die Sonne!

Weil hier ja schon seit längerer Zeit nichts mehr los ist, und ich aufgrund eines spontanen Wintereinzugs gerade auf der Tropical-Islands-Seite war, hier die neuesten News:
    Die aktuelle Preisgestaltung ist mehr als günstig! :cool:
    Da kommt kein 'normales' Schwimmbad mit! Ich war zwar erst einmal dort, aber ich würde sagen: Das lohnt sich auf alle Fälle, vor allem, wenn man gerade sowieso in der Nähe ist! :top:

:) Ticket für einen beliebig(!) langen Besuch:
    Erwachsene :18,50 EUR (+ 5,- EUR in der Hauptsaison*)

*Hauptsaison ist an allen Wochenenden, Feiertagen und zusätzlich im 1./2. Halbjahr 2006:
    8.-23. April, 25.-28. Mai, 3.-5. Juni, 6. Juli - 1. September, 1. - 27. Oktober, 31. Oktober, 25. - 31. Dezember 2006.

:):) 1 Jahr Urlaub für 199,- €*
    + 2006 ist geschenkt!
    Bei Kauf vor dem 31.12.2006 ist Ihre Tropical Islands Card automatisch bis 31.12.2007(!) gültig.
    Damit entschädigen wir Sie für evtl. anfallende Schließzeiten wegen unserer geplanten Erweiterung.

* Jährlicher Preis der Tropical Islands Card: Erwachsene 199,- EUR,
    Kinder 4 bis 14 Jahre 129,- EUR.

:( Die Übernachtung am Strand im Zelt ist allerdings vorerst nur noch bis zum 23. Okt. möglich.

• Allen Unkenrufen zum Trotz: Das Tropical Islands lebt immer noch und wird jetzt noch schöner!

Vom 1.11.-26.12. wird umgebaut und danach gibts neue Highlights:

Riesige Kinderwelt

Das 4.000 m² große Kinderparadies lässt Kinderherzen schneller schlagen. Tretkartbahn, Kletterspielanlage, Powerpaddler-Bootsbecken, Ball-Arena und Trampolinanlage mit acht Sprungfeldern versprechen ungeahnte Höhenflüge für Ihre Sprößlinge!

Höchster Wasserrutschen-Turm Deutschlands

Der 25 Meter hohe Wasserrutschenturm ist eine Sensation für alle Altersklassen. Vier unterschiedliche Rutschen erwarten Sie, von der gemächlichen Familienabfahrt bis zur Power-Tempo-Rutsche mit Geschwindigkeiten bis zu 70 km/h!

Dschungel-Wellness

Der Regenwald vergrößert seine Fläche, denn ab Mitte 2007 soll er zehn unterschiedlichen Wellnessbereichen als grüne Kulisse dienen. Ein überregionales Highlight für Sauna- und Wellness-Fans!

Strand und Kinderbecken

Mehr Liegeplätze und ein Kinderplanschbecken bieten Eltern und Kindern einen überschaubaren Platz an der Sonne. Wann immer die Sonne scheint, ist sie hier am schönsten.

Tropische Shoppingmeile

Stöbern und bummeln im Tropical Islands: Ein Boulevard, wie man ihn aus Ferienorten kennt, lädt zum Shoppen und Schauen ein.

Erlebnisgastronomie

Unser Tropendorf wird schöner. Mehr Grün zieht ein, und dazu eine neue, in dieser Form bisher nicht da gewesene Erlebnisgastronomie - von den Straßenküchen der Welt bis zum polynesischen Barbecue.

Polynesisches Barbecue

Freuen Sie sich auf unser exklusives polynesisches Barbecue: Hier vereinen sich asiatische, indische und europäische Küchen. Sie suchen sich Ihr Fleisch, Gemüse und andere Zutaten selbst aus und lassen sie live vor Ihren Augen zubereiten. Und dann schwelgen Sie in den Aromen des pazifischen Raumes wie Kokos, Kiwi, Zitronengras, Honig, Ingwer in ihrer einmaligen Mischung.

Mehr Infos:
    http://www.my-tropical-islands.com/aktuell/erweiterung.htm

Ab 29.12. gibt es dann noch eine neue spektakuläre Show (Sulapan - Magie der Elemente").

Vom 1.11.-26.12. gibts außerdem für 5€ Führungen inkl. Barbecue.

• Das ist in Brand nicht wahr ?

Ich war da mit meiner Hundertschaft als eine art 'Studienfahrt' für 2 Tage und es war hammergeil - cman kon nte sich gut betrinken und musik war cool und es war nicht voll -

im whirlpool chillen und cocktails trinken -

nur die Getränke waren etwas überteuertt-

Grüße

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    es war hammergeil - cman kon nte sich gut betrinken
    ...
    nur die Getränke waren etwas überteuertt-

Na, das ist auch gut so - damit sich halt nicht alle dort betrinken. :rolleyes: Denn die stehen dort vermutlich weder auf Kotzerei im Whirlpool noch auf besoffene Schwimmer.
    Mann mann, es gibt doch auch noch andere schöne Hobbys… ;)

• Elke2002

Ähm, z.B. Briefmarken sammeln, Monopoly oder Tischfussball ? :D

aber BT, das hört sich ja wirklich vielversprechend an, was die Erweiterungen angeht.

Darunter sind auch die Dinge, die man für europäische Verhältnisse in einem Freizeitbad wohl man am meisten vermisst hat, z.B. Saunabereich, Kinderattraktionen und eine Rutsche.

Wenn das so alles realisiert wird könnte ich mir vorstellen das die Besucherzahlen dann auch steigen.

Wenn nur der weite Weg nicht wäre, insbesondere aus den westlichen Teilen von D,
    z.B. von Duisburg aus fast 6 Stunden mit der Bahn !

Was ist denn der nächstgelegene Flughafen in der Niederlausitz, Berlin ?

• mainframe1: Also Deine Briefmarkensammlung solltest Du besser zu Hause lassen. Die feuchte Luft im Tropical Island würde ihr bestimmt nicht gut tun! :D … Statt dessen lieber schwimmen, Heizluftballon-Fahren, auf dem Riesen-Trampolin springen, durch den Urwald spazieren usw. :)

Ich denke, der nächste Flughafen ist tatsächlich Berlin. Von dort gibt es auch verbilligte Tickets zum Tr.I. hin.

Für Bahnreisende gibt's übrigens Ermäßigung:
    "10 % Ermäßigung auf den Eintrittspreis gewähren wir Bahnreisenden, die das gültige Berlin-Brandenburg-Ticket an der Kasse vorlegen."

Klick

• 98 junge knackige Beamt(e)Innen zw. 19 und 24

ja da trinkt man ma einen übern durst- aber wir haben auch aufeinander aufgepasst wo is das nicht-

so bei 24 grad nen kühles Blondes war schon ganz geil wenn ich bedenke, dass es draußen so 10 grad waren (nachts) :D

ihr wart auch ma jung :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!